Tja. Das alte Thema. Modellpalette Honda. Im Moment ist es in Deutschland für Honda auch wieder sehr schwer.
S2000,Legend,FRV gehen mal gar nicht. Der alte Accord wird im Moment schön verramscht. Billiger kommt man nie wieder an so ein Auto. Nachlass 35 %. Der Kunde der jetzt den neune Accord sich im Shchauraum ansieht reibt sich verwundert die Augen bezgl.der Preise für den neuen Accord.
Jazz wird abverkauft und auch sehr günstig angeboten. Der Civic is total eingebrochen .Erstaunlich nach gerade mal 2 Jahren.
www.honda.ch
-
-
im neuen jahr kommen 3 neue hybrid modelle. ich denke falls der liter benzin wirklich auf 3 franken steigen wird werden sich viele überlegen ein hybrid zu kaufen. Dan würde die strategie von Honda aufgehen.
-
Zitat
Original von Jones
ja das hat dein chef vorhin auch erzählt! aber type s = diesel?Den kann man dann auf 8500 u/Min drehen
-
Zitat
Original von Silverlude
im neuen jahr kommen 3 neue hybrid modelle. ich denke falls der liter benzin wirklich auf 3 franken steigen wird werden sich viele überlegen ein hybrid zu kaufen. Dan würde die strategie von Honda aufgehen.Diese Strategie ist schon richtig und zeitgemäss, es spricht aber nichts gegen eine Type-R-Version. Ich warte seit 2002 auf einen "neuen" ATR und ich halte es wie viele hier, es braucht endlich wieder ein Topmodell was die Leistung anbelangt, sonst bin ich auch weg von Honda und das täte mir sehr weh. Aber wenn ich den Dodge Caliber SRT4 sehe, der gerade mal 39'900 kostet und 295PS leistet und nur 8,9 Liter verbraucht (optimistisch), so frage ich mich schon was Honda eigentlich will.... Wollen sie ihr Image total verändern, indem sie nur noch biedere Hybriden herstellen? Ich finde Hybrid gut, aber bitte auch noch die Sportlichkeit erhalten, das gehört zu Honda wie der Rost zu Mercedes
-
hm ja nen neuen nsx wär eigentlich shcon nicht schlecht aber da weiss wahrscheinlich niemand genau was da bei honda so läuft.
-
Zitat
Original von Silverlude
hm ja nen neuen nsx wär eigentlich shcon nicht schlecht aber da weiss wahrscheinlich niemand genau was da bei honda so läuft.der kommt defenitiv! 10 zylinder...
-
Zitat
Original von Danila
der kommt defenitiv! 10 zylinder...
<sleeping>auch wenn der kommt, wieviel von denen sollen verkauft werden..
Ich denke die Konkurenz ist gewaltig, so das der eher nicht kommt...Wünsche mir immernoch ein neues Coupe oder Limo, aber nicht einen Type S sondern Type R, der soll dan auch einem R entsprechen
Nur leider werden solche Honda nur für den Eigenkonsum gebaut... und wir sehen immer nur Bilder und Berichte drüber..
-
Zitat
Original von PEZZO
Wünsche mir immernoch ein neues Coupe oder Limo, aber nicht einen Type S sondern Type R, der soll dan auch einem R entsprechenNur leider werden solche Honda nur für den Eigenkonsum gebaut... und wir sehen immer nur Bilder und Berichte drüber..
So ist es! Verstehe da einer diese Politik von Honda
-
hm honda ist gerade in südkorea zum grössten ausländischen Autoverkäufer gewachsen. Irgendwie hat die politik schon sin
-
Danke an Dark_Arrow für die zusammenfassende Marktbeobachtung.
Nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass die Politik in vielen Ländern die Fahrzeughersteller subventioniert, auch indirekt über Steuernachlässe oder gratis Firmengelände usw. Die Länder werden regelrecht gegeneinander ausgespielt. Das vergünstigt die Preise der Wagen künstlich. Wie das in Japan ist, kann ich nicht beurteilen.
Vielfach habe ich den Eindruck, dass je teurer der Erdölpreis, desto dickere Wagen kaufen sich Herr und Frau Schweizer. Nach dem Motto: Jetzt kann man sich das ja noch leisten oder jetzt kann ich den anderen zeigen, dass einem der hohe Erdölpreis nichts ausmacht (Statussymbol). Aber früher oder später werden sie sich nicht mehr fragen müssen, welches spritsparende Auto sie kaufen, sondern ob sie für diese oder für die andere Strecke überhaupt das Auto benutzen sollen (oder besser gesagt, ob es das Budget überhaupt erlaubt). Dann ist fertig mit im Grünen draussen wohnen und 100 km weiter entfernt arbeiten und täglich mit dem Auto hin- und herzufahren.
Die ferne Zukunft ist nicht Hyrid, sondern Elekto. Hybrid ist nur eine schnell verfügbare Übergangslösung. Wenn man dieselben Forschungsmilliarden, die man in den museumswürdigen Viertaktmotor gesteckt hat, in Elektro hineinpumpt, dann halten die Akkus früher oder später für 1'000 km Reichweite, bei 0-100 km/h in unter 6 Sekunden usw.
NSX-Nachfolger: Ist ja kein Mittelmotor und demnach kein Nachfolger, soll definitiv 2011 kommen. Ich glaube es erst, wenn der Wagen im Showroom steht. Mir wäre es auch recht, wenn er nicht kommt, denn leisten könnte ich ihn mir wie viele hier eh nicht.
EDIT: Aber warum soll Honda in zwei Jahrzehnten noch Autos bauen. Bis dann werden sie mehr Pflegeroboter als Autos verkaufen. Der Pflegeroboter wird dann sicher ein Unterhaltungsprogramm haben, welches das Intro von MadMax II von sich gibt.
Die Internetseite funktioniert bei mir überhaupt nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!