www.honda.ch

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow


    Tages-Occasionen! ;)


    Die Preise wurden nicht gesenkt, dieses Angebot betrifft nur Fahrzeuge, die in Genf am Lager stehen (und das grösstenteils schon bald 1,5+ Jahre!).


    Dachte ich mir so ähnlich. ;) Der Legend hat es in der Schweiz nie leicht gehabt.


    Nicht vergessen: Für die Auswahlmöglichkeit an sich zahlt man schon etwas. Der Accord braucht nicht 10 versch. Motoren oder Ausstattungsvarianten. Eine Ausstattungsliste a la VW oder BMW brauche ich gar nicht <rotaeye>, weil man das Feature mit dem nicht kombinieren darf und das nur mit dem anderen zusammen erhältlich ist usw. Abgesehen davon, dass man da schnell mal 5-10k den Kamin hochjagt, fühlt man sich dabei wie in einer Zwangsjacke. Und ist das Auto nach 3-12 Monaten endlich da, hätte man sich eh anders entschieden. :D


    Bei einer einfachen, klar strukturierten Preisliste macht der Autokauf VIEL mehr Spass und kann sich dann auf die wesentlicheren Dinge konzentieren, Auspuff, Fahrwerk, Felgen usw. ;)

  • fakt ist, für premium segment brauchts zu der ausstattung, die der 49k executive accord an board hat, einfach noch ein 300ps motor!


    und selbst dann wird's aufgrund des rufes nicht der renner werden! :(

  • Mann kann Honda nicht mit den Deutschenherstellern vergleichen, da zahlt man nur den Namen. Wenn Bmw, Audi oder Vw drauf ist, dann zahlt man dumm und dämlich für nix. Kupel von mir hat für 160000CHf im Jahr 2003 für den BMW 740d gezahlt, mit Vollausstattung! Was denkt ihr wie viel bekommt er jetzt von der BMW vertretung noch über? genau noch 25% vom Kaufpreis! Krass <rotaeye>


    Ich find den Preis einfach hoch, wenn ich den Lexus IS 250 vergleiche, bietet der Lexus einfach bessere Optionen und meiner Meinung nach ist der Lexus viel schöner.

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • Zitat

    Original von Dj_zity
    Ich find den Preis einfach hoch, wenn ich den Lexus IS 250 vergleiche, bietet der Lexus einfach bessere Optionen und meiner Meinung nach ist der Lexus viel schöner.


    Ein IS 250 mit vergleichbarer Ausstattung kostet aber auch gut und gerne CHF 70'000.-- ;) also so ganz koscher ist der Vergleich dann doch wieder nicht! <nono>


    Dass Dir der Lexus besser gefällt, da kann keiner was dagegen sagen, ist halt Geschmackssache.

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow


    Ein IS 250 mit vergleichbarer Ausstattung kostet aber auch gut und gerne CHF 70'000.-- ;) also so ganz koscher ist der Vergleich dann doch wieder nicht! <nono>


    Dass Dir der Lexus besser gefällt, da kann keiner was dagegen sagen, ist halt Geschmackssache.


    Das schon, dafür hast du viel mer als beim Accord. Ausserdem ist der Accord ein 4-Zylinder, der Lexus ein 6-Zylinder.

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

    Einmal editiert, zuletzt von Dj_zity ()

  • schaut den ami accord ex-l oder so an ist auch 6 zylinder hat 268ps und kostet irgendiwe 30000 $ ist ja ziemlich günstig wenn man ihn mit dem wechselkurs anschaut ;)

  • Zitat

    Original von santi
    Ich hoffe die Kunden machen das mit. Andere Hersteller sind auch schon auf die Schnauze gefallen mit Möchtegern Premium. ;)


