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Mein CTR ist war original, wollte aber mal wissen, ob ich da wirklich 200hp unter der Haube habe
wenn nicht, dann
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Mein CTR ist war original, wollte aber mal wissen, ob ich da wirklich 200hp unter der Haube habe
wenn nicht, dann
hmm, ich sag mal so, falls ihr Probleme haben solltet die 20 Fahrzeuge zu erreichen bin ich auch dabei
Warum korrigiert ihr nach DIN70020? Das ist eine veraltete Norm die kaum mehr angewendet wird und damit die sonst schon sehr schlechte Vergleichbarkeit verschiedener Ergebnisse noch weiter verschlechtert.
Übrigens kann nur mit einem Motorenprüfstand unter Laborbedingungen eine wirklich aussagekräftige Messung der Motorleistung vorgenommen werden, denn auch wenn die Messung korrigiert wird, der Einfluss von Aussenlufttemparatur, Luftdruck etc. ist nach wie vor wesentlich.
Spannend wird der Event aber trotzdem weil die Vergleichbarkeit der Fahrzeuge an diesem Tag sehr hoch ist und damit recht gut gezeigt werden kann, wie verschiedene Setups im Vergleich zueinander stehen.
ZitatOriginal von Homer Jay
Mein CTR ist war original, wollte aber mal wissen, ob ich da wirklich 200hp unter der Haube habe
wenn nicht, dann
Wird aber ziemlich sicher so sein
ZitatOriginal von orca
Warum korrigiert ihr nach DIN70020? Das ist eine veraltete Norm die kaum mehr angewendet wird und damit die sonst schon sehr schlechte Vergleichbarkeit verschiedener Ergebnisse noch weiter verschlechtert.
Übrigens kann nur mit einem Motorenprüfstand unter Laborbedingungen eine wirklich aussagekräftige Messung der Motorleistung vorgenommen werden, denn auch wenn die Messung korrigiert wird, der Einfluss von Aussenlufttemparatur, Luftdruck etc. ist nach wie vor wesentlich.
Spannend wird der Event aber trotzdem weil die Vergleichbarkeit der Fahrzeuge an diesem Tag sehr hoch ist und damit recht gut gezeigt werden kann, wie verschiedene Setups im Vergleich zueinander stehen.
Eben genau wegen der Außentemperatur und dem Luftdruck wird korrigiert.
Aber du hast schon recht, wenn man es ganz genau haben will, müsste man den motor ausbauen und so messen wie du es beschrieben hast.
Aber wir wollen ja auch wissen was am Rad rauskommt.
Ich kann auch jedem mehrere Diagramme ausdrucken, Radleistung, Motorleistung, korrigiert nach DIN, SAE, EWG was ihr wollt, hab alles da
Bisher war immer nach DIN erwünscht da die alten Fahrzeuge auch danach eingetragen wurden.
Ich weiss, dass deshalb korrigiert wird, dennoch wird eine Messung bei tiefen Temparaturen immer besser sein, als eine bei hohen Temparaturen.
In der Schweiz wird in der Regeln nach ECE R15 korrigiert.
ZitatOriginal von orca
Ich weiss, dass deshalb korrigiert wird, dennoch wird eine Messung bei tiefen Temparaturen immer besser sein, als eine bei hohen Temparaturen.
Und wieso , weil wärmere Luft auch mehr Wasser enthalten kann
Kältere Luft enthält mehr Sauerstoff als warme = mehr Leistung...
ZitatOriginal von orca
Kältere Luft enthält mehr Sauerstoff als warme = mehr Leistung...
Ja das sollte jedem klar sein, den Wassergehalt vergessen die meisten aber.
ZitatOriginal von orca
Ich weiss, dass deshalb korrigiert wird, dennoch wird eine Messung bei tiefen Temparaturen immer besser sein, als eine bei hohen Temparaturen.
In der Schweiz wird in der Regeln nach ECE R15 korrigiert.
Das wäre mir neu. Aber ich lasse mich gerne belehren wenn das in der Schweiz anders ist.
Ich kenne in der Schweiz nur Messungen nach DIN bzw EWG
habe eben bei den schweizer Prüfständen geschaut, die meisten sind Maha und die können folgendes messen:
DIN 70020, EWG 80/1269, ISO 1585, JIS D 1001, SAE J 1349
Auf http://www.honda.ch sind die Leistungsangaben auch in DIN, warum also auch nicht in DIN messen?
Werde es mir doch noch überlegen, nicht auf den Prüfstand zu fahren.
Möchte da erst einmal zusehen,
habe soeben den Tipp bekommen, es sein zu lassen. Es sei der tod für Aufhängung und Motorhalter
und da mein CTR erst 20tkm drauf hat, möchte ich da nichts riskieren.
werde aber auf jeden Fall da sein.
ZitatOriginal von Homer Jay
Werde es mir doch noch überlegen, nicht auf den Prüfstand zu fahren.
Möchte da erst einmal zusehen,
habe soeben den Tipp bekommen, es sein zu lassen. Es sei der tod für Aufhängung und Motorhalter
und da mein CTR erst 20tkm drauf hat, möchte ich da nichts riskieren.
werde aber auf jeden Fall da sein.
Könntest du das für die anderen auch begründen?
Würde mich persönlich auch interessieren, falls da wirklich was dran ist, könnte man evtl was verbessern.
Aber das mit den Motorlagern verstehe ich wirklich nicht, wenn das so wäre, dürftest du auch auf der Straße nie mehr beschleunigen
ZitatOriginal von Homer Jay
Aufhängung und Motorhalter
und da mein CTR erst 20tkm drauf hat, möchte ich da nichts riskieren.
werde aber auf jeden Fall da sein.
quatsch da passiert nix
wie messt ihr dann einen hecktriebler? retour auffahren und im Retourgang oder müsst ihr jedesmal den Prüfstand umbauen?
Sehe ich auch so. Der Motor steckt das locker weg.
Ich bin mir sicher engino weiss was er tut.
@Homer Jay, wer erzählt Dir solche geschichten ?
ZitatOriginal von vti
wie messt ihr dann einen hecktriebler? retour auffahren und im Retourgang oder müsst ihr jedesmal den Prüfstand umbauen?
ja retour drauf und dann ganz normal im Vorwärtsgang.
Kann euch das dann vor Ort erklären.
OK Danke, demfall läuft der Prüfstand in beide Richtungen
ZitatOriginal von Kamikaze
@Homer Jay, wer erzählt Dir solche geschichten ?
mein werkstattchef hat mir das erzählt, da das auto auf dem prüfstand steht und die kräfte dann nicht über das ganze fahrzeug verteilt werden können.
@ typerwomen, vom motor redet auch niemand sondern von den halterungen und aufhängungen
Habe beides gemeint
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