PEZZO`s EUDM/ USDM/ JDM Integra Type R

  • Soo


    Denke, stell mal paar pics und Daten rein zur neuen..
    Wie einige vielleicht mitbekommen haben, wurde ein ITR wieder gerettet und zum leben erweckt...8)



    Daten:
    -Jg.98
    -AT-Motor mit 60tkm
    -Chassis ca. 220tkm
    -Farbe Milano red mat. wird demnächst neu lackiert!
    -Klima kpl. (vorhanden) wird aber nicht eingebaut..!! (optional)
    -Interieur Stock in Black pics werden folgen..
    -MFK 07.05.2012


    Gemacht wurde folgendes:
    -AT-Motor getauscht inkl. grosser Service = ZR, WP, Spanner, Kerzen, Kerzenkabel, VDD-Dichtsatz, öl-wannen Dichtung, Krümmerdichtung, ASB-Dichtung, Ventilspiel eingestellt, Zündung eingestellt, Kompressionstest ergab zwischen 14Bar-15Bar auf allen... ;) , alle Motorenlager ersetzt 5Stk., öl = 5W40 Valvoline, öl-Filter, Benzinfilter, thermostat, Luftfilter, Neue Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Getriebe-öl MTF III,Lenkflüssigkeit ersetzt und sonstige Flüssigkeiten ersetzt, div. neue Schrauben von Auspuff & etc., Kupplungsnehmerzylinder, neue Kupplung oem replacement EXEDY, Ausrücklager, Fidanza SS inkl. neuem Lager, frisch revidiertes Lenkgetriebe, div. Aufhängungsteile wie Traggelenk und Spurrstangenköpfe etc. erneuert Hi + Vo, Radlager erstetzt, hintere Bremsen revidiert, Stellmotoren der Scheinwerfer, Birnen im Interieur wie Tacho und Heizung ersetzt..etc etc...


    Hmm, hab sicher noch was vergessen, denn Rest könnt Ihr euch denken..


    Sonstiges:
    Sämtliche verbastellungen von den Vorbesitzern und Garagen... <devil> entfernt und wieder funktionstüchtig gemacht...
    Paar kleinigkeiten, werden noch im Zuge der lackierung gemacht, wie cleenen des Daches und die Spritzdüse, aftermarket antenne entfernt..etc
    Getriebe schaltet schön ohne Kratzen, wurde vermutlich reviediert, da sichtlich neu Abgedichtet.. ;)


    Zubehör:
    -OZ-Racing Route 7.5"x 16" ET40 inkl. Radmuttern die dazu passen.. ;) Reifen 205/45 R16
    -Schaltsack mit roten Nähten
    -Rote Heckleuchten



    Geplant:
    -Moroso Öl-wanne im oem style
    -ÖL-Temp. + ÖL-Druck- Anzeigen, Mat. liegt bereit..
    -OEM JDM 96Spec Header + 200z kat., Teils bereit und kommt noch...
    -OEM Armrest, ist unterwegs..
    -OEM MOMO SRS, liegt bereit..
    -Recaro`s restaturieren, Mat liegt bereit...
    -Evtl. Optionalen OEM JDM-Schweller, liegt bereit..
    -Heckansätze gesucht im zuge der lackierung..
    -Heckscheibenwischer cleenen..
    -Sonstiges



    Anbei ein RIESEN DANKESCHÖN
    @ Ivo aka Iceman und ZOATEC
    Ohne Euch hät ich das nicht geschafft..!!!


    Kommentare erwünscht...



    Grussic
    pezzo





    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • schöner wagen, sieht man selten rot mit weissen felgen <sabberlappen> Und vorallem sch ön das ein verbastelter wieder richtung Original gemacht wurde :thumbup:


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Hmm, er war optisch original, nur hatte der Vorbesitzer irgendwas im interieur zwecks Apexi oder was verbastellt und die ZV war irgendwie auch verbastellt, nun ist alles wieder oem und funktioniert...Auch wurde von der garage vieles provisorisch gefixt, was ich im zuge der erneuerung wieder instandgesetzt wie sichs gehört... <devil>


    Von aussen klassisch viele kleine Parkbeulen und halt das ausgeblichene rot, das eben neu gemacht werden soll...
    Damit die Aussenhaut dem Technischen entspricht...!! <luke>


    Okeey, bin ein heikler Typ und will wenn dan, wiä richtig und somit ist das nur die erste etappe.. <kitt>


    Danke für die positiven feedbacks.. <cool2>



    Grussic

  • Ou man Pezzo, wiedermal eine Glanzleistung die da von dir kommt. Bin gespannt wie das weiter gehen wird, schaut schon mal lecker aus bis jetzt. Hast ja schon beinahe einen neuen Wagen, von deiner Beschreibung her :thumbsup:

  • Schön! Endlich darfst du auch Integra FAHREN <baetsch>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • War ja eine ziemliche Leidensgeschichte mit dem Ding :) Technisch ist jetzt denke ich aber wirklich fast alles gemacht :) Ich würd sagen wir restaurieren die Recaros die Woche mal :)

  • War ja eine ziemliche Leidensgeschichte mit dem Ding :) Technisch ist jetzt denke ich aber wirklich fast alles gemacht :) Ich würd sagen wir restaurieren die Recaros die Woche mal :)


    Hmm, das kommt davon das ich nicht wusste wo wer was verbastellt hat und soo zieht sich die Fehlersuche/ Instandsetztung... ;)
    Aber jetzt weiss ich wenigstens was gemacht wurde und woran ich bin, was man ja nie so richtig weiss bei einem Occi...


    Wegen den Recaro`s, solle passen... :)


    Grussic

  • Wow Pezzo, hammer wie der nun aussieht... :D


    Und wie ich dich kenne ist der Mechanisch nun sicher auch sehr gut in schuss... <rocker>
    Top arbeit... :thumbsup:


    Weiter so!


    mfg LUG

  • Paar updates sind beim roten ITR erfolgt...leider ohne pics.. <thumbsdown>
    Hoffe komme dazu wenn der wieder auf dem Lift steht... :D



    Kurz ne Auflistung der gemachten arbeiten:
    -Servopumpe ersetzt
    -Moroso oem style..oem Tegi halter (Block/ Getriebe) angepasst... ;)
    -OEM JDM 96Spec 4-2-1 header 2.5"
    -200z Kat. 2.5"
    -Antennenschalter beim Blindstopfen rechts beim Tacho...tegi fahrer wissen wooo...
    -Heckscheibenwischer ist demontiert



    In vorbereitung:
    -öl-temp + öl-druckanzeigen, dito wie bei der schwarzen perle...
    Ausser einfachshalber werd ich es diesmal mit Sandwitchplatte lösen...
    -Kat soll bisschen länger werden..
    -OEM MSD entdrosseln, aber nur evtl....
    -OEM Mittelarmlehne
    -OEM JDM Fensterheber im carbon look


    In planung:
    -OEM JDM Schweller die optionalen, Mat. vorhanden... <sabberlappen>
    -JDM Heckansätze..
    -kpl. lackierung wie bis anhin..
    -Recaro`s restaurieren.. Mat. ist da und unterwegs.. <sabberlappen> kommt nach der lackierung...
    -Momo SRS, Mat vorhanden.. kommt erst nach der lackierung, sieht aus wie neu... <sabberlappen>
    -OEM EUDM Tepichsatz..kommt erst nach lackierung..


    das wars bis jetzt


    Grussic

  • rote integra's <sabberlappen>
    für mich wäre eine tieferlegung das nächste ziel <luke>

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    ->> EK is reborn


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  • rote integra's <sabberlappen>
    für mich wäre eine tieferlegung das nächste ziel <luke>


    Ja ich weiss... :D
    Das lass ich mal vorerst, wenn dan kommt nur ein Gewinde rein.. Aber zurzeit weiss ich nicht was ich mit dem mache, somit ist es so einfacher MFK oder verkauf etc...


    Aber ja im Hinterkopf hab ich es auch... <good>


    PS: OEM FW ist auch nicht übel muss ich gestehen... <sabberlappen>


    grussic

  • Wo hast du denn einen 2. Satz Seitenschweller gefunden? Diesmal günstig rangekommen?

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Wo hast du denn einen 2. Satz Seitenschweller gefunden? Diesmal günstig rangekommen?



    Berufsgeheimnis... :D


    Ja bisschen günstiger wie vor Jahren für den schwarzen, wobei hatte jetzt einfach mehr glück wie verstand... <what>
    Und wenn ich die suche, findet man kaum noch welche, meine OEM... <nervous> Und weil die ja nicht fix gekittet werden, werden die auch immer optional verkauft... <aetsch>


    PS: würd ich dir auch empfehlen.. ;)


    gruss

  • War am Samstag ne gute Arbeits-Session :)



    Sitze teil-restauriert,jedoch nicht von der roten :)
    Antennen-Stopfen - sexy
    Radio Empfang wieder vorhanden


    Zukünftige Mods, halt wiää richtig :thumbup:

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