    Diese Strategie von Honda finde ich völlig daneben. Falls dem so ist.
    Wie gesagt, gibt's in Europa genug "inländische" Premium-Marken. Den Ruf der Japaner (Billig? Plastik?) bringt man so schnell nicht los. Die Kenner jedoch wissen um die Qualität und Verlässlichkeit der Japaner und werden diese kaufen....dann ist genau der Preis ein Vorteil.
    Ich persönlich würde einen kleinen, leichten, günstigen Sportwagen im Stile der Elise bringen. Damit könnte man sich abheben und eben genau nicht das Premiumsegment bedienen. Der geplante Hybrid-Sportler finde ich perfekt wenn er wirklich kommt.
    Aber wahrscheinlich habe ich keine Ahnung von Marktstudien und offenbar verdient man besser Geld mit teuren "Sport Kombis" und "Sport SUVs" statt mit "Volkswagen" also Autos für's Volk in Massen <amkopfkratz>

  • Zitat

    Original von moonman
    ... und offenbar verdient man besser Geld mit teuren "Sport Kombis" und "Sport SUVs" statt mit "Volkswagen" also Autos für's Volk in Massen <amkopfkratz>


    Richtig! :)


    Der Markt für die "billigen Marken" gibt nicht mehr her. Zu viele Marken (alle Franzosen, alle Italiener (die Sportmarken ausgenommen), alle Amis, alle Koreaner, alle anderen Japaner, und dann noch die "billigen" Deutschen wie Ford, Opel, VW), zu grosses Angebot, zu grosse Konkurrenz. Und jetzt kommen dann auch noch die chinesischen Autos, die ebenfalls in diesen Markt drängen. Das wird allen diesen Marken grosse Probleme bereiten, spätestens, wenn die Chinesen ihre Qualitäts- und Sicherheitsdefizite behoben haben.


    Davon nicht betroffen werden nur die (deutlich teureren) Premium-Marken sein, weil diese eine völlig andere Kundschaft bedienen als die Billig-Marken.


    Nebenbei: wirklich profitabel waren in den letzten Jahren NUR die Premiummarken BMW, Audi, Porsche. Der ganze Rest dümpelt vor sich hin und macht Berg- und Talfahrt mit den Absatzzahlen.


    Und, aus ganz persönlicher Erfahrung von mir als Verkäufer bei Honda: welche Modelle wurden in letzter Zeit denn am besten verkauft?


    1. Honda Jazz (gut, ein "günstiger" Kleinwagen. Aber zu 80% wird die teuerste ES-Variante bestellt, und im allgemeinen ist der Jazz für einen Kleinwagen auch nicht gerade günstig, sondern eher im oberen Drittel der Preisskala anzusiedeln)


    2. Honda Civic (auch hier wird zu gut 70% die teurere Sport- oder gar Executive-Version gekauft)


    3. Honda Accord (60% Accord 2.4 Executive (oder 2.2i-CTDi Executive), 35% Accord 2.4 Type-S und gerademal kümmerliche 5% Accord 2.0)


    4. Honda CR-V (beim neuen Modell verkaufe ich in etwa 70% Executive-Modelle (davon etwa 40% die noch teurere Executive-Plus-Variante), gefolgt von noch etwa 25% Elegance-Variante, und wieder nur etwa 5% Comfort)


    5. Honda FR-V (sowieso ein Flop, den braucht man gar nicht erst zu kommentieren... <nono> )


    6. Honda S2000 (leider leider auch kein Reisser mehr. Schon zu lange auf dem Markt und es wird keine Werbung mehr gemacht)


    7. Honda Legend (dass es dieses Modell schwer hat, ist auch klar. Das liegt aber nicht am Preis (der war bei allen Kunden NIE ein Thema) sondern viel mehr an der fehlenden Auswahl. In dieser Klasse möchten halt doch viele noch ihre Spezialwünsche befriedigen können. Auch ein grosser 6-Zylinder-Dieselmotor fehlt natürlich ganz klar auch im Angebot)



    Also, wenn ich mir das so anschaue, dann sind Herr und Frau Schweizer gerne bereit, mehr zu zahlen und dafür auch bessere Qualität und bessere Ausstattung zu bekommen. Wenn man dann (trotz der guten Ausstattung und der guten Qualität) dennoch günstiger fährt, als mit einem deutschen Premiumprodukt, dann ist das doch toll!

