ABS Fehlercode löschen ITR!!

• Brauche eure Hilfe:

Ich hatte auf der Rennstrecke in Dijon alle 4 ABS Sensoren ausgebaut gehabt bis zum orangenen Stecker. Zudem war das Relais ausgebaut.

Letzten Samstag hab ich dann alles wieder sauber eingebaut.

Das ABS lämpchen leuchtet weiterhin. Wie geht das weg?

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Hatte die Batterie eine Nacht abgehängt.

Nächster Vorschlag bitte ;)

• die sind richtig drin

• Ich glaube das kann man löschen.
    ein Mechaniker solte das hinkriegen.

• ich hoffe auch das man es löschen kann und ich hoffe auch das ein Mech es löschen kann.

Aber wie löscht man es?

• Mit diesen Komischen Geräten keine ahnug wie die seissen (ist wie ein PC) .
    auf jedengfall sliest er das ding ahn dan zeigts ihm den Fehlercode und er kann das dan löschen.

• Mit dem Diagnosegerät wurde der Fehler bei mir gelöscht --> Hondagarage

• Kann man dazu nur das Steuergerät mitnehmen oder muss man mit dem Auto vorfahren <confused> <amkopfkratz> :D

• leider kann ich nicht so einfach zur garage gelangen mit slicks.

dann muss ich wohl oder übel mit dem anhänger samstag vormittag zum garagisten.

• laut einem garagisten soll ich nun noch versuchen das steuergerät abzuhängen und anschliessen, 4 x bremsen... oder manuell den fehler auslesen...

ansonsten mit dem tester..

• Zitat

Original von PEZZO
    Kann man dazu nur das Steuergerät mitnehmen oder muss man mit dem Auto vorfahren <confused> <amkopfkratz> :D

Ich denk mal, mit dem ganzen Auto bez. alle ABS- Sensoreingänge angeschlossen. Sobald du diese ausziehst, hast du ja gleich wieder den Fehler drin.

• Es geht ja ums löschen, er soll es auf Neuzustand setzen...
    Alle fehler löschen, dann anschliessen! Und wenn es dan nicht geht, kann man immer noch zur Garage... <amkopfkratz>

Ist einfach eine Idee, weis selber nicht was machbar ist..... :D

• ich werde zum garagisten gehen müssen am samstag.

<cry>

• Zitat

Original von tripleP
    leider kann ich nicht so einfach zur garage gelangen mit slicks.

:D Besser nicht <devil>

Sonst kriegst du noch eine Busse weil du mit zu wenig Profiltiefe rumfährst <joker>

• Zitat

Original von tripleP
    Brauche eure Hilfe:
    Ich hatte auf der Rennstrecke in Dijon alle 4 ABS Sensoren ausgebaut gehabt bis zum orangenen Stecker. Zudem war das Relais ausgebaut.
    Letzten Samstag hab ich dann alles wieder sauber eingebaut.
    Das ABS lämpchen leuchtet weiterhin. Wie geht das weg?

nur so eine Idee/Tip:

das Lämpchen leuchtet ja noch von Dijon her oder?
    bist du mit dem Auto den schon gefahren, jetzt wo alle wieder verbaut ist?
    denn der Fehler löscht sich wieder von selber, jedenfalls bei EP3!

Bsp beim EP3:
    wenn man auf dem Prüfstand ist und dort eine Messung macht, drehen ja nur die vordern Räder, die hinteren drehen ja nicht und da kommt der ABS-Sensor auch bzw der Fehler.
    dieser Fehler geht aber erst wieder weg, wenn man dann einige Meter fährt (einige 100/1000Meter, keine Ahung wieviel) !
    :D

mfg LUG

2 Mal editiert, zuletzt von LUG ()

• Hast du den Abstand zwischen Sensor und ABS Ring gemessen so das alle 4 den gleichen haben?

oo_00_oo

• Must etwas rumfahrn dann gehts von selbst weg. Das problem giebts manchmal auch wenn man auf einem Leistungsprüfstand war.

Ev gehts.

Oder sonst halt bei ner Garage antraben.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!