1500 Franken und gerade verzahnt.....
Gemessen am Nutzen sind das Peanuts. Manche Leute geben das für nen Satz Reifen aus. So muß man es halt auch sehen.
1500 Franken und gerade verzahnt.....
Gemessen am Nutzen sind das Peanuts. Manche Leute geben das für nen Satz Reifen aus. So muß man es halt auch sehen.
Ich bin mir nicht ganz sicher wegen dem Preis, aber plus/minus da drum.
Beim CRX würde es schon reichen, die Endübersetzung abzuändern, 4.1 ist verdammt lang.
ich denke das es so ca. der preis ist von CHF 1500.--, wie es orca sagt!!
ich habe es bei meinem CTR auch gemacht! die letzten drei gänge (4,5,6) verkürzt! das kommt glaube ich auf ca 1500.-- wird also nicht viel anders sein vom preis her denke ich!
mfg LUG
ZitatOriginal von LUG
ich habe es bei meinem CTR auch gemacht! die letzten drei gänge (4,5,6) verkürzt! das kommt glaube ich auf ca 1500.-- wird also nicht viel anders sein vom preis her denke ich!
mfg LUG
und wie ist es :)?! Kannst du es empfehlen? Gleicher Meinung wie ITR... ?
bin gespannt.
wirth
ZitatOriginal von orca
Für den Integra bietet Rikli die oberen 3 Gänge (3 bis 5) in einer verkürzten Version an (gerade verzahnt), das kostet wenn ich's richtig im Kopf habe etwas unter 1500 Franken.
Ich hab mich noch nie mit dem Thema befasst!
Aber gerade verzahnt macht ja nen unglaublichen Krach! Ist das sinnvoll, wenn man das Fahrzeug auch noch auf öffentlichen Strassen bewegen möchte? Für Renneinsätze ists ja scheissegal, aber auf der Strasse?
ZitatOriginal von wirth
und wie ist es :)?! Kannst du es empfehlen? Gleicher Meinung wie ITR... ?
bin gespannt.
wirth
ich habe ihn noch nicht zurück, kann ihn erst morgen holen gehen!
bin aber shcon einige male mit den weissen rikli CTR gefahren und das ding zieht vom 4-6 immer noch wie die sau. also bis fast in den begrenzer im 6ten gang! deshalb ist auch erst bei über 250km/h ende!!
mfg LUG
ZitatOriginal von Benny
orca
Meinst Du nur den 5. Gang ? Also wenn schon, denn schon, oder ?
Nein, die Endübersetzung. Ändert man die, wird das ganze Getriebe kürzer.
@Aggro: Hehe... da hörst du nach 10km die Engel im Chor mit dem Getriebe singen. Ist für die Strasse sicher nicht zu empfehlen. Es hat mal eine Kleinserie von einem V8-Astra gegeben mit einem gerade verzahnten Getriebe, da gehörte der Pamir zur Serienausstatung
meinst du den extreme?
der hat nen gerade verzahntes??? wußte ich gar nicht...
Genau den! War mal ein Bericht in einer Autozeitschrift darüber und wenn ich mich richtig ereinnere wurde da auch das gerade verzahne Getriebe besprochen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!