So, es ist soweit. Mein Civic ist verkauft. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schaue ich auf meinen stets zuverlässigen und sparsamen EK4 zurück. Auf der Strecke war das Auto sicherlich geil, aber für den Alltag, für mich jedenfalls schlichtweg nicht mehr zu gebrauchen. Zu tief, zu hart, zu laut
Das Auto wird nach Uster gehen und dem neuen Halter hoffentlich viel Freude bereiten.
Ich möchte was grössere, wo ich meine Wampe auch ohne Schuhlöffel hinter dem Steuer plazieren kann. Etwas, womit man komfortabel von A nach B gleiten kann, etwas, dass am Besten auch noch ausreichend Dampf unter der Haube hat und auch einem gelegentlichen Ausflug auf die Strecke nicht abgeneigt ist. Am besten etwas, dass viel ist, aber nach verhältnissmässig wenig aussieht; Ein Wolf im Schafspelz sozusagen.
Die ewigen Aufforderungen zu einem Rennen mit der Golf-VR6 Fraktion etc. hatte ich schon seit Längerem satt. Früher noch darüber geschmunzelt, nervt mich diese ewige Povoziererei in letzter Zeit immer mehr. Understatement ist angesagt.... Keine leichte Aufgabe, diese Wünsche in einem vernünftigen Preis zu verwirklichen
Aber: Etwas Passendes wurde gefunden.
Es war hauptsächliche ein Bauch- und nicht wirklich ein reiner Vernunftsentscheid.
Bis anhin war ich hin und her gerissen, was ich mir wirklich zulegen soll.
Accord Type S, New CTR oder ein 6er MPS. Es ist keines von alle dem geworden!
Beim neugierigen Durchstöbern des Autoscout bin ich aber über ein Auto gestolpert, dass mir schon seit der Einführung im 2003 damals absolut gefallen und mich begeistert hat, ich sogar als eines meiner 'Traum'-Autos bezeichnen würde <love>, mir aber nicht vorstellen konnte, dass dieses Fahrzeug jemals in eine bezahlbare Preisklasse purzeln könnte.
Interessanter km-Stand, interessantes Zubehör, interessante Ausstattung und das beste, interessanter Preis! Es passte alles
Zudem ist mein Arbeitsweg nun so kurz, dass ich mein Tretgaul wieder gebrauchen kann. Deshalb spielt, trotz der aktuellen Benzinpreise, der Verbrauch eine unwesentliche Rolle.
Also, gestern mal schnell nach Wettingen gedüst; das Auto stand dort in einer offenen Occasionsausstellung und somit hab ich am Sonntag auch was 'vernünftiges' zu tun... Schon von weitem seh ich das Auto: Der erste Eindruck scheint Gutes zu verheissen. Schon beim ersten Anblick kam so dieses, ich sag mal AHA-Erlebnis , und der erste Eindruck täuschte auch bei genauem, objektivem Hinsehen nicht, lediglich die etwas angefahrenen ATS DTM in 8x18 trüben den Gesamteindruck ein wenig. Felgen neu lackieren und gut ist, aber das hat vorerst noch seine Zeit.
Heute morgen also den Verkäufer kontaktiert und ihn direkt gefragt, ob er heute schon ein Auto verkauft habe. Nach verdutztem Stottern auf meine unüblich Frage, kam das erwartete 'Nein'. Auf meine nächste Frage, ob er denn einen guten Wochenstart wünsche und ein Auto verkaufen möchte, antwortete er, logischerweise mit 'ja, gerne'.
Natürlich machte ich meine Zusage von einem Preisnachlass und noch einigen Bedingungen abhängig.
Nach einem verkäufertypischen'Muess ich emal mit de Direktion abkläre' kam eine halbe Stunde später die Zusage, dass sie auf mein Angebot eingehen.
Der Vertrag wurde heute bereits unterzeichnet!
Jetzt beginnt das warten... Vorführen und Sercive, sowie Aufbereitung sind noch angesagt.... Daher werd ich Ihn erst in etwa zwei Wochen abholen können. Aber ich freu mich wie ein 7-jähriges Kind auf Weihnachten
Endlich hat mein Pseudonym 'R'-Freak wieder eine Bedeutung, welche auf mein Fahrzeug hinweist :D...
nach meinem ersten Honda, einem ATR, dem CE2 und nun demEK4 allerdings in einem nicht mehr Honda-bezogenen Sinne
ICH BIN FREMDGEGANGEN!
Jetzt könnt ihr mich lünchen und quälen.....
Wer errät, was es geworden ist?
Sobald die Lösung da ist, gibts Bilder
Einige Anhaltspunkte noch:
2521ccm
220kw/300ps bei 5'500U/min
permanenter Allradantrieb
max Drehmoment 400Nm
0-100 5,7sec.