Es gibt Teile wie Krümmer, Downpipe etc. die nicht unbedingt neu sein müssen. Den Lader würde ich aber auf jeden Fall neu kaufen.
Turbo vs. Kompressor
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Also mir wurde mal so ein kit vorgeschlagen:
LoveFab SST Krümmer: $800
Garrett GT30R: $1000
Downpipe: $300
Ladeluftkühler: ca. $400
Rohre und "Clamps" (Verbinder): $200
40mm Tial Wastegate: $300
BOV deiner Wahl: $150Ich hatte eigentlich vor mit dem turbo so auf die 250PS zu kommen. Was für ein Kit würdet ihr zusammen stellen? Vor allem wie is das mit dem chip, derjenige guckt sich die teile an die ich verbau und der programmiert mir dann je nachdem den chip?(natürlich auch ladedruckabhängig)
Und stimmt es das 250 PS für den Stockmotor noch in Ordnung sind?
Edit: Brauche ich nicht auch ein anderes Steuergerät wo ich dann den chip verwenden kann?
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Das was du da zusammen gestellt hast, hat aber ein grösseres Potential
Also so einfach geht es nicht mit dem Chip, das Ganze muss natürlich noch auf dein Setup angepasst werden. Um die Abstimmung mit einem Lambdamessgerät wist du wohl nicht rumkommen.
Mit 0.5 Bar kannst du mit Serienverdichtung fahren und hast so zwischen 220 und 250 PS.
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Zitat
Original von orca
Mit 0.5 Bar kannst du mit Serienverdichtung fahren und hast so zwischen 220 und 250 PS.
Gilt das auch für die D Serien???
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Da hast du mit 0.5 Bar vielleicht 190 PS.
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Zitat
Original von orca
Da hast du mit 0.5 Bar vielleicht 190 PS.Mehr kann man nicht boosten mit originaler Verdichtung?
190 PS sind eben schon zu wenig...
Aber man könnte ja dann nen kleinen Lader nehmen, damit man fast kein Turboloch hat...
Aber wenn schon, denn schon...
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