Civic ek 4 Vtec Problem

• Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Civic Ek4. Der v tec arbeitet nicht mehr und der Wagen ruckelt seit ich Kühlflüssigkeit gewechseltn habe. Hatte ihn in der Werkstatt ohne erfolg .Die Vtec einheit ist in Ordnung.Mein Frage ist ob man beim wechsel der kühlflüssigkeit etwas verkehrt machen kann ode ob einer eine Idee hat was es sein könnte . Öl ist genug drin.

• motorwarnleuchte brennt nicht oder? <nervous>

hatte dasselbe ruckeln, als der kühler defekt war und motor überhitzte.

aber wenn du ihn in der garage hattest, werden die das wohl kontrolliert haben.

:thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Babuun ()

• motorwarnleuchte brennt nicht . Glaube aber in der garage haben sie keine ahnung war früher eine opel wekstatt

• Ich glaube, du hast luft im kühler.
    Hast du das den Mechanikern gesagt ?

• Ich würde. irgendwo anders hin gehen
    Ich kann dir Leider Auch nicht helfen.

• geh zu einer anständigen honda-werkstatt und lass dir das kontrollieren. nicht von einer ehemaligen opel-garage <nono>

• Der Vtec arbeitet nicht wenn

- zu wenig oel
    - zu geringer oeldruck
    - wasser nicht auf betriebstemp

Ohne zu überlegen du hast Luft im System.... Heizung auf heiss stellen und ordentlich entlüften, bin nicht sicher aber ich glaube die EK4 haben auch noch eine entlüftungsschraube am Thermostatengehäuse...diese öffnen und luft entweichen lassen während motor läuft...kühlerdeckel auf und laufen lassen, bischen gass geben, wasser und luft wird übertlaufen....wasser wieder einfüllen, bis keine luft mehr kommt und der untere wasserschlauch heiss ist (thermostat offen) und bis der lüfter einschaltet. die wasser temp anzeige sollte dann kurz vor halb sein und nie höher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!