Speed limit

• Da hier heute grade wieder der Begriff Speed limit verwendet wurde möchte ich dazu mal folgendes anmerken.

Speed beschreibt eine Positionsveränderung pro Zeiteinheit, und zwar in der Form Speed = Distance / Time.

Speed ist aber nicht an eine Richtung gebunden.

Wenn man nun von einem Speed limit spricht ist damit eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf einer Straße bzw. Fahrspur gemeint.

Da eine Fahrspur aber einen Richtungsvektor darstellt enthält das Speed limit aber eine Richtungsinformation, und somit muss man von einem Velocity limit sprechen.

<cool2>

I want crack

• klar wie Klosbrühe <gotit>!

Das heisst wenn irgendwo steht:

Speed Limit 60!!
    kannst du so schnell fahren wie du willst mit der Ausrede:
    Aber ich fahr ja 0 (null)!

denn in irgend eine Richtung bewegt man sich ja nicht, somit kann man sagen das Speed-Limit ist auf diese Richtung (in die ich mich nicht bewege) bezogen?!

man was red ich für ne scheisse <joker>

• Speed sagt aus das sich etwas z.B. mit 60 Km/h bewegt, während Velocity aussagt das sich etwas mit 60 Km/h von Punkt A (Bern) nach Punkt B (Basel) bewegt.

Wenn man nun auf ein Schild mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung trifft, dann sagt dieses ja ebenfalls aus das ich von Punkt A nach Punkt B nur 60 Km/h fahren darf. Somit ist es ein Velocity limit.

Wenn ich sagen würde du darfst mit deinem Auto generell nur noch 60 Km/h fahren, dann wäre es ein Speed limit, da ich dir ja nicht sage von wo nach wo du nur so schnell fahren darfst.

I want crack

• Zitat

Original von orca
    Deswegen steht ja bei uns generell 50 :D

Die Schweizer wieder <laughing> <laughing> <laughing>

I want crack

• Jaaaa jaaaa... dieser Andre... immer nur wichtig rumhängen und klugscheißen... <hurray>

<thumbsup>

j/k

`00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

Einmal editiert, zuletzt von ITR5874 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!