was braucht man...

• ... um diverse Kleinteile zu lackieren...?

Z.B. Felgen...?

Ich meine nicht so hobbymässig mit Spraydosen...
    Sondern schon eher "professionell"...!

Was braucht man da Ausrüstungsmässig...?

- Nen grossen Raum... Absauganlage muss sein...?
    - Kompressor... Wie gross...? Was kostet sowas...?
    - Sprühpistolen ist klar... Braucht man da mehrere oder tuts eine...?

Nimmt mich einfach mal wunder, was man alles beachten muss...
    bzw. was für Kosten da auf einen zukommen...?

Ich denke, René und diverse andere Holics können da sicher weiter helfen... <thumbsup>

MFG ALEX

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von king_dingeling
    Frag doch den GreenDevil im Toyo-Forum <rofl>

Hahaaaaa ohni Witz jetzt du Güggel... <rofl>

Isch usnahmswiis mal ernscht gmeint...! :)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• kompessor bei OBI ca 250.- ne pistole 50 - 100.-
    beim kompressor ist wichtig das er einen öl und wasser abscheider hat.
    klar kann man viel mehr ausgeben dafür,alles eine frage des verwendungszweckes.

• - Staubfrei und gut belüfteter Raum mit richtiger Temperatur, es gibt Farben die brauchen um die 28° um richtig zu trockenen und durchzuhärten.

- Kompressor mit genügend Ausgangsleistung (ab 300 Liter aufwärts) und grossem Drucktank, Luftfilter und Kondenswasser- und Ölabscheider.

- richtige Lackierpistole ala SATA, kostet zwar richtig Geld dafür sind verschiedene Düsengrössen erhältlich, jedes Teil gibts als Ersatzteil was bei günstigen Pistolen die z.B im Jumbo erhältlich sind, nicht möglich ist. Auch zu empfehlen ist ein Druckmesser am Eingang der Pistole, da Druck im Schlauch ab Kompressor zusammenfällt.

Am besten Alles im gebrauchten guten Zustand erwerben, Neu ist die Ware fast nicht zu bezahlen. Kompressor ab 1000.- die Pistole je nach Modell Neu ab 3 - 600.-

edit.
    für Kleinteile reicht ein Kompressor mit einer etwas geringeren Abgangsleistung

Einmal editiert, zuletzt von phil ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!