Bilder von zerstörten ROTAs

• Bin über folgende Pics gestolpert:

Zudem habe ich auch an diversen Orten gelesen, dass die Qualität minderwertig bis extrem schlecht sei.

Als Schweizer bin ich neutral und unvoreingenommen, mich würde aber trotzdem mal interessieren ob an diesen Gerüchten etwas Wahres dran ist!?

<<< EG6 >>>

• Für sowas werden doch die ganzen Gutachten erstellt und Belastungstests gemacht, damit genau sowas nicht passiert <amkopfkratz>

Wenns natürlich in den Staaten passiert, wo jedes Rad an jedes Auto geschraubt wird... ;)

• Das Thema wurde schonmal angeschnitten.
    Aber ich schätze VTI weiss da am besten bescheid.

Ich mein solche Bilder - ohne Erklärung sind einfach lächerlich. Ich hab in den US Foren auch schon (nach einem Unfall) gebrochene Volk gesehen.

• Man weiss ja auch nicht was vorher mit diesen Felgen passiert ist. Vondaher kann man das nicht ernst nehmen. das kann mit jeder Felge passieren.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Offizieller Beitrag

Die Geschichte ist uralt, damals wurden ROTA noch in einer anderen Fabrik hergestellt und auch so handelte es sich bei diesen Bildern um Einzelfälle, die vielleicht auch noch besonderen Belastungen ausgesetzt waren.

Ich würde mir keine Sorgen machen, die Qualität der Felgen ist nicht schlechter als die der anderen Hersteller, die in der Schweiz angeboten werden.

• Solche Bilder sind immer ganz toll. Die sagen rein gar nichts darüber aus welche Belastungen die Felge ausgesetzt war bevor sie brach. Bzw. ob sie irgendwelche Schläge usw. bekam.

Ich denke wohl kaum das vti die Felgen verkaufen würde wenn er davon ausgeht das diese brechen würden ;).

Sieht man ja selbst daran das er mit Rota's auf der Strecke unterwegs ist und die sind bis jetzt nicht gebrochen oder vielen anderweitig der Zerstörung zum Opfer.

• aber die fotos schon scho heftig^^ da bist du dann fein passagier in deinem eigenen auto :D

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• Zitat

Original von Skip2mylou
    aber die fotos schon scho heftig^^ da bist du dann fein passagier in deinem eigenen auto :D

warum heftig? die werden wohl kaum beim beschleunigen zerbrochen sein! bei einem unfall geht eh alles kaputt! <rotaeye>

• In der F1 ist ja vorletztesmal auch eine Felge gebrochen bei kovaleinen.
    Glaube kaum das die minderwertige Felgen Fahren.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Ausserdem muss dazu gesagt werden - am Thema Rota scheiden sich die Geister - vorallem in den USA gibt es jede Menge "Hater" aber auch Fans.
    Schon allein aus dem Grund weil sie halt Designs kopieren (das wird wohl keiner abstreiten).

• Zitat

Original von dc2
    In der F1 ist ja vorletztesmal auch eine Felge gebrochen bei kovaleinen.
    Glaube kaum das die minderwertige Felgen Fahren.

Wars beim Kovaleinen nicht was von der Bremse?

• Ne das war damals bei den Red Bull wo es zweimal die bremsscheibe zerissen hatte.

• Hab schon beides gelesen - 1x wars die Bremsscheibe, 1x die Felge. Wohl aber eher die Bremsscheibe.

• Zitat

Original von MikeRR
    Hab schon beides gelesen - 1x wars die Bremsscheibe, 1x die Felge. Wohl aber eher die Bremsscheibe.

Das war dann wohl eine von Zimmermann, die verziehn sich ja scheinbar gerne :D

• Fahre selber Rotas und habe keine Bedenken was die Festigkeit angeht.

Rota Felgen sind auch VIA geprüft. Ist auf jeder Felge eingestanzt. Die VIA Norm ist hier erklärt.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• ne bei Kovalaien is die Felge gebrochen, aber egal Jones: ja naja is ja egal obs beim beschleunigen oder normalen fahren bricht, du bist dann erstma gast im auto...ok klar wenns beim unfall war dann geht wie du schon sagtest eh alles hin

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• bin 4jahre rotas gefahren und das mehrmals mit höherer geschwindigkeit und ich lebe noch ;)

denke das ist mal wieder die typische schlechtrederei <rotaeye>

mfg

• überlegt mal wieviel tausend wenn nicht zehntausend Sätze Rotas in den Staaten schon verkauft wurden? viele davon werden auch auf dem track eingesetzt! und jetzt gibts eine handvoll bilder mit gebrochenen felgen, ohne irgendeiner beschreibung der umstände? in der schweiz werden viele billigst-marken wie alutec, dezent, lobos usw. verkauft und niemand hat angst dass die kaputt gehen, wieso dann bei den rotas? nur weil sie zu wirklich fairen preisen zu haben sind, heisst das nicht dass die qualität schlechter ist. und in der schweiz, wo alles 7-fach geprüft werden muss bevor es erlaubt wird, würde ich mir erst recht keine sorgen machen.

Lotus Felgen...

AZEV

ADR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!