z'räuber und polis topic

• Hier regen sich einige auf, weil die Polizei alle aus dem Balkan angeblich in den selben Topf wirft. Aber so wie ihr hier schreibt, wirft ihr auch alle Polizisten in einen Topf. <thumbsdown>

Es gibt halt Polizisten und Polizisten, wie es in jeder anderen Berufsbranche auch schwarze Schafe gibt.
    Klar nervt man sich ab denen, doch eigentlich machen Sie auch nur ihren Job, die einten Gut und die anderen besch**eiden.
    Aber eben, das gibt es überall.

Die Polizei sollte halt aber eben schon eine Vorbildfunktion ausüben.

Einige regen sich auf, weil si wegen einer Polizeikontrolle 1 Stunde ihres kurzen Lebens verlieren. (Mich würde es im Moment auch aufregen)
    Wie aber soll man bitte herausfinden, wer nun Drogen oder weiss der Geier was schmuggelt, wenn man nicht immer wieder Stichprobenkontrollen durchführt. Die "Täter" werden kaum ein Tatoo mit Drogenschmuggler oder so auf der Stirn haben. Das ist nun mal der Job eines Polizisten, und ich denke, da müssen wir einfach mit mehr Toleranz dahinter stehen.
    Wie oft führt ihr irgendwelche geschäftlichen telefonate, um Auskunft über etwas zu erhalten, und haltet so den Anderen von seiner wirklichen Aufgabe ab????

Wenn die Polizei keine solche Kontrollen machen würed, würden sich genau die aufregen, wenn es in der Schweiz ausarter mit Waffenschmuggel, Drogen und dergleichen.

Alle diese Aussagen betreffen die allgemeinen Polizisten und nicht die Schwarzen Schafe, die finde ich auch scheisse.

• täusch dich nicht, wenn einer so rumläuft, hat er zwangsläufig irgendwann mal drogenkontakt gehabt.

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von S-treetfïghter
    aui mit breite hose si agressivi schlegler...

Alice Schwarzer würde gar behaupten alle mit Hosen seien aggressiv :D

Wenn ich Cop wäre, würde ich die Leute aus dem Balkan die die "typischen Merkmale" haben auch sehr genau kontrollieren und deren Vergehen generell strenger ahnden. Warum? Weil es da selten weisse Schafe gibt und ich meinen Dienst sehr effektiv gestalten könnte. Wohlgemerkt, ich spreche nicht generell von Menschen aus dem Balkan, es gibt sehr viele die integriert sind und in der Masse der anständigen Bürger nicht auffallen, welche Gruppe ich meine dürfte wohl allen klar sein ;)

Leider sind im Polizeidienst einige, die leicht bis schwer "Verhaltensgestört" sind. Da ist es teilweise einfach pure Willkür und kann nicht mit "die tun nur ihren Job" begründet werden. Aber auch bei der Polizei gibt es viele die ihren Job gewissenhaft machen und den gesunden Menschenverstand walten lassen. Auch hier sind Vorurteile unangebracht.

• Zitat

Original von xXxS2KxXx
    Aber das gibt dir noch lange keinen grund sie alle in den gleichen topf zu werfen... <nono> <thumbsdown>

du kennst mich nicht, du hast null ahnung von meinem job und du wirfst mich genauso ein einen topf! also ich glaube, jede weitere diskussion mit dir erübrigt sich für mich! ;)

EK4: du hesches ziemlech gnau ufe punkt bracht! <thumbsup>

• gibt jetzt trotzdem noch ne kurzanleitung von meinem erlebnis märz 2007...

ich hab da scheisse gebaut. 0,6promille geblasen und laut richter "missachten eines polizeilichen haltezeichens" was da wie genau abgelaufen ist möchte ich nicht im detail erklären.

