Autokauf und Benzinpreise

• Zitat

Original von michi_k

Diesel hat 10% mehr Energieinhalt! Denke darum ist es höher besteuert! Produziert ja schliesslich und endlich auch mehr CO2 pro Liter verbrauch! Ist wie wenn man Bier und Schnaps pro Liter gleich besteuern würde...!!

leider falsch gedacht: diesel wurde in der schweiz nicht bevorzugt besteuert wie zb in d weil die regierung die meinung nicht teilte, dass er 'umweltschonender' sei - was sich inzwischen, zumindest ohne partikelfilter, ja bewahrheitet hat...

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• ich muss immernoch 2-3 Monate auf meinen warten :(

aber es lohnt sich 270 PS, 4x4 und 7.7l verbrauch <good>

Aufgelöst wird erst wenn er da ist (scheiss Amis werfen einfach zuwenige auf den Markt...)

• Zitat

Original von orca
    Die Grafik müsste man währungsbereinigt betrachten, immerhin kostete ein Dollar 1972 über 4 Franken, 2000 war er noch bei 1.80 Franken ;)

ja und nein. das BARELL ist schon soviel gestiegen und sind wegen des schwachen dollars die auswirkungen auf nicht-dollar-länder halt etwas anders...

• Zitat

Original von orca

Die Grafik müsste man währungsbereinigt betrachten, immerhin kostete ein Dollar 1972 über 4 Franken, 2000 war er noch bei 1.80 Franken ;)

Vor allem muss man es inflationsbereinigt ansehen... Der höchste Preis seit immer in realwerten für Öl wurde erst Ende '07 Anfang '08 erreicht...

Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

• Zitat

Original von PEZZO
    Aber wenn ich Bsp. ein Smart anschaue der knapp 0.5m (plastik/Stahl) vor einem hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mir gleicher Aufprallgeschw. mehr überlebenschancen habe, als mit meiner mässiv rina... <rofl>

Beim Smart ist die Knautschzone meines Wissens hinten ;)
    Hast Du den Crashtest von TopGear nicht gesehen?

• Zitat

Original von orca
    Weiter ist im Gespräch die "Strafsteuer" für Diesel abzuschaffen und diesen wie Benzin zu besteuern.

Das ergibt sich aus dem an anderen Orten schon diskutierten höheren Energiewert von Diesel, keine Strafsteuer....quasi die "Leistung" wird versteuert nicht der Liter.

• Zitat

Original von moonman

Beim Smart ist die Knautschzone meines Wissens hinten ;)
    Hast Du den Crashtest von TopGear nicht gesehen?

Nei, has ned gseh...
    Aber zeig doch de Link oder so, i wette de Smart rollt davo nachem ufprall... <rofl>

So wie da...
    http://de.youtube.com/watch?v=02eghIfyHP0

• Ja sicher, aber da es den Motor in den Passagierraum schiebt und die A-Säule einknickt ist man bei einem solchen Unfall im CRX fast sicher schwer verletzt oder tod. Genauso in den Civics -95 und auch der Integra bietet warscheinlich weniger Schutz als der smart, da sein Chassis bzw. Sicherheitszelle auch schon älter ist...

Gruss Micha

• Mhmh, der smart gab es auch ab 98 wie den ITR auch...
    Also vom alter her nehmen die sich nicht viel...

Und vom ITR zur Rina ist chassis mässig nur der Seitenaufprallschutz was den ITR unterschiedet zur rina, da sie den nicht hat.
    Sonst ist es ziemlich ähnlich wie bei allen Limo`s und Coupe`s vorne aufgebaut, klar disgn etc...
    Auch die neueren Autos haben vorne nicht viel inovatives gemacht wie sie seit xx jahren haben... ;)

Trotzdem, wär ich 1000x lieber in einer Limo, als in einem Smart.. :D
    Ich mein das kan schon tödlich enden, wennn der Smart nach einem Unfall wegspickt und einen Hang hinunterrollt .... <rofl> <rofl>

• Der Integra basiert aber auf der Plattform vom EG6 usw. War kontseptionell also '98 schon min. 6 Jahre alt.

Mit dem Wegspicken den Hang hinunter hast du allerdings sicher recht... <rofl>

Gruss Micha

Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

• Ja, das stimmt auch, den ITR gab es schon früher, aber die unterscheiden sich doch mehr wie man anfangs denkt.. ;)

Von den ersten Serien gab es kein R erst ab 96.. <amkopfkratz>
    Der 96-97 ITR wurde überarbeitet und ab 98 ein neues Gesicht bekommen mit ABS, Airback etc etc... und ab 97, wenn es mich nicht täuscht wurden neuere Crach tests eingeführt, da musste auch der ITR bestanden haben.. :D

Und ich denke, der Type R hat sicher das bessere Chassis wie die normalo integras, wie bei den EK4 zu EK9 ist ja auch bekannt das, das vom R besser ist... <holy>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!