Hier regen sich einige auf, weil die Polizei alle aus dem Balkan angeblich in den selben Topf wirft. Aber so wie ihr hier schreibt, wirft ihr auch alle Polizisten in einen Topf.
Es gibt halt Polizisten und Polizisten, wie es in jeder anderen Berufsbranche auch schwarze Schafe gibt.
Klar nervt man sich ab denen, doch eigentlich machen Sie auch nur ihren Job, die einten Gut und die anderen besch**eiden.
Aber eben, das gibt es überall.
Die Polizei sollte halt aber eben schon eine Vorbildfunktion ausüben.
Einige regen sich auf, weil si wegen einer Polizeikontrolle 1 Stunde ihres kurzen Lebens verlieren. (Mich würde es im Moment auch aufregen)
Wie aber soll man bitte herausfinden, wer nun Drogen oder weiss der Geier was schmuggelt, wenn man nicht immer wieder Stichprobenkontrollen durchführt. Die "Täter" werden kaum ein Tatoo mit Drogenschmuggler oder so auf der Stirn haben. Das ist nun mal der Job eines Polizisten, und ich denke, da müssen wir einfach mit mehr Toleranz dahinter stehen.
Wie oft führt ihr irgendwelche geschäftlichen telefonate, um Auskunft über etwas zu erhalten, und haltet so den Anderen von seiner wirklichen Aufgabe ab????
Wenn die Polizei keine solche Kontrollen machen würed, würden sich genau die aufregen, wenn es in der Schweiz ausarter mit Waffenschmuggel, Drogen und dergleichen.
Alle diese Aussagen betreffen die allgemeinen Polizisten und nicht die Schwarzen Schafe, die finde ich auch scheisse.