Wohnungeinrichtung / Frage Kabelanschluss

• Ihr Säcke :D

Sorry Timmo, ich kanns dir echt nicht mehr sagen da ich es nicht mehr weis. Ist halt auch schon 5Monate her. Ich weiss nur noch das wir einen Schrank und einen Tisch im Interio angeschaut haben und ihn kaufen wollten und per Zufall kurz darauf die absolut identischen Möbel gefunden haben für ein vielfaches weniger. Wir waren in der selben Situation wie ihr (3mal umziehen in 1 1/2 Jahren :)) und wahren wirklich in jedem Möbelhaus.

Möbelkauf ist eigentlich ganz einfach:
    Sieh dir die Möbel an..... ob stabil oder nicht kann jeder gut selbstabschätzen (Spannplatte vs Massiveiche :D).
    Dann mit dem Preis vergleichen und wens für dich in Ordnung und bezahlbar ist kaufen.

Oder selbermachen. Im Interio hatte es mal einen Schminktisch... den wollte meine Freundin umsverrecken. Kostete aber 900.-. Jetzt hat sie ihn, aber nicht aus Fichte, sondern aus Buche selbst gemacht. Für 200.- :D

MFG hosti

• so werden wir auch vorgehen denke ich.

hosti, cyril wusste nicht ob du eine multimediadose installieren kannst (radio,tv und internet). kannst du das? wir brauchen noch so eine in der neuen wohnung ...

falls du nochmals umziehen möchtest, wir suchen noch einen nachmieter für unsere jetzige wohnung im gebäude des la staziones .... :D

• Volkshaus <verysick>
    Ich wäre da schon gar nie eingezogen :D

eine konventionelle Datendose (Also 3 Buchsen und alle sehen sich ähnlich... einfach rund :)), oder Homewiring mit RJ45?
    Ich nehm mal an letzteres, das müsste Cyril auch können. Ich habs seit 4 Jahren nicht mehr gemacht und müssts mir auch erst wieder ansehen.

MFG hosti

• Zitat

Original von hosti
    Volkshaus <verysick>
    Ich wäre da schon gar nie eingezogen :D

eine konventionelle Datendose (Also 3 Buchsen und alle sehen sich ähnlich... einfach rund :)), oder Homewiring mit RJ45?
    Ich nehm mal an letzteres, das müsste Cyril auch können. Ich habs seit 4 Jahren nicht mehr gemacht und müssts mir auch erst wieder ansehen.

ne kein RJ45. sind alle rund. die TBW braucht die jetzt seit sie internet anbieten...

hehe, du kennst die wohnungen ja (habt ja die installation gemacht). die lage ist unschlagbar und hast jacks atmosphäre auf dem balkon :D

• So, ein kleiner Bericht über unsere Möbelsuche.

Letzten Samstag fuhren wir mit viel Vorfreude und Energie nach St. Gallen um Möbel einzukaufen. Wir suchten primär ein neues Bett, Tisch und Stühle. Hätten aber gerne auch noch ein neues Sofa, Kleiderschrank, grösseres Fernsehmöbel, Sideboard und einen Glasschrank fürs Esszimmer gehabt. Den Tisch und die Stühle konnten wir von unserem Vormieter übernehmen, beides erst 5 Monate alt und war genau der, welchen wir eigentlich kaufen wollten. Also war der Tisch schon erledigt. Wir kamen im Interio in Abtwil an und fingen an uns umzuschauen. Nach kurzer Zeit war meine Vorfreude verflogen und nichts aber auch nichts in dem Laden hat mir gepasst. Wir fanden ein Sofa, welches aber für beide nicht wirklich das gelbe vom Ei war. Also verliessen wir den Laden und gingen zum nächsten. Gleich neben an hat es einen grossen TipTop, aber auch da haben wir nichts gefunden. Als nächstes gings zum Möbel Pfister in St. Gallen. Hatte einiges was uns gefiel aber doch einiges zu teuer. Ich zahle nicht für einen Bettrahmen ohne Matratze und Lattenrost Fr. 4'500.00. Wir waren ziemlich entäuscht und hatten noch nichts aus unserer Wunschliste gefunden. Einzig ein Sofa welches uns aber nicht wirklich überzeugte. Also ab nach Rickenbach bei Wil in den Möbel Märki, auch dort haben wir nicht wirklich was gefunden und die Motivation war auch langsam tief nach ein paar Stunden. Wir liefen einfach durch den Laden und hatten keine Lust mehr. Ich bestand aber darauf das wir noch zu Svoboda in Schwarzenbach gehen. Kaum im Svoboda angekommen sah meine Freundin ein Bett das genau so war, wie wir es uns vorstellten. Ein Verkäufer lief dann "zufällig" an uns vorbei und ich sprach ihn an. Er fragte ob wir noch etwas suchen, wir blieben etwa 3 Stunden im Svoboda und fanden alles was wir wollten. Wir konnten überglücklich und mit leeren Konten nachhause fahren und freuen uns nun auf unserer neuen Möbel in der neuen Wohnung.... Für mich ganz klar, Svoboda ist meine neue Nummer 1 :D Kann ich jedem empfehlen, sicher macht der Verkäufer auch den unterschied, wir hatten mega glück. Mach dann mal ein Foto wenn alles gekommen ist.

Einmal editiert, zuletzt von tmoe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!