Ich war ziemlich überrascht als ich gelsen habe das es in der Schweiz auch ein Hooligans-Problem gibt. Ich dachte das hauptsächlich Deutschland,Italien und England betroffen sind. Ist das schon länger so?
Und welche Vereine sind dann am meisten betroffen?
Schweizer Fussballhooligans?
-
-
Basel und Zürich
Schlechte und gute Menschen gibt es überall
-
hier wird gerade über das thema diskutiert...
-
basel und zürich sind die schlimmsten aber es hat auch in bern und anderswo hools bzw. andere risiko-fangruppen. RICHTIGE hools würden nie fakeln auf andere fans (nicht-hools) werfen oder solche angreifen!
-
Von den Hools merkt die Öffentlichkeit rein gar nichts in letzter Zeit, ein Problem besteht also nicht.
-
ich denke bei den spielen zwischen BASEL und ZÜRICH wird sich nie was ändern
BASEL und ZÜRICH =
-
Zitat
Original von Chris40
Ich dachte das hauptsächlich Deutschland,Italien und England betroffen sind.Italien und England besonders, bei uns zum "Glück" nur in den Regionalligen.
Also bei den Spielen vom Hamburger SV habe ich bisher nur einmal miterlebt das die Polizei eingreifen musste, das war 2006 als ZSKA Moskau zu Gast war.
-
überall in den Medien (besonders im Blick) wird, wenn die Verbindung zwischen Fussball - Gewalt besteht, immer von Hooligans gesprochen. So ein quatsch!!!
Hools haben mit dem abfackeln oder sogar mit dem werfen der Pedarden rein gar nichts zu tun. Das sind die Ultras!!!Und die Pedarden und weitere Feuerwerkskörper werden vor dem Spiel ins Stadion gebracht (versteckt)!! Aber eine solche Pyroshow gehört einfach zu einem Fusballspiel dazu und wenn man diese kontrolliert und vorallem in einer begrenzten Menge abbrennen lässt kann da rein gar nichts passieren. (Meine Meinung und nein ich bin kein Pyrozünder.)
greetz
-
Zitat
Original von Ashi
überall in den Medien (besonders im Blick) wird, wenn die Verbindung zwischen Fussball - Gewalt besteht, immer von Hooligans gesprochen. So ein quatsch!!!
Hools haben mit dem abfackeln oder sogar mit dem werfen der Pedarden rein gar nichts zu tun. Das sind die Ultras!!!Und die Pedarden und weitere Feuerwerkskörper werden vor dem Spiel ins Stadion gebracht (versteckt)!! Aber eine solche Pyroshow gehört einfach zu einem Fusballspiel dazu und wenn man diese kontrolliert und vorallem in einer begrenzten Menge abbrennen lässt kann da rein gar nichts passieren. (Meine Meinung und nein ich bin kein Pyrozünder.)
greetz
ich denke nicht, dass du das so meinst, wie du es geschrieben hast.
-
-
es spielt keine rolle wann und wie oft gezündet wird, es geht schlicht nur um die art und weise.
-
Ich kann es langsam nicht mehr hören das sobald irgendetwas mit gewalt und sport passiert gleich jedermann ein experte sein will auf dem gebiet!! Wie schon 2 mal geschrieben wurde waren das keine "kat. C" (Hools) sondern "kat.B" (werden oft "ultras" genannt).
Das England ein Hooligan problem hat ist wohl ein witz... Dort wird das ganz traditionell mit einem FWW (FeldWaldWiese) ausgemacht. Mit ganz genauen Regeln, Unterschiedliche Trikot Farben, Gleiche Anzahl Leute, Min. und Max. Alter der Personen und wenn einer am Boden liegt ist schluss, klar kann es vorkommen das der in der Hitze des Gefechts noch eine oder zwei kassieren muss aber im grossen und ganzen ist es geregelt!
Das wohl grösste "Hooligan Land" in Europa ist ganz klar Polen. Klar an WM und EM wird immer von den Engländern, Italienern und Deutschen geschrieben, das hat einen ganz einfachen grund, die meisten Polnischen Hools können sich schlichtweg den Weg in das WM/EM Land nicht leisten. Ich finde mit Aussagen über Hools sollte man vorsichtig sein wenn man sich nicht 100% sicher ist ob die Aussage auch wirklich korrekt ist..
Hatte einen relativ schlechten Tag und konnte hier gerade ein wenig druck ablassen -
das problem ist halt, dass die medien nicht zwischen ultras und hools unterscheiden. ein gewalttätiger fussball-fan ist in den medien immer ein hool! dass nicht alles stimmt, was die medien schreiben, sollte ja aber jeder wissen!
-
So oder so, Ipacke das Gsindel und uf Sibirie schicke... Genauso wie die Zwetschge Andrea Stauffacher!
-
Ich versteh nicht was dieser kommentar soll... Was ist deiner Meinung nach intelligenter 1. Wenn sich Menschen die den gleichen Drang haben, den Druck und Stress loszuwerden treffen und eben dies unter gleichgesinnten tun. Oder 2. Das solche Menschen irgendjemanden auf der Strasse zusammenschlagen???
Ich glaube die Antwort liegt auf der Hand. Und komm mir jetzt nicht mit solchen Aussagen das ein Freund des Cousins deines Schulkameraden von Hools zusammengeschlagen wurde, das sind zu 90% falschaussagen oder einfach Märchen. Ich meine, wie willst du einen Hool beschreiben. Glatze und Bomberjacke oder was? So einfach ist das ganze nicht, bestes Beispiel sind ja wohl die K4 oder die City Boys aus Zürich! -
K4 sind ja eben keine hools...
hat der fcz überhaupt RICHTIGE hools in den reihen der fans? -
Zitat
Original von Dave
Genauso wie die Zwetschge Andrea Stauffacher!A.S. e super frou! sehr sympathisch!
-
In China wäre A.S. längst auf misteriöse Weise verschwunden...
Wegen den Hools... Hab mit dieser "Szene" nix zu tun und kenne sie eigtl. nur aus dem Film "Hooligan" mit dem Hobbit Schauspieler... Abgesehen davon, dass ich solche Personen mehr als fragwürdig halte bezog sich mein Kommentar auf das Pack in den Stadions. Hart durchgreifen muss man. Differenzieren nach Hools oder Ultras oder was auch immer ist überflüssig. Krawallbrüder haben in unserer Gesellschaft nix verloren und dürfen erst recht nicht mit Samthandschuhen angefasst werden. Dies meine Meinung als Jurist, der keinesfalls für einen Polizeistaat steht aber für law&order kämpft...
-
K4 und fussball prolls zähle ich persönlich als ein zwischending von Kat. B und C vorallem die K4ler haben eine relativ hohe gewaltbereitschaