Gibt es noch unverbastelte CRX?

  • Vor 5 jahren hatte ich einen CRX AS 124PS ohne Kat bis ich mir dann die erste Supra gekauft habe.


    Seitdem schaue ich immer wieder nach gut erhaltenen CRX bis 91.
    Bin jetzt bestimmt schon 20-30 mal losgefahren um mir einen anzuschauen, aber hier in Deutschland sind sie alle irgendwelchen Vollgaskiddies mit ATU Card zum Opfer gefallen.


    Verbastelt, improvisiert, verrostet, ölend.....schade eigentlich.


    Wie steht es in der Schweiz? findet man dort noch annähernd originale CRX?
    Gegen Fahrwerk, Felgen und Auspuff habe ich nichts, schlimm finde ich es jedoch wenn am Interieur wild rumgeschnitten und lackiert wird oder Rost schlecht beseitigt wird.


    Bin mal gespannt auf eure Antworten.


    gruß Daniel <kitt>

    Einmal editiert, zuletzt von engino ()

  • wenn du einen schönen AS willst, empfehle ich dir, eine zu kaufen, und den selber neu aufzubauen.


    der rost ist wirklich ein grosses problem bei den autos <sick>. ich habe einen gefunden (aus 2. hand, wurde von 1986 bis 2005 von einer älteren dame gefahren) .... alles original bis auf die felgen. das auto hat noch keine 100`000 km, stand immer in einer garage, aber selbst dieser AS hat viel rost. wenn du einen "ohne rost" kaufst, wirst du früher oder später feststellen, dass es das nicht gibt. den rost seriös zu behandeln kostst X-tausend franken. und das macht keiner zum verkaufen. da kommt eher spachtel drüber :(

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Rost an den Radläufen und an den üblichen Stellen sind nicht schlimm, das kann man beheben und gehört zum Alter mit dazu.
    Nur wenn einer das Amaturenbrett zersägt weil er einen tft monitor versenken wollte finde ich das nicht besonder schön.
    genausowenig Löcher im Dach um ne unpassende Haifischantenne zu installieren.
    Sollte einfach weitgehenst original sein, wegen mir auch mit original Rost :D



    Ich halte mal Ausschau, danke für die Antworten

  • nun, ein loch von einer dachantenne ist je wirklich eine kleinigkeit gegen rost an den radläufen <amkopfkratz>. das loch kann man easy zuschweissen, der rost an den radläufen betrifft jedoch praktisch immer auch den inneren radkasten, d.h. zwischen den blechen. rep-bleche gibt`s so gut wie gar nix. man kann jedoch mit modifizierten civic-teilen einiges machen.


    der rost ist bei weitem nicht nur an den radläufen. in diesem stadium sind zur zeit die EG-civic. die AS sind da schon einige weiter fortgeschritten ;)


    täusch dich also nicht mit dem rost. das was du siehst ist nur die spitze des eisberges. ich rede aus erfahrung ;).

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • was ich mit der antenne sagen will, ich mag keine basteleien.


    ansonsten weiß ich ja was auf mich zukommt, meiner war auch befallen :(

  • also suchst du einen AS oder allg. CR-X?


    ich komm ja ganz aus deiner nähe (Schaffhausen umgebung) und hier sind immer wieder gut erhaltene EE8 und ED9 komplett original zu haben und sogar in unserem kleinen kaff fahren diverse vtecs rum. nur meist von irgendwelche frauen die ein cooles auto wollten und keinen plan haben was die da fahren :)


    bei den AS gibts nicht mehr viele, aber eine US-car bude hier in SH hatt immer wieder mal einen draussen stehen der scheint auch nicht mehr gebraucht zu werden. und soviele cr-x wie verbastelt wurden müssen ja auch originalstosstangen rumliegen, also kann man ja gut auch einen mit bodykit nehmen und ein originales günstig ranpappen. Hier in SH gibts seit langem ein Sehr gutes angebot sieht von aussen 1a aus, innenraum alles original sieht auch top gepflegt aus etc. stand vor ein paar wochen noch da, ober noch zu haben ist weiss ich nicht.


    mach dich mal auf autoscout schlau! in CH sind auch viele CRX verbastelt, aber gibt auch viele originale, davon sind einfach viele restaurations-würdig.


    aber wenn man sich die arbeit machen will sollts kein problem sein was anständiges zu finden..



    crx ist/war halt immer eine der grossen "tuning-einsteigskarren" :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • James: genausowas suche ich.



    @A aus SH: danke für die Tipps, ich schau mich mal um.


    ich warte jetzt aber erstmal das treffen ab und sammle ideen, vllt lass ich mich noch zu was neuerem begeistern. so ein crx war halt auch mein einstieg zum sportlich fahren, und irgendwie hätte ich gerne wieder einen, rein aus nostalgiegründen :D

  • höhö.. auch noch mein kleiner beitrag zum AS und rost...
    muss petrolhead leider recht geben... es gibt keine AS ohne Rost...
    es gibt wohl solche mit mehr... und weniger rost... aber sobald z.B. di radkästen hinten am rosten sind... wie bei fast allen AS... dann wird irgendwo im AS noch viel mehr Rost z finden sein...
    Ich spreche leider auch aus erfahrung... <cry> ...


    zum thema unverbastelte AS..
    die gibt's bei uns in CH noch.. ab und zu... jedoch stehen die oft einfach rum... und rosten vor sich hin...

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • Naja, unverbastelte gibt es wirklich wenige, jedoch findet man noch welche!


    Meiner zum Beispiel ist unverbastelt und in einem ''relativ'' guten Zustand!
    Das Interieur wurde nahezu Original belassen (OMP Lenkrad und Schaltknauf) <aetsch>


    Kannst Ihn mal anschauen wenn du willst....


    Link: http://picasaweb.google.com/Bull3tmonk3y/HondaCRX


    Greetz


    Bullet

  • Zitat

    Original von engino
    netter wagen <thumbsup>


    THX engino!


    Naja das mit dem Type R Kleber soll auch mehr ein Joke sein als etwas anderes <rofl>

  • Zitat

    Original von Quick
    Type R kleber an ein ED9 <nono>


    fast so schlimm wie unsere Nachbaren im Norden, wo jeder Hirni seinen EJ9 als Type R deklariert <rofl>


    gut hier ist der Joke wenigstens offensichtlich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von OutOfRange ()

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    fast so schlimm wie unsere Nachbaren im Norden, wo jeder Hirni seinen EJ9 als Type R deklariert <rofl>


    acidesign? :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von Tee
    acidesign? :D


    emu nid odr <nono>


    Finds immer geil "boah hab meinen EJ von 75 auf 90 PS entdrosselt, rote Embleme drangehauen und das Type-R Logo angepappt" <joker>


    ou wenns mathematisch doof dönt, stock isch B > D :D

    Einmal editiert, zuletzt von OutOfRange ()

  • Zitat

    Original von Quick
    Warst zu lange an der HFT :D <rofl>


    Jo beim Willy gabs gerade in MTO immer so coole Theorien "Flache Hierarchien funktionieren am besten in transparenten Strukturen" <amkopfkratz> <sleeping>



    ...Quantenmechanik ist halt nicht so mein Rechaud <rofl>

  • Hey Engino,


    hier verkauft einer einen unverbastelten AS CRX...


    Ich weiss zwar nicht ob du schon einen kaufen willst, aber hier hast du mal den Link... ;)


    Klick


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!