Notebook Beratung...

• da ist sicher bei jedem neuen gerät alles dabei was du brauchst <good>

• So, falls es jemanden interessiert, nach langem hin- und her habe ich mich nun doch für ein MacBook pro entschieden! Bis jetzt bin ich sehr zufrieden! Es ist schön, wenn einfach mal alles auf Anhieb funktioniert <thumbsup>

Vorallem der Hochglanz-Bildschirm ist super! Der einzige Nachteil ist, viele meiner Fotos, die ich (auf dem alten Bildschirm) eigentlich als recht gut beurteilt hätte, sehen jetzt eher stümperhaft bearbeitet aus! :(
    Schon krass, welche Unterschiede es da gibt!

• Gratuliere. Wirst den Kauf nicht bereuen!

• jaaaa, sowas steht bei mir auch noch an. pro ... <sabberlappen>

das mit den fotos ist so eine sache. sehe ich am iMac auch. viele fotos welche sonst gut aussehen sind dort fürchterlich verpixelt. ob das ein vorteil für das mac display ist oder nicht, stell ich jetzt mal schwer in frage. ich traue da meinem EIZO viel mehr. der ist definitiv für EBV besser geeignet, auch mit dem ganzen kalibrieren etc.

wobei das Macbook pro-displa sicherlich besser ist als mein iMac

hochglanz sieht lecker aus mit den farben für eine präsentation. für druckvorbereitung find ich`s nicht ideal. auch das spiegeln ist manchmal etwas mühsam. nicht tragisch, man kann gut damit leben, wenn man dafür solch brillante farben hat <sabberlappen>

gratulation zum entscheid, bin gespannt wie du mit leopard zu recht kommst. ich ahne gutes ;)

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Another MacBook Pro Brother <wave> <hurray>

Hast die richtige Entscheidung getroffen <good> Und ich bin mir ebenfalls sicher, dass Du die Entscheidung nicht bereuen wirst! Ich hab uebrigens nicht den Hochglanz-Bildschirm gewaehlt, aber hatte vorhin einen im Dell Laptop. Das andere ist schon toll, die Farben etc sind gewaltig. Aber gerade zum Bilder bearbeiten find ichs ohne Glanz besser. Spielt fuer den normalen Gebrauch aber eh keine Rolle, hat beides seine Vor- und Nachteile <thumbsup>

• bis jetzt komme ich eigentlich ganz gut zurecht...manches dauert halt noch etwas länger als gewohnt, aber das klappt schon. dass der hochglanz-screen zum bearbeiten nicht optimal ist, kann gut sein. aber dazu ist er so oder so zu klein. ich möchte mir später dann einen zweiten bildschirm dafür zutun. das kabel dazu habe ich ja schon :D

es war halt einfach eine enttäuschung, als ich meine "besten" bilder mal auf dem neuen bildschirm betrachtet habe <sick> aber ich habe ja die originale noch.

• Ich dachte mir, dass ich es mal hier rein poste... <holy>

Wer einen Mini-Subnotebook sucht, der wird neben dem Asus Eee PC 900 ebenfalls mit dem bald erscheinenden Medion Akoya Mini fündig.

Anders als der Asus hat der Medion eine 80 GB Festplatte eingebaut sowie Windows XP als Betriebssystem... daneben noch den Atom-Prozessor von Intel, welcher auch noch stromsparend sein soll...

mit Fr. 690.- eine echte Alternative für unterwegs...

sollte bald in jedem Aldi erhältlich sein...

Ich werde mir das Ding auf alle Fälle mal genauer ansehen, sobald es bei uns zu kaufen gibt... <thumbsup>

PC tipp

Computer Bild

• Zitat

Original von cruzito
    sollte bald in jedem Aldi erhältlich sein...

<sabberlappen>

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead

<sabberlappen>

Naja... ausser Käse, Guetzli und all den anderen "Ramsch" gibt's im Aldi auch manchmal gute Elektronik-Geräte :)

:D

• Die Aldi Laptops und PCs haben in Deutschland immer gut abgeschnitten bei Tests..

• wir hatten dazumal bei der aldi eröffnung in eyholz direkt am anderen tag die ersten pcs bei uns in der rep :-)

• Zitat

Original von walliser83
    wir hatten dazumal bei der aldi eröffnung in eyholz direkt am anderen tag die ersten pcs bei uns in der rep :-)

Ja aber dafür hat man auch volle 3 Jahre Garantie auf das Gerät ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!