Auto blockiert nicht beim parken

• nachdem ich letztens in der garage war wegen quitschenden bremsen und gleich die finken wechseln liess hab ich nun folgendes problem:

wenn ich den wagen in einem hang parkiere und den motor ausschalte rastet er nicht wirklich in den 1. gang ein. im rückwärtsgang gehts. handbremse funktioniert auch nicht wirklich.

er meinte er habe die bremsen "gereinigt".

wenn ich hinten jemanden mit habe macht es ausserdem immer so komische geräusche in der kurve, als würde das rad am radkasten hinten ankommen. ist nun auf einmal der stossdämpfer futsch oder wonach hört sich das so an?

Einmal editiert, zuletzt von walliser83 ()

• Hast du hinten Trommelbremsen?
    Unter deiner Mitelkonsole könntest du das Seil spannen für die Handbrermse...
    Könnte ja sein, das es nicht gut gespannt wurde und vielleicht ist da was in der Schaltbox oder evtl. was verstellt wurde... <confused>
    Einfach mal die mittelkonsole wo deine Handbremse und Schaltkulise ist entfernen und mal nachschauen...

So aus der Ferne ist es schwierig konkrete hinweise zu geben... :)

• verwende doch einen titel, wo einer welcher die thementitel durchschaut auch schon ne vorstellung hat, was im thread drin ist. für das sind titel doch da.

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von PEZZO
    Hast du hinten Trommelbremsen?

Ja ich habe hinten Trommelbremsen.
    Das Seil wurde glaub schonmal gespannt und das letzte mal hiess es, dass das Kabel sehr kurz sei. wie gross ist der Aufwand das zu ersetzen falls es nötig ist?

• Beim kollegen war die Sache in 3 Stunden über die Bühne inkl. Raucher Päusli ;)

oo_00_oo

• massa in bitsch :)

geh dann schon reklamieren aber nicht wenns nicht sein muss

• wieso, wenn du's im service hattest und dann passts nicht mehr dann würd ichs gleich zurückbringen und nicht selbermachen, weil wenn dann was nicht stimmt bis du der idiot, jetzt sind sie's noch ;)

wenn die handbremse nicht richtig zieht ist das seil wohl eher zu lose, dann ists ja egal wenns kurz ist <amkopfkratz>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Normalerweise stellt man die Handbremse bei Trommelbremsen an den Bremsbacken ein...
    Und nicht über die Handbremsseile... ;)

Nur so zur allgemeinen Info...!

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• danke für die info. demfall geh ich auf jeden fall zur garage, da sie ja an der trommelbremse dran waren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!