Elektronik (V-Tec) EP3

• Wie ist das eigentlich mit der Steuerung vom V-Tec beim Civic EP3.
    Ich hatte kürzlich die Idee, ob man denn die Elektronik so umstellen könnte, dass das V-Tec früher einsetzt?
    Und wenn ja, was hängt noch damit zusammen? Müsste man noch andere Einstellungen vornehmen (z.B Benzineinspritzung) oder wäre das nichts anderes als ein "Hondadata"?

Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

Einmal editiert, zuletzt von TypeRWoman ()

• ich denke, damit würdest du nicht allzuviel erreichen, wenn alles andere stock ist. wird bei der k-serie wohl gleich sein, wie bei der b- serie, oder? <amkopfkratz>

der schaltpunkt wurde ja von werk aus so gesetzt, das die leistungskurve optimal verläuft. ich denke, damit würde sie sich nur verschlechtern.
    gibt übrigens glaub schon paar erklärungen darüber hier.

:thumbsup:

• benutze mal die "suche" mit dem stichwort "vtec controller" oder "umschaltpunkt" etc. da wirst du sicher was finden.... grundsätzlich immer ein no-go ;)

---

• Offizieller Beitrag

Wegen dem VTC ist das beim i-VTEC nicht mehr so einfach wie früher ohne VTC. Obwohl auch da der Nutzen eher begrenzt war, denn wie Babuun sagt ist der Umschaltpunkt nicht per Zufall da wo er eben ist.

Im Zuge einer Abstimmung mit dem Hondata K-Pro kann man aber einiges rausholen, von daher ist eine Elektronikoptimierung beim K20A2 wirklich eine gute Sache <good>

• Stimmt, hab ich mir gar nicht überlegt wegen dem Schalten und so... <what>
    Danke Jungs <good>

• bei hondapower gibts einen thread von div. jungs, die entweder immer oder testweise ein hondata eingebaut haben.

je nach bolt-ons am motor haben die resultate erzielt, die sich wirklich sehen lassen können <good>

so long,
    beelow

• Und was kostet das Vergnügen?

• hab mal nen KV gemacht für 1400.- chf ohne einbau und abstimmung, aber denke bei rikli ist die beste adresse in der CH für sowas.

und da kann man beim EP einiges rausholen. siehe z.B die CPL racing (UK) EP3's die holen da mit kleinen mods (intake und auspuff) sowie dem K-pro einiges an leistung raus!

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von Acidesign
    und da kann man beim EP einiges rausholen. siehe z.B die CPL racing (UK) EP3's die holen da mit kleinen mods (intake und auspuff) sowie dem K-pro einiges an leistung raus!

wieso so weit gehen, wenn die Antowrten so nach sind? <amkopfkratz>

Frag mal Kreti, was der nun drückt! <wave><cool2>

mfg LUG

2 Mal editiert, zuletzt von LUG ()

• ich hab damit nicht gemeint das man den EP in UK abstimmen lassen sollte <aetsch> aber auf deren website gibts ein paar gute infos und dynoprints zu dem thema ;)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!