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
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    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow
    Also, wenn ich mir das so anschaue, dann sind Herr und Frau Schweizer gerne bereit, mehr zu zahlen und dafür auch bessere Qualität und bessere Ausstattung zu bekommen. Wenn man dann (trotz der guten Ausstattung und der guten Qualität) dennoch günstiger fährt, als mit einem deutschen Premiumprodukt, dann ist das doch toll!


    dem kann ich nur zustimmen. schade ist halt, wenn der kunde bereit wäre mehr zu zahlen für etwas "besseres" und die marke honda das nicht bieten kann.


    der neue CR-V gefällt mir noch recht gut, für mich mit abstand der schönste bisher <thumbsup>


    ABER ein sportliches auto in der leistungsklasse EVO, impreza oder M3 etc. fehlt ganz einfach bei honda. die 200 PS des CTR ziehen keine wurst mehr vom teller heute .... obwohl der fahrspass für ein 200 PS serienauto ohne zweifel genial ist <thumbsup>. viele leute hier drinn wäre bereit, mehr auszugeben, wenn sie dafür einen honda mit mehr power kaufen könnten. aber nein, dazu muss man "fremdgehen" <rudi>

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  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    ABER ein sportliches auto in der leistungsklasse EVO, impreza oder M3 etc. fehlt ganz einfach bei honda. die 200 PS des CTR ziehen keine wurst mehr vom teller heute


    genau so ist es. mein nächstes auto wird auch kein honda mehr sein, genau aus dem grund.

  • Sehe ich auch so. Allgemein kommt aus Japan nicht viel schlaues. Ausser Mazda und Mitsubishi die bieten noch am meisten an.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Natürlich wäre ich für einen 6-Zylinder Diesel im Accord! <love>


    Jedoch muss sagen das ich es mit dem neuen Acci nicht so schwarz sehe wie die meisten hier. Mit meinem Dieselchen bin ich mehr als zufriedan und wenn ich wieder wechseln will, werde ich höchstwahrscheinlich zum neuen Accord wechseln auch wenn der etwas teurer wird... (vielleicht bringen die bis dann nen grösseren Diesel Motor oder einen hochgezüchteten Type-S).


    Meiner Meinung nach ist der Preis gerechtfertigt und bin jetzt schon ein grosser Fan davon... <thumbsup>


    Gruss
    Nico

  • Zitat

    Original von Nico
    ...
    oder einen hochgezüchteten Type-S).
    ...


    Das WIRD tatsächlich kommen! Ab nächstes Jahr soll ein stärkerer Diesel-Type-S die Modellpalette abrunden. Man munkelt etwas von 180 PS und 430 Nm... <holy> <love>

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • Naja 180ps und 430Nm ist nicht wirklich was spezielles mehr im Diesel sektor.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Ja OK... das tönt schon nicht schlecht... wobei ich diese 180PS 430Nm mehr oder weniger schon jetzt bei meinem habe... :D


    Und der normale Type-S? Was weiss man schon jetzt darüber? Acura RDX Turbo Motor? Oder bin ich da zu optimistisch?

  • Zitat

    Original von Nico
    Und der normale Type-S? Was weiss man schon jetzt darüber?


    Gar nix! <sleeping>


    Zitat

    Original von Nico
    Acura RDX Turbo Motor? Oder bin ich da zu optimistisch?


    Definitiv! <aetsch>

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
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  • <cry>


    Ja, aber... wenn der Type-S ein stärkeres Motor haben sollte... dann muss der sicher mindestens 220PS oder so haben... oder?


    Würde schon ein wenig besser sein... <thumbsup>

  • bleibt abzuwarten wie der CR-Z sich macht. Das Honda nicht 5 liter motoren und so baut ist eigentlich ja logisch den die umwelt liegt ihnen sehr am herzen. Und bei den Spritpreisen siegt man das auch das sich das lohnt. Die Aktien steigen ;) und die amis kaufen jetzt wohl lieber Japaner

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