fakt ist: konzert gespielt in lyss.. auf dem heimweg dann der zwischenfall...
    waren zu dritt im auto, breitere hosen, keine drogen, keine waffen.. haben alle schön in den lauf von pistolen geschaut, wurden aus dem auto gerissen, lauf im genick (ich bete noch heute das die knarre gesichert war denke es jedoch nicht) halben meter auf den knien am auto vorbeigeschleift und auf den boden gedrückt. habe die "neuen" handschellen kennengelernt. relativ eng. mittlerweile waren 1 kastenwagen, 2 streifen und ein fliegender vor ort. alle im quartier mit blaulicht und laufenden motoren. nachts um halb zwei. nachdem wir gut 20 minuten im t-shirt am boden liegen mussten während dem das auto durchsucht wurde. anschliessend durften wir aufstehen und uns an den wagen lehnen. durften jedoch weder pinkeln noch je jacke anziehen (die lagen im auto und wurden ebenfalls ca. 3 mal durchsucht).

dann ab in den kastenwagen wo's zu wenig platz hatte wegen utensilien und wir uns nicht mal alle anschnallen konnten. ab auf den polizeiposten lyss.. dort merkten die herren dann das sie keinen schlüssel hatten. die waren übrigens teils einiges jünger als ich.

anschliessend wurde bei mir ein drogenschnell-test gemacht. bereits im voraus wollte man mir dauernd unterstellen ich hätte gekifft etc. habe aber seit 8 jahren keine drogen mehr angefasst und hatte deshalb auch keine angst vor dem resultat. nach 1,5 stunden hab ich mal etwas sarkastisch nach dem resultat des "schnelltests" gefragt. die antwort kam nur sehr zögerlich. meine beiden mitfahrer gestanden cannabis konsumiert zu haben an dem abend. hatten aber nichts dabei.

höhepunkt war als sich die beiden "einsatzleiter" darüber stritten wer den nun auf den verhör-zetteln seinen namen kritzeln darf. ich zitiere:

polizist a: "schreibe meinen namen auf das verhörprotokoll, ich bin der einsatzleiter"

poli b: "ich habe aber das verhör geführt"

poli a: "ja aber es müsste mein name drauf"

poli b: (gereizt) "soll ichs noch ändern?"

poli a: (auch gereizt) "nein dann behalt halt deine drögeler und ich nehm den alki"...

das war der zeitpunkt (2 stunden nach der verhaftung) wo mir die sicherungen durchgebrannt sind. die geschichte gienge noch einiges weiter.. aber das lassen wir dann doch mal..

---

• ja DAS isch itz mau e richtigi räuber gschicht! <nervous>
    hallo verhältnismässigkeit? okay... i weiss haut nid vo was die cops usgange sie und wie das mitem "haltezeiche missachte" genau gsi isch... da töne beidi site immer "chli" andersch! <holy>

chönntsches wie die andere mache, wo vor einheit "luchs" si verhaftet worde (siehe medie) und itz eine uf arbeitsunfähig und psychologebetreuig mache!

• Zitat

Benutzer im Forum aktiv: Battosai, Dark_Arrow, Fabian, goempi, michi, OneVtec, PEZZO, Phoenix, Pro.2, S-treetfïghter, SpoonN1, Toby)

räubergschichtli! <sabberlappen> <sabberlappen>

<rofl>

• @streeti

Ja, solche scheiss Geschichten sind <verysick><thumbsdown>
    Würde mir wünschen, das die Cops nach so einem +/- Fehlgriff auch Konsequentseen davon tragen würden und sich in Zukunft besser überlegen wie sie durchgreifen sollten... <grmpf>

• Zitat

Original von Jones
    ja DAS isch itz mau e richtigi räuber gschicht! <nervous>
    hallo verhältnismässigkeit? okay... i weiss haut nid vo was die cops usgange sie und wie das mitem "haltezeiche missachte" genau gsi isch... da töne beidi site immer "chli" andersch! <holy>

chönntsches wie die andere mache, wo vor einheit "luchs" si verhaftet worde (siehe medie) und itz eine uf arbeitsunfähig und psychologebetreuig mache!

das isch so. fakt isch aber das der richter ds protokou vo der polizei entschärft het und ds urteil zu mine gunschte isch usgfaue. i dänke auso dä het das ou aus übertriebeni härti igstuft. dert isch "fahrerflucht" dine gstange zersch.. naja.. ha ja niemer akarret oder so. u "flucht vor kontroue" isches ou nid gsi..

