Phuket ja/nein, pro/kontra?

• Ich habe mich gestern entschlossen, allenfalls nach Thailand in die Ferien zu reisen.. da war ja schon fast jeder mal.. ich aber noch nie.. <joker>

Kann mir kurz jemand einige Pro's (Hammer Landschaft soweit ich das auf den hübschen Bildlis beurteilen kann) und Kontras (Tsunami Nachwirkungen.. Phuket war ja recht übel dran damals..!) aufzählen, falls einer auch nach dem Tsunami schon wieder dort war..

Ich war (ausser in Japan) noch nie in Asien.. auf was muss ich achten? Abzocker? <amkopfkratz>

Ah ja.. hierhin solls gehen..

Kata Thani Beach Resort.. <sabberlappen>

Thanks für jeden Hinweis....

spyker

PS: Spart euch die dummen Sprüche, ich gehe mit meiner Freundin! <rofl> <rofl> <rofl> <rofl>

2 Mal editiert, zuletzt von spyker ()

• Zitat

Original von spyker
    auf was muss ich achten? Abzocker? <amkopfkratz>

Das du dir keinen Ladyboy mit aufs Zimmer nimmst <rofl>

I want crack

• Zitat

Original von Andre

Das du dir keinen Ladyboy mit aufs Zimmer nimmst <rofl>

<rofl> <rofl> <rofl>

Einmal editiert, zuletzt von The.O ()

• Um genau DAS zu verhindern habe ich eignetlich noch den letzten Satz hinzugefügt.. scheinbar nix genützt.. <amkopfkratz> :)

• Zitat

Original von spyker
    PS: Spart euch die dummen Sprüche, ich gehe mit meiner Freundin! <rofl> <rofl> <rofl> <rofl>

wie der name schon sagt .. Ladyboy .. hat also für beide etwas <what>

einkollgege von mir war mal in phuket. sein handy wurd ihm auf einem markt geklaut. aus der hosentasche. er hat`s dann bemerkt, konnte dem dieb aber nicht folgen in den menschenmassen. ein junger thai hat das beobachtet und ihm dann gesagt, dass er ihm seine SIM-karte für umgerechnet rund 30.- wieder besorgen könne. er hat gesagt das sein 0kay, da alle seine kontakte darauf gespeichert waren. aber erst wolle er die karte sehen. und tatsächlich lief der junge los und kam mit der karte zurück. 30.- bezahlt, deal erledigt. <what>

nein halt, noch nicht ganz:
    der junge sagt ihm dann auch gleich noch, wo er sein handy wieder finden könne. so ging er also zum besagten geschäft, wo er sich meldete und sagte, dass er sein handy wieder wolle. der landebesitzer verschwand hinter einem vorhang und kam mit einer grossen schachtel voller "gebrauchter" handys zurück. seines war auch dabei. er nahm es in die hand und wollte gehen. denkste. erst musste er 60.- CHF zahlen, dann bekam er sein handy wieder

<rofl>

ganz schön clever würd ich sagen <nervous>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• <rofl> <rofl> So ähnliche Geschichten hab ich auch schon von Bulgarien, Vietnam und Tunesien gehört.. <wave>

Zudem passiert MIR sowas nicht.. <rofl> <rofl> <rofl> (irony)

• hallo spyker

ich war letzten november für 2 wochen genau in diesem hotel. naja was soll ich sagen, es waren die besten und schönsten ferien die ich je hatte. es ist wirklich ein top hotel, das einzige in dieser bucht, sehr zuvorkommende leute, sehr nette leute, sehr sehr saubere anlage und zimmer. essen im hotel war etwa so teuer wie in der schweiz, aber es gibt rundum genug restaurants die viel günstiger sind und auch sehr gut kochen.
    das meer und der strand waren absolut der hammer und obwohl das hotel ausgebucht war, es hat nie überbevölkert gewirkt. es verteilte sich sehr gut.
    es gibt natürlich auch tagesausflüge. für sportliche macht das hotel auch einiges und man kann auch kostenlos thailändisch kochen lernen im hotel.
    natürlich gibt es überall massagen die man günstig aber auch wirklich gut haben kann. sehr sehr schöne sonnenuntergänge einfach perfekt. ich würde jederzeit wieder dorthin gehen. vielleicht schon wieder im november oder dezember.
    wenn du weitere fragen hast frag nur.

• war dieses jahr für 3 wochen in phuket, auch am kata beach :) kann dir die ferien nur weiterempfehlen... Wir (ich und meine freundin) waren 20 tage dort und an 1 tag hat es geregnet, alle anderen waren konstant um die 34 grad, das meer war jedoch beinahe zu warm und somit eigentlich keine abkühlung mehr, in der letzten woche, als dann langsam die monsoon zeit angefangen hat, hatte das meer ziemlich hohe wellen zum anschauen und spasshaben einfach nur <love> <love> leider auch ein wenig gefährlich... in der 2. Woche haben die Thailänder gerade neujahr gefeiert, traditionell geht die feier mindestens 2 tage lang und es gehört dazu das jeder, überall mit wasser abgespritzt wird, war ne gute gelegenheit das thailändische volk ein wenig besser kennen zu lernen... Die geschichte mit dem handy und der simkarte, kann ich ehrlichgesagt nicht glauben, die thailänder in phuket wissen das sie alleine von den turisten leben und wissen dies auch zu schätzen, habe noch nie ein gastfreundlicheres land gesehn als thailand! Fals du dich für Phuket entscheidest ist ein besuch in patong einfach nur pflicht, das muss man einfach mal gesehn haben das dort jeden abend die komplette hauptstrasse für den markt gesperrt wird, allgemein sind die märkte sehr gut besucht, jedoch würde ich dir empfehlen gleich einen taschenrechner mitzunehmen um die preisverhandlungen einfach zu gestalten und glaube mir die qualität der kleider ist wirklich gut, das sagen die nur so, ich und meine freundin haben massenhaft sachen gekauft (gepäck anflug 11kg, gepäck rückflug 44kg <joker> <joker> <joker>) Kein einziges kleidungsstück ist eingegangen oder hat sich verfärbt. Und wenn du gleich dort bist kannst du dir gleich noch für 80.- einen massgeschneiderten anzug machen lassen, würde dir jedoch empfehlen dies in der hotelschneiderei zu tun auch wenn andere günstiger sind..

