Für einen EG sind 15kg Räder schon relativ schwer und dazu kommt noch der Niderquerschnitt der Reifen dazu was der Federung zu schaffen macht.
Ich habe nicht gesagt, dass die Aufhängungsteile beim itr leichter sind. Wie denn auch. Es ist ja praktisch identisch. Bloss das sich das bei einer steiferen Karrosserie ganz anders auswirkt.
Ich versteh was du meinst, bloss bin ich mir nicht sicher ob das mit dem Apexi deutlich besser wird.
Das ein KW1 nicht das Nonplusultra der Fahrwerkskunst darstellt, sollte natürlich jedem klar sein.
Ja ist denn heut' schon Weihnachten?
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ich weiss ja nicht was mit andré's KW1 los ist aber es war ja gebraucht und vielleicht stimmt was nicht damit. was er da beschreibt kann ich auf jedenfall nicht bestätigen bei meinem fahrwerk...
klar gibts bessere (teurere) fahrwerke... keine frage aber SCHLECHT ist ein kw1 ganz sicher nicht für die strasse... und ich kann damit sogar auf der rennstrecke fahren ohne probleme...
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Ich will es ja auch nicht so schlecht reden wie es vielleicht klingt. Mit 15" Rädern und einer moderaten Tieferlegung mag es durchaus gut sein.
Aber je weiter man es runterdreht, umso schlechter wird es. Die Federn sind einfach zu weich. Man kann ja ganz einfach Federrate * Restfederweg ausrechnen, dann hat man den Wert mit dem das Fahrwerk belastet werden kann bis es am Ende ist. Vielleicht würde eine progressivere Feder hier schon Wunder bewirken.
Für eine Tieferlegung von 40-50mm ist das Fahrwerk durchaus brauchbar, aber für mehr ist es nicht geeignet.
Und dafür sind 870 Euro zu teuer. Dann kaufe ich mir lieber ein Komplettfahrwerk für 400-500 Euro und bin besser bedient.
Also entweder nehme ein Sportfahrwerk mit einer festen Tieferlegung oder dann gleich ein KW3 oder ein anderes hochwertiges Fahrwerk.
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Zitat
Original von ITR5874
Ich weiß nicht, wie das KW Dualfedersystem einstellbar ist, aber eigentlich kann man die separat öffnen und schließen.Wie macht man das beim IDOL Fahrwerk ?
Beim KW ist es so, da kommt zuerst der Verschluss zum Schrauben (Höhenverstellung), dann die Hauptfeder. Zwischen Hauptfeder und Helperspring sitzt widerum ein Ring. Dort liegen beide Federn auf. Aber da kann man nichts verstellen. Schraubt man nun tiefer, dann wird die Helperspring automatisch entlastet/geöffnet und andersrum.
ZitatOriginal von Andre
Besonders die Federung hinten ist viel zu weich, wobei Unebenheiten trotzdem nicht geschluckt werdenWas das KW auch überhaupt nicht schluckt sind Flickenteppiche. Bumm .... bumm.... bumm.... Meine Güte, das sind 5mm Teer über den man rüber fährt, da will ich vom Fahrwerk keinen Laut hören.
Also ich weiß ja nicht, aber ich finde das KW hinten sehr hart. Wenn man es provoziert, dann kommt das Heck sehr gut mit.
Meinst Du wirklich, dass Du mit einem Fahrwerk, welches doppelt so straff abgestimmt ist wie ein KW1, wirklich keine Stöße mehr auf der Straße spüren wirst ? Klingt doch irgendwie unrealistisch.
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Also jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben.
Also selber habe ich mit dem KW1 keinerlei Erfahrung.
In meinem Honda Club hier fährt aber eigentlich jeder Teg und EG6 damit.Und eigentlich jeder der bei mir mitfährt/fährt lobt mein Fahrverhalten in den Himmel.
das des KW1 dagegen ein witz sei.Ich fahre auf nem Koni Gelb Fahrwerk mit H&R Federn.
Alle 4 Nuten aufs Tiefste eingestellt.Also mein Fahrwerk ist vom Technischen her nicht mit dem KW1 zu vergleichen.
In der Theorie zumindest.In wirklichkeit sieht es so aus das ich meinen Freunden in einer Kurve von innen überhole, weil es ihnen vorkommt als ihr wagen schon am Grenzpunkt sei.
Vielleicht können sie auch net so gut fahren.Anderes beispiel: Mein Kumpel hat nen EG6.
Hatte orig. Däpfer mit H&R 40mm Federn drin.
ATS 7,5x17 DTM drunter, mit 205/40 erHat NIEMALS gestriffen!!!
Jetzt hat er ein KW1 drin und kann es hinten nichtmal so tief wie früher schrauben da es dann in gewissen situationen streifft, vorallenm wenn hinten jemand sitzt.
Das ist irgendwie Merkwürdig.
Aber anscheinend ist es ja net bei jedem so.
Zb. Jones ist ja zufrieden damit.
Vielleicht ist es bei den EG Modellen irgendwie schlechter. -
Das KW 1 ist viel zu Weich. Es kommt einfach viel zu tief runter in den Kurven.
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Das KW1 ist nur gut, um sein Auto ein bißchen tiefer und straffer zu machen.. sonst nichts...
Ich habe selbst die 870 Euro ausgegeben und ein KW1 gekauft. den ITR 40mm tiefer und in nahezu jeder Kurve auf der NS hat sich das Heck aufgeschaukelt... da muß man nicht lang drüber rumdiskutieren ==>Runter damit.
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Zitat
Original von Andre
Ich will es ja auch nicht so schlecht reden wie es vielleicht klingt. Mit 15" Rädern und einer moderaten Tieferlegung mag es durchaus gut sein.Aber je weiter man es runterdreht, umso schlechter wird es. Die Federn sind einfach zu weich. Man kann ja ganz einfach Federrate * Restfederweg ausrechnen, dann hat man den Wert mit dem das Fahrwerk belastet werden kann bis es am Ende ist. Vielleicht würde eine progressivere Feder hier schon Wunder bewirken.
Für eine Tieferlegung von 40-50mm ist das Fahrwerk durchaus brauchbar, aber für mehr ist es nicht geeignet.
Und dafür sind 870 Euro zu teuer. Dann kaufe ich mir lieber ein Komplettfahrwerk für 400-500 Euro und bin besser bedient.
Also entweder nehme ein Sportfahrwerk mit einer festen Tieferlegung oder dann gleich ein KW3 oder ein anderes hochwertiges Fahrwerk.
klar! wenn man ZU tief geht wird's schlecht (hat aggro ja festgestellt) ich bin jedoch ca. 65mm tiefer (gem. DTC gutachten erlaubt) und kann deine meinung dennoch nicht teilen... whatever... schraub das apexi dran und berichte wie dieses viel härtere fahrwerk die schläge schluckt!
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Zitat
Original von Jones
klar! wenn man ZU tief geht wird's schlecht (hat aggro ja festgestellt) ich bin jedoch ca. 65mm tiefer (gem. DTC gutachten erlaubt) und kann deine meinung dennoch nicht teilen... whatever... schraub das apexi dran und berichte wie dieses viel härtere fahrwerk die schläge schluckt!
Jaja, jeder muss seine Erfahrungen machen...
Laut DTC darf man doch 75mm tiefer, oder nicht?
Ich habs jetzt so eingestellt, und es fährt sich geil...
Für mich reicht Variante 1 allemal! Habs aber auch noch aus optischen Gründen gemacht... -
Geiles Fahrwerk, bin gespannt, wie's sich fährt
Zu KW1 kann ich nur sagen, dass wohl das KW1 für den CRX eine Ausnahme darstellt, da dieses in meinen Augen perfekt abgestimmt ist. Ich denke beim Sol hätten wir mit KW1 voll verloren, hier ist es unumgänglich die Härte einzustellen.
Wie sinnvoll KW3 ist, wenn man nur die Einstellungen vornimmt, die man bei KW2 auch kann, ist für mich immer noch nicht ganz klar. Über den Vorteil von KW1 zu KW2 muss man glaube ich nicht diskutieren, aber welchen er"fahrbaren" Unterschied macht KW3 zu KW2?
Ich höre immer wieder von verschiedenen Fahrwerkskombos, die individuell von jedem als "das beste für ihr Auto" bezeichnet werden und auch hier sind wohl wie überall die Geschmäcker verschieden. Ich habe mit KW immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Dennoch würde es mich auch mal reizen etwas neues auszuprobieren, was aber leider wegen der Eintragbarkeit nicht so einfach ist
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Zitat
Original von orca
Zu KW1 kann ich nur sagen, dass wohl das KW1 für den CRX eine Ausnahme darstellt, da dieses in meinen Augen perfekt abgestimmt ist. Ich denke beim Sol hätten wir mit KW1 voll verloren, hier ist es unumgänglich die Härte einzustellen.Meinst du das es für den Sol zu hart oder zu weich ist?
ZitatOriginal von orca
Dennoch würde es mich auch mal reizen etwas neues auszuprobieren, was aber leider wegen der Eintragbarkeit nicht so einfach istWarum nicht mal das TODA Fightex?
Das N1 und insbesondere das Type ST sieht lecker aus.
Leider verbietet TODA den Händler Rabatte auf die Fahrwerke zu geben und $3380 dürfte für die meisten doch zu teuer sein
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...wenn das Fahrwerk für dich schon Weihnachten bedeutet hat, dann ist heute verspäteter Geburtstag... nicht nur für dich
"Sie nannten ihn Florian - Kurierfahrer aus Leidenschaft"
Kannst Kyle mal ausrichten, das er vorsichtiger verpacken soll: Eure Apexi Kartons haben extrem gelitten unter dem Thermal, aber außer der Verpackung ist alles ganz
Ich finde es lustig, das zwei Packete, die zur gleichen Zeit am gleichen Schalter abgegeben wurden, scheinbar unterschiedlich lange brauchen
Mfg Florian
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Zitat
Original von Ed3ler
Ich finde es lustig, das zwei Packete, die zur gleichen Zeit am gleichen Schalter abgegeben wurden, scheinbar unterschiedlich lange brauchenDas Frage ich mich auch. Fehlt ja noch mein Mittelrohr, 550er Einspritzdüsen, Apexi BOV, .....
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Zitat
Original von Andre
Das Frage ich mich auch. Fehlt ja noch mein Mittelrohr, 550er Einspritzdüsen, Apexi BOV, .....
...Und mein Link ist noch Missing... oder sollte ich sagen, das der "Missing Link" fehlt
Fahrwerksbuchsen... und so weiter... das wichtigste fehlt alles noch
Will endlich wieder fahren
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... ich auch.
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