Garagist Pfuscharbeit! Was nun?

• OK, Ihr habt Recht...Ich werde den Trade hier also schliessen und es auf die andere Weise probieren.....Die Wut ist schon recht gross halt.....

THX

3 Mal editiert, zuletzt von TypeR4Ever ()

• Zitat

Original von TypR4Ever
    1. Bringt er das Auto nicht durch die MFK weil der Trottel kein LSD Zusatz ins Öl gegeben hat und es logischer weise beim Einlenken knackte.

zusatz rein und dieses problem ist gelöst ......

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Zitat

Original von TypR4Ever
    Hilft mir da der Rechtschutz oder was kann ich machen? Muss ich diesen Pfusch bezahlen?

Habt Ihr einen genauen Vertrag ausgehandelt wo die zu leistenden Arbeiten und die Preise aufgelistet waren <confused>.
    Wenn ja, dann hilft dir die Rechtschutzversicherung. Wurde kein Vertrag aufgesetzt so wird das ganze ein bisschen schwieriger da ja dann Aussage gegen Aussage steht.

Nimmt mich schon Wunder wer dein ITR abgestimmt hat <amkopfkratz>

Einmal editiert, zuletzt von The.O ()

• viele kommen ja nicht in frage in der ch <amkopfkratz>

wer das steuergerät anschliessend ausgelesen hatt interessiert mich auch noch ;) den irgendwie kommt mir das ganze etwas komisch vor <mean>

• Es gab eine schriftliche Offerte inkl. den Preisen und den Arbeiten ja!

Hmm ich weiss nicht wie gut es kommt wenn ich hier Namen nenne...Die schuldige Partei dürfte mehr als bekannt sein in der Hondaszene. Auch mit negativen Schlagzeilen...z.b. niemals Pünktlich fertig mit den Autos.......

• Mr.Petrolhead

Zusatz rein und gut ist ja gut und recht...aber deswegen muss ich trotzdem nochmals einen relativ weiten weg zu meinem Mech fahren, der muss das Auto nochmals für die MFK bereitstellen und das kostet alles nochmals :-(

• am besten mit der betroffenen garage direkt das gespräch suchen ;)

finde es etwas seltsam das mann am einen ort was machen lässt und es dann anschliesend von der konkurenz prüfen lässt <amkopfkratz>

• hmm nach dem nicht korrekten funzen der bremsen und der drosselklappe dürfte ja klar sein, dass ich in den rest auch kein vertrauen mehr hatte...und es hat sich bestätigt...... Ein Motorschaden wäre ziemmlich teuer gekommen....

2 Mal editiert, zuletzt von TypeR4Ever ()

• Zitat

Original von vti
    am besten mit der betroffenen garage direkt das gespräch suchen ;)

finde es etwas seltsam das mann am einen ort was machen lässt und es dann anschliesend von der konkurenz prüfen lässt <amkopfkratz>

<good>
    sicherlich der einzig sinnvolle und richtige weg. wenn sich derjenige der die arbeit ausgeführt hat beim gmelden der mängel nicht einsichtig zeigt und du dir absolut sicher bist, dass du im recht bist, dann macht es sinn, eine fachperson beizuziehen. wenn mit den ausgeführten arbeiten etwas nicht stimmt, wird sich die garage jedoch sicherlich bereit erklären, die mängel zu beheben.

wie hat der garagist auf deine meldung reagiert??

• Zitat

Original von vti
    so wie ich das verstehe weis der wol noch gar nix ;)

dann finde ich die frage nach rechtsschutz ziemlich übertrieben und eine veröffentlichung im forum recht unpassend. nach deiner aussage weiss wohl der hinterletzte, wer die arbeiten ausgeführt hat. <amkopfkratz> <amkopfkratz>

wenn er etwas falsch gemacht hat, wird er das einsehen und das auch in ordnung bringen. obwohl er sicherlich nicht erfreut sein wird, wenn er diesen beitrag hier liest ohne etwas vom ganzen zu wissen.

• Hatte vor kurzem auch sowas, nur im kleineren Rahmen und der Frust der einem dabei hoch kommt ist schon nicht ganz ohne ;) (hat nichts mit der Garage von TypR4Ever zu tun !)

Aber wie schon erwähnt: Such das direkte Gespräch, ist immer die erste Anlaufstelle. Wenn es da nicht hinhaut -> Rechtsschutz. Ich lass mich auch ned sonderlich gerne über den Tisch ziehen...

Einmal editiert, zuletzt von OutOfRange ()

• Offizieller Beitrag

Gegen was genau soll der Rechtsschutz denn vorgehen? <amkopfkratz>

Schlussendlich ist der Wagen ja geprüft und dem Motor ist nichts passiert. Ich gehe davon aus, dass nur ein Termin bei der MFK verrechnet wurde und auch sonst die Rechnung dieses Versäumnis wieder gut macht.

Du hast 800 Franken für die gechippte Hondata-ECU und eine Basemap bezahlt und auch gekriegt, wenn etwas mit der Map nicht OK, dann würde ich mit dem Tuner sprechen.

Die defekte Drosselklappe hast du selber mitgebracht.

Insgesamt sehe ich nicht, was hier der Rechtsschutz tun soll, ich würde ebenfalls den Dialog mit der Garage suchen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!