Wenn du noch fragen hast kannst du dich bei mir per PN melden

Sex, Drugs and Faschos überRoll.....

• Thanks nochmals für die Antworten.. wie ich evt. schon sonst irgendwo gepostet habe, gehts morgen früh nun aber für 2 Wochen nach Kos / Greece..

Isch freu mich!

Ich hoff mal die Pics sind keine Photoshop-Künste sondern echt.. :)

Ob die mir wohl das Bett machen kommen.. <joker> :D

Ooooder sie haben einfach einen tollen Fotografen angestellt und eigentlich ist alles scheisse.. <joker>

I'll see!

spyker

• also ich war schon geschätzte 10x in Phuket, das erste mal 1988 schätz ich mal, das letzte mal so um 2000 rum.

Ich kann mich zwar nicht sooo dran erinnern, aber was ich noch weiss ist, dass en in Phuket einfach viel zu viele Deutsche und Schweizer hat, das will ich eigentlich im Urlaub nicht haben.
    Ausserdem ist es da sowas von überteuert und wirklich extrem auf den Tourismus ausgelegt dass man eigentlich von Thailand gar nix sieht.
    Der Strand (und das ist etwas was ich noch 100%ig weiss, war in meinen Augen NICHT sauber und schön. ZUdem kam's mir eher vor wie irgendwo auf den Balearen, ein Liegestuhl am andern und sehr wenige Palmen zum drunter liegen.
    Klar, Party machen, saufen und das alles kann man da wunderbar, aber ob man das will?!

Ich würd dir empfehlen nach Khao Lak zu fahren, liegt bisschen nördlich von Phuket und ist um Welten besser (Google gibt auskunft).
    Dieser "Ort" wurde zwar komplett vom Tsunami ausgelöscht, aber mittlerweile steht da beinahe alles wieder.
    Als ich das erste mal da war führte noch keine geteerte Strasse dahin, es gab da einen "Super"markt und einpaar Hotels für ca. 400Baht (damals ca. 20 Stutz) war alles was es gab...natürlich neben einem unendlich langen Strand mit einem der besten Sonnenuntergänge überhaupt, geschweige den vom Meer. Mir sagt sowas hundert mal mehr zu als irgendwelche überfüllten Strände mit x-deutschsprachigen "Nachbarn".
    Weiter nördlich befindet sich ausserdem noch ein Nationalpark welcher sehr eindrücklich ist und in dem man interessante Ausflüge machen kann (mit Blutegeln an den Füssen :p).

Es kommt natürlich immer drauf an was man will, aber ich wohn lieber für 10.- irgendwo in nem "normalen" Bungalow als für 100.- in nem Luxusbunker wo ich für Sachen bezahl die ich eh nicht brauch.
    Ausserdem lernst du Thailand wohl kaum in und um so eine Touristenhochburg kennen...

• Zitat

Original von spyker
    Ob die mir wohl das Bett machen kommen.. <joker> :D

Ich glaube nicht, Tim :D Hätte Deine Freundin aber sicher auch keine Freude dran :D Viel Spass und gute Erholung <good>

• So ich bin immernoch da.. heute war ich auf der Vulkaninsel Nissyros!!

Leider war es extreeem heiss.. ich schaetze ungefaehr 43-45 Grad.. und der Krater (der einzige aktive Vulkankrater auf der Welt, den man betreten kann, angeblich).. naja, sehr eindruecklich schon, nur aehm ja.. die Schwefeldaempfe waren relativ haesslich, und ja.. von nahem nicht soooo cool, aber so in einen 300 m Krater zu schauen ist schon geil..

Ansonsten nicht viel neues, der Strand, die Leute und eigentlich alles ist perfekt.. der Service im Hotel laesst zu wuenschen uebrig.. hatte nun 3 Tage einen toten Vogel auf dem Balkon bis er endlich entfernt wurde (ich habe darauf hingewiesen..).. egal.. :)

Der Ausgang ist ebenfalls Hammer.. bis 12 tobt es richtig in den Bars, auch wenn die Hochsaison bereits etwas vorbei ist.. und in diversen Bars wird man auch am 2. Tag wieder erkennt.. so bin ich zb. nun -the chocholate maker-, haha, weil ich halt erwaehnt hab dass ich aus der Schweiz komme.. Klischeeeee..

Ja, bis bald....

spyker, der auf den Znacht wartet... <wave>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!