ZitatOriginal von Jones
nein, will zuerst probefahren bevor ich 10-15k in die hände nehme!
Genau zuerst fahren dann entscheiden ob das den eigenen Vorstellungen entspricht....
ZitatOriginal von Jones
nein, will zuerst probefahren bevor ich 10-15k in die hände nehme!
Genau zuerst fahren dann entscheiden ob das den eigenen Vorstellungen entspricht....
und dazu muss winu einen vorführ accord bauen mit JRSC!
ach komm schon jonesli
wenn du wirklich mit dem gedanken spielst, dann würd ich einfach mal mit nem itr oder ctr mit komp mitfahren, da siehst du schon wie sich das ca. anfühlt. jrsc ist jrsc
k24
nein... wahrscheinlich spinne ich nur rum im moment!
15k sind 'n haufen zaster! damit kann ich beinahe zweimal meine steuern zahlen!
dann wissen wir ja jetzt wieviel du verdienst
sicherlich ist es viel zaster, nur ist 15k schonwahrscheinlich die obere grenze
also ich kann dir folgenden tip geben (falls es sich um einen BB1 handelt)
OEM motor gegen leicht modifizierten ATR tauschen
warum: wesentlich bessere lagerung (55mm), besserer zylinderkopf, usw....
wir haben einige solche herumfahren
z.b. den bb1power von HP
231PS/241NM und eine kurve wie sie besser nicht geht-> schreib mal den an wie der zufrieden ist und das mit einem fast stock motor und stock krümmer bitte!
dann kannst deinen oem motor sogar noch verkaufen und kein mensch sieht den unterschied
wenn man noch kleinigkeiten ändert, dann kann man noch etwas mehr erzielen und das kostet nicht die welt
es fahren auch schon solche motoren in der CH von meinem tuner herum, nur sind die ATR motoren etwas selten zur zeit
f/i würde ich NIE auf eine H22 buchse und 50mm lagerung machen!
Hingi hat Recht, ATR Motor in den BB1 und gut iss...
Das ersparte Geld kannst dann in Auspuffanlage, Fahrwerk und Bremse investieren.
Kenne einen Kerl der gerade einen BB1 Motor, durch Kompressoraufladung und Fehlabstimmung, geschrottet hat. Das geht schneller als man denkt und das Geld sieht man nie wieder.
Wenn die "Tuner" Geld riechen sagen sie (fast) alle "kein Problem" aber so easy ist das nicht mit dem H22 und der Aufladung sonst würde jeder zweite Hondafahrer einen aufgeladenen H22 fahren...
Überlegs dir gut was du tust...!
Was ich übrigens immer wieder interessant finde ist, wie Leute die vermutlich noch nie einen meter im BB1 gefahren sind so über das "alte Auto" herziehen... und das sich ja eh nix mehr lohnt und dass man das Auto eigentlich direkt in die Presse schicken sollte.
Ganz großes Kino!
Jemand der die Preludeform liebt wird niemals einen Civic kaufen (das neue "Prachtstück" erst recht nicht) und Freude daran haben, das ist halt so und ist für Nichtpreludefahrer nicht zu verstehen, das weiß ich!
Ich glaub dass die guten Designer bei Honda alle in Rente geschickt worden sind ...
ZitatOriginal von Preludegreen
Was ich übrigens immer wieder interessant finde ist, wie Leute die vermutlich noch nie einen meter im BB1 gefahren sind so über das "alte Auto" herziehen... und das sich ja eh nix mehr lohnt und dass man das Auto eigentlich direkt in die Presse schicken sollte.
und dabei gehts doch um den neueren bb6
ZitatOriginal von hingiATR
OEM motor gegen leicht modifizierten ATR tauschen
der prelude type-s motor wär vieleicht auch noch ne alternative, müsste allerdings aus JP importiert werden
solche importe lohnen sich selten, denn so ein motor zu importieren ist wegen seiner grösse udn gewicht nicht grad gratis und wenn man für weniger geld einen vergleichbaren motor in Europa findet dann sind solche Importe meist nicht grad sehr sinnvoll
Alten Thread hervorkram...
Was kostet ein Accord H22 Wecker mit Kopf und allem was man braucht...?
Sind nämlich sehr selten... Hab grad keinen gefunden...
Was wäre da sinnvoll zu machen wenn man den eh swapen würde...?
Kopf bearbeiten, Nockenwellen, Auspuffanlage...
Dann ist man auch wieder auf 10 Mille oben...!
Andere Rechnung: Für 10 Mille kriegt man auch kein besseres/schnelleres Auto...!
Und nen S14 würde ich nie kaufen... Der Innenraum ist grottenhässlich...!!!
240 Sauger PS im Luder wären sicher nett...
Aber für den Alltag sicher zu peaky...
Kannst meinen H22 Moti kaufen, dann haste Leistung
ZitatOriginal von Kamikaze
Kannst meinen H22 Moti kaufen, dann haste Leistung
Was hast du daran alles gemacht...
Leistung und NM...?
Preislich ungefähr...?
Gemacht ist folgendes:
- komplet revidiert
- gehohnt
- JE Kolben
- Eagle Pleuel
- JUN Stage 2 Ventieltrieb ( Federn + Teller )
- Nockenwellen JUN
- Kopfbearbeitung
- Ausgleichswellen entfernt und KW feingewuchtet
Die Leistung liegt zwischen 265PS - 275 PS, ca. 255 - 260 NM.
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
http://www.hondapower.de/forum…php?t=61275&highlight=h22
http://www.hondapower.de/forum…11&highlight=motor+accord
http://www.hondapower.de/forum…39&highlight=motor+accord
ob die obengenannten Motoren schon verkauft sind oder nicht weiss ich nicht, zeig's Dir einfach für eine ungefähre Preisübersicht
bei ebay.motors.com findet man z.B. auch immer wieder
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
ich habe damals (vor langer langer Zeit) für 4000.- eine ATR Moti mit 60'000 km gefunden...
so als Anhaltspunkt...
Wir fahren einen BB1 Kompressor.Allerdings kompletter Customumbau mit Mercedes Kompressor.Hat ca. 300Ps anliegen.Das Auto macht süchtig.
Allerdings stecken in dem Motor ca. 8000€.Also komplett überholt, neue Kolben etc.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!