Nach 4 Wochen ist heute endlich mein Apexi N1 Fahrwerk angekommen
Vielen Dank USPS das man dafür $138 für Airmail/Priority bezahlen durfte
Das Fahrwerk ist komplett aus Aluminium und ein so genanntes "Short stroke", also mit gekürztem Dämpfer (um 4 cm). Tieferlegung geht damit von mindestens 2 bzw. 3cm bis 10cm.
Spring rates sind 11kg/mm vorne und 5Kg/mm hinten. Also (extrem) hart.
ITR Serie sind 3.8 kg/mm vorne und 2.1 kg/mm hinten.
KW Var.1 dürfte so bei 5 und 3 liegen???
Die Dämpfer wiegen je nur etwa 1,5 Kg und mit Federn vorne insgesamt je 4 Kg und hinten je 3,5 Kg
Also doch deutlich leichter als Stahlfahrwerke.
Die Höhe stellt man nicht über den Federteller ein, sondern über den "lower collar". Ich weiss noch nicht genau wie das Funktioniert, aber der Federweg vom Dämpfer bleibt immer der selbe.
Das Fahrwerk ist 13 fach härteverstellbar.
Da es das Fahrwerk nur für den ITR und nicht EG Civic gibt muss ich hinten Querlenker mit Augenaufnahme vom ITR nehmen. Da nehme ich Aluquerlenker von Function7.