• Kollege im Studium hatte so einen ;) hab die Dinger auch schon ab und zu gesehen, sind aber schon eher selten.

Dem Kollegen hats dann aber das Getriebe zerblasen, danach hat er sich nen Seat gekauft <joker> er meinte mal die Leistung sei schon sehr nett gewesen und alles, hat aber allgemein das Auto mal als anfällig bezeichnet was die mechanischen Sachen angeht... er war aber damals ein wenig angepisst wegen der Karre, bin daher nicht näher drauf eingegangen ;)

Einmal editiert, zuletzt von OutOfRange ()

• Kenne das Auto schon ewig, da mein Grossvater seit Verkaufsstart in der Schweiz einen fährt.

Der Wagen ist sehr robust, sofern er richtig gewartet wird. Mit den Getrieben gab es anfangs Probleme, welche man jedoch durch einen Umrüstsatz beheben konnte. Zudem sollte regelmässig das Öl des Getriebes gewechselt werden.

Motor habe ich vor einigen Monaten einen mit über 400 000 km anschauen können und der sah wirklich noch top aus. Die Hohnspuren waren noch vollständig vorhanden und der Wagen hat laut Besitzer kein Öl zwischen den Service gebraucht. Grund für den Motortausch war eine defekte ZKD.

In der Szene als Spezialist für die SVX gilt die Garage Egelhofer in Altstätten. Da stehen auch immer mehrere dieser Fahrzeuge auf dem Hof.

• grad gestern am nippon treff einen gesehen... schwarz und fast original.. sah geil aus.. mir gefallen die kisten..

---

• Guten Morgen Jungs

Danke für die Infos soweit :)
    sieht schon ganz nett aus <cool2>

• ein bekannter hatte den wagen auch, hatte tolle sitze und nützliche extras.
    motor war stark uns süffig, der einzige schwachpunkt war das automatikgetriebe, ging so ca. alle 60tkm kaputt.

• wow informative Seite ! - Danke fürs posten

• Mein Vater hatte 4 davon, die Dinger sind top. Mit der Ausstattung waren die schon damals neu ein wahres Schnaeppchen, vergleichbare ausgeruestete Duetsche Autos waren x-Tausend teurer. Laufen ordentlich, Platz halt coupe-maessig beschraenkt, dafuer ein sehr zuverlaessiges Auto mit eigenstaendigem Charakter und Design. Mir gefallen sie ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!