- alkohol 0,6promille
    - keine überhöhte geschwindigkeit
    - keine drogen
    - kein unfall
    ... ke ahnig was no aues uf däm blatt isch gsi zum achrützle.. aber vo öpe 12 sache hani genau 1 erfüut u ds isch der auk gsi...

wie gseit das ganze gieng no witer... fakt isch das ig schlussändlech wägä 0,6promile und missachte vom hautezeiche nid würklech bi dra cho... buess haut u bewährig.. u das wägem verhäutnismässig isch äbä när no fasch chli usgartet.. u i bi sehr ä ruhige typ u kenne x-polizischte vor ehemalige stadtpolizei.. ha sogar mau bi dene chli iishockey gspiut u trainiert.. bi auso eher ä polizei fründ u ha verständnis für viu. aber denn isches z wiit gange..

sehr witzig worde wos mer z dumm isch worde und ig ha gseit i löng iz de der awaut lah cho...

mit eim polizischt hani no guet chöne rede.. dä wo mit isch cho zum z pisse kontrolliere... ha ihm när gseit.

"gäued wenni ä amg mercedes würd fahre und ä azug trage wäri nid am bode glägä"

si antwort: "ja das isch so. wüu de hätte mer der awaut ufem poschte gha bevor mir wäre itroffe mit ihm"

isch der einzig normau gsi vo dene fasch 10 bulle wo sech mit üs beschäftiget hei.. ha mi haut chli ah ihn ghaute.. und är het ou geng glächlet we widr sarkastischi sprüch si scho...

z.b. verhör vom einte "drögeler"...

poli: wo heit ders kouft.

kolleg: uf der pläffe.

poli: bi wäm?

kolleg: kenne dä nid.

poli: scho mau kouft bi däm?

kolleg: phhhuu cha scho si.

poli: isches wenigstens guete stoff gsi?

kolleg: ja,ja nid schlächt.. aber ha scho bessers gha...

u ds isch gopferdammi 3 stung so gange.. für das nid mau eine gras het derbi gha und bir verhaftig ou ke joint oder so isch im outo gsi... rein wägem "gständnis"... ja mir hei hüt eine dürezoge...

supa!!

---

Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

• Wurde bisher nur einmal von einem Waffenlauf "bedroht" und das war gleich zu Beginn meiner Lehre als Elektriker <joker>
    musste in Solothurn einem Arbeitskollegen helfen bei einer Grossbank die Telefonzentrale provisorisch und im laufenden Betrieb von der Wand auf ein fahrbares Holzgestell zu mechen. Vielleicht kennen einige die Kisten, waren Meridian 11 mit zwei Option 11 Gehäusen, was heisst die Dinger liegen oben auf einer Schiene auf und sind unten mit zwei Schrauben in die Wand geschraubt. Auf jeden Fall ist die linke der beiden Schrauben gleich neben dem Netzstecker... und wenn man den zieht wies dem Kollegen passiert ist gibts Sabotagealarm und das ist schlimmer als ein Einbruchalarm. Auf jeden Fall wurde der Raum wenige Minuten später quasi gestürmt von mehreren Polizisten in Vollmontur <joker> als die aber einen fast-Rentner und einen postpubertierenden Knaben gesehen haben merkten die sofort, dass die Ursache wohl eher ein Versehen und kein terroristischer Anschlag war <rofl>

Chef meinte nur mal, die Sache sei zwar ansatzweise "lustig" gewesen, aber auch schweineteuer <holy>

• EK4 lies moll uff sitte 1 witter obbe ich han gseit. es git no sötigi wo voll Izzy druff sind. und sich richtig Verhalte.

• ja ich habe ja beruflich als sicherheits zuständiger einer bank ebenfalls viel mit der polizei zu tun..

sabotage und geiselnahme alarme sind direkt und lautlos zur polizeit geschaltet. viele servicedeckel von sicherheitsfirmen und elektrikern sind auf der anlage als sabotage-alarm gezeichnet.. da merkt keiner was bis die polizei da steht. weil wenns die polizei richtig macht und niemanden gefährden will wird die sirene ausgeschaltet bevor man am einsatzort eintrifft. um z.b. kurzschlussreaktionen (im ernstfall natürlich) eines geiselnehmers zu vermeiden..

---

• Jones.
    Ich habe Gesat du hast kein Recht sie in einem Topf zu werfen. Von dir pesönlich und dich als polizist habe ich garnichts gesagt.
    Ob du ein gutter Polz. bis oder nicht kann ich nicht beurteilen.
    Also bitte. ;)

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    weil wenns die polizei richtig macht und niemanden gefährden will wird die sirene ausgeschaltet bevor man am einsatzort eintrifft. um z.b. kurzschlussreaktionen (im ernstfall natürlich) eines geiselnehmers zu vermeiden..

d'sirene ghörsch uhure wit! da muesch scho e km vorhär abstelle! und wenn's DENN knallt uf dr chrüzig, bisch dr löu!

• Offizieller Beitrag

Swiss-Cops sind easy Streetie, ein Schulkollege und sein Kumpel, die einen Viermonatigen USA-Trip planten, sind am JFK 9 bzw. 16 Stunden zum Teil von bis zu 12 Beamten verhört worden - wegen drei in der Schweiz frei verkäuflichen Schlaftabletten, die einen geringen Anteil an Valium enthielten.

• <amkopfkratz>...........dafür kannst du in den Staaten die krassesten rezeptpflichtigen-Medis gleich im Supermarkt um die Ecke haben.............. :D

• Zitat

Original von Jones

d'sirene ghörsch uhure wit! da muesch scho e km vorhär abstelle! und wenn's DENN knallt uf dr chrüzig, bisch dr löu!

Als polizischt bisch einewäg de löuh wenns knallt...
    Bisch ja wäg de sirene nid vortrittsberechtigt.

Be miner Frau fahres au immer ohni sirene vor wenn de alarm weder mal use goht....

<baetsch>

• Zitat

Original von Jones

hesch absolut rächt.. aber wenns denn ir bank knaut bisch ou der löu ;) mönscheläbä göh vor und drum wärde bsunders überfäll und geiselnahme sowieso ersch "alarmiert" wenn täter wäg si.. natürlech nid wenn d geisel mitgno wird oder meh sech verschanzt.. aber läbä chunt immer vorem gäld.. und heude bruche mer auso keni..

usserdäm si d bulle bi üs z bärn z fuess äuä schneuer ir bude aus we si no id outo müesse stiege :D u we d sirene aglah wird ir kasärne ghöre mers äuä scho fasch :)

---

• Zitat

Original von orca
    Swiss-Cops sind easy Streetie, ein Schulkollege und sein Kumpel, die einen Viermonatigen USA-Trip planten, sind am JFK 9 bzw. 16 Stunden zum Teil von bis zu 12 Beamten verhört worden - wegen drei in der Schweiz frei verkäuflichen Schlaftabletten, die einen geringen Anteil an Valium enthielten.

hehe gloub mer i ha mau in kanada äs erläbnis gha miteme polizischt.. und denn hani würklech gmeint dä erschiesst mi <nervous> <sick> und aues wüu ig so dürenang bi gsi das ig nüm bis zur nase füre ha chöne dänke..

bi när mit hirnerschütterig und blaue fläcke im spitau zu mir cho <sick>

---

• chasch jo e mobili sirene use az tram hänke <sabberlappen>

aber de fahreder gliich immer outo vord schnorre, isch jo grad so chlei im trend <rofl>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!