benzingeruch beim CTR .....

• kennt jemand das problem, dass es im auto drinnen nach benzin stinkt??
    ich rieche es aber nur, wenn ich die scheiben unten habe. dann ist`s aber wirklich fast unerträglich. das nervt so langsam jetzt im sommer. A/C ist ja auch nicht immer soooo toll wenns schon mal warm ist.

entweder kommt`S von aussen rein, oder durch das öffnen der scheiben entsteht ein unterdruck im auto und die dämpfe werden vom motorraum eingezogen vermute ich.

bei geschlossenen scheiben: nix.
    im motorraum: nix.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• hab beim fahren noch nie sowas bemerkt. auch nicht mit geöffneten scheiben.

mir ist aber aufgefallen, wenn ich ihn abstelle und aussteige, riechts ab und zu ziemlich stark nach benzin neben dem auto.

:thumbsup:

• Vielleicht ne poröse,undichte Benzinleitung? hatte ich mal bei meinem alten Accord. Müsstest du jedoch auch riechen wenn das Auto steht oder du das Gebläse einschaltest...
    Aber das schliesst ja schon fast alles aus:
    bei geschlossenen scheiben: nix.
    im motorraum: nix.

Vielleicht kommt's von den Auto's vor dir? :)

Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite?

Einmal editiert, zuletzt von Ewok ()

• Babunn: porös/undicht <---besser? :)

Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite?

• Zitat

Original von Ewok
    Babunn: porös/undicht <---besser? :)

du brauchst mir nicht den begriff porös zu erklären. <rotaeye> ;)

ja das ist die folge. wenn der schlauch porös ist, wird er undicht. ;)

aber denke nicht, das dies schon der fall ist bei einem 4jährigen(in meinem fall) auto.

:thumbsup:

• Dieses Problem kenn ich auch! Allerdings nicht bei einem CTR, sondern bei einem EE8.

Konnten bis jetzt nicht feststellen, woher der Benzingeruch stammt <amkopfkratz>

Dichtung zur Benzinpumpe scheint auch noch intakt zu sein...

Manchmal fühlt man sich nach einer längeren Fahrt halt "ein bisschen komisch" :D

• Zitat

Original von SpoonN1
    Manchmal fühlt man sich nach einer längeren Fahrt halt "ein bisschen komisch" :D

genau so ist es bei mir auch. in den letzten, warmen wochen musste ich echt die scheiben hochfahren weil ich kopfweh hatte vom gestank <rotaeye> <rotaeye>

tja, ich denke 303 muss da nochmals genauer schauen. irgendwas stimmt da halt doch nicht <amkopfkratz>. ist ja eh bald service-zeit *blickzufabio* ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!