So, dachte ich heute morgen, wasch ich doch meine Kiste wiedermal. Da ich aber grundsätzlich zur Gruppe der faulen Leute gehöre, ging ich zu einer kleinen, billigen, Waschanlage (kleine Anmerkung: mit einem neueren, wertvolleren Auto hätt ich das nie gemacht). Habe dort ordnungsgemäss das Auto reingestellt, Antenne abgeschraubt, den Automaten bedient und laufen lassen.
Bei meiner Rückkehr zum Auto durfte ich feststellen, dass mein linker Aussenspiegel (original, nicht klappbar) nach vorne gerissen wurde und nun dessen Halterung ziemlich locker ist und gegen die Tür hin einen Spalt von ca. 3 cm aufweist.... wie lange das noch hält, weiss ich nicht.
Arbeiter waren bei dieser Landmaschinenbude keine vor Ort da Samstag. Auf der Anleitung stand auch was von "Waschen auf eigenes Risiko", aber ich glaub nicht wirklich, dass das so abgetan werden kann.
Ausserdem hatte ich von der Situation und dem Spiegel ein paar Fotos geschossen...
Muss mir allenfalls der Betreiber den Schaden zahlen??
War schon googeln, aber hab so auf die schnelle keine Antworten auf Schweizer Seiten gefunden....vielleicht "durfte" jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen machen
Klar bin ich selbst schuld, aber mich gurkts an, an einem Auto, welches sowieso ca. August verschrotet wird, noch nen teuren Spiegel zu kaufen....