Da ich im Herbst länger Zeit ins Ausland gehe, möchte ich mit ein Notebook zutun. Nach dieser Reise wird es mir aber eigentlich als "Heim-PC" dienen, also Grösse und Gewicht sind nicht vorrangig.
Meine Verwendungszwecke sind folgende: Fotos bearbeiten und archivieren, Musik laden und archivieren, Internet. DVD schauen und CD's brennen nehme ich an ist mittlerweile standart. Wegen den ersten beiden Punkten, Foto und Musik, tendiere ich etwas zu Apple. Das MacBook hat aber nur einen 13" Bildschirm, und das finde ich etwas klein wenn ich mit Fotos arbeiten will. Das MacBook Pro gibts dann mit 15" oder gar 17", kostet aber halt auch doppelt so viel (3000.--)
Was denken die PC-Spezis unter euch? Es soll jetzt keine Grundsatz-Diskussion Mac/PC werden, würde gerne objektive Meinungen hören was für meinen Gebrauch Sinn macht. Allgemeine Infos zum Thema Apple nehme ich aber auch gerne entgegen (Umgewöhnung auf Apple/ Virenanfälligkeit/ Probleme Datenaustausch Microsoft - Apple), ebenso wie Microsoft-Vorschläge