Neuer Toyota AE86??
-
-
Sieht von vorne extrem nem OPC Opel ähnlich
-
und das Heck sieht aus wie bei der Celica T23
-
ja die ändlichkeiten sind schade, aber es werden im allgemeinen keine legenden nach der alten form gebaut. alles muss neu und ändlicher aussehen.
auch wenn es nur ein gerücht ist, sieht er gut aus. AE86
-
corolla wurde aus dem programm genommen, warum sollte also ein neuer kommen
-
Schein wirklich alles wieder in Richtung OldSchool zu gehen... beim neuen 350Z (370Z) wird ja auch wieder die Hecklinie der legendären 240ZX benutzt... geil
Eine Neuauflage des AE86 wäre schon toll, ist ja auch einer der beliebtesten Toyotas überhaupt, gerade wenn man bedenkt wie alt die Karren schon sind!
Ich finde aber, sie dürften das Design doch etwas mehr an die alten AE86 anlehnen --> längere Schnauze, stärker abfallende Linien, eckiger...
Der inoffizielle "Nachfolger" des 4A-GE ist ja sozusagen der 2ZZ-GE, das wäre natürlich ein schönes Motörli für einen neuen AE86 -
das streichen des corollas war für mich sowieso unverständlich, da dies nebem dem celica DER toyota war.
toyota hatte den corolla wegen den abgasnormen gestrichen, den auris gebaut mit weniger leistung und besseren abgaswerten..aber ein AE86ger wäre trotzdem schön, auch wenn es gegensätzlich ist..
-
Das muss aber schon ein etwas älterer Scoop sein. Momentan sieht es so aus das Toyota mit Fuji Heavy Industries zusammenarbeiten wird (Entwicklung Subi und Fertigung Toyota). In den alten Berichten wurde noch von Leergewichten um die 1000kg gesprochen und etwa 120 - 150PS starken Motoren. Mittlerweile wird von 1300kg gesprochen und Subaru 2 Liter Sauger Boxermotoren als Antrieb.
-
Zitat
Original von 4age
Das muss aber schon ein etwas älterer Scoop sein. Momentan sieht es so aus das Toyota mit Fuji Heavy Industries zusammenarbeiten wird (Entwicklung Subi und Fertigung Toyota). In den alten Berichten wurde noch von Leergewichten um die 1000kg gesprochen und etwa 120 - 150PS starken Motoren. Mittlerweile wird von 1300kg gesprochen und Subaru 2 Liter Sauger Boxermotoren als Antrieb.Verwechselst Du da nicht etwas? In Zusammenarbeit mit Subaru will Toyota 2010 eine Celica mit (angeblich) Heckantrieb und (angeblich) dem Impreza-Boxer raus bringen... Das Gerücht um den AE86 kam doch erst später auf...
-
worin ligt denn der Vorteil für Toyota, wenn sie nen Subimotor einbauen? Ausser den eventuellen Kosteneinsparungen. Ich war bis jetzt der Meinung, dass Toyota eigene sehr gute Motoren baut. Und die damaligen Turbomotoren vom Celica und Supra waren ja auch nicht schlecht. Vielleicht sogar besser als die Boxermotoren von Subaru.
-
Beziehe meine Infos aus diesem etwas aktuelleren Scoop
http://www.7tune.com/toyota-subaru-compact-fr-sports-car/
http://www.7tune.com/ae86-evol…toyota-fr-sports/#more-75
Subi hat ja alle Elemente um einen "leichten" FR zu bauen... wieso sich gross in Unkosten stürzen vor allem bei dem anvisierten Preis...
Hat Toyota überhaupt einen geeigneten Reihenvierer für den FR Einbau?
-
läck, diese Version wäre dann schon eine Zumutung!
Jedoch find ich den Subi echt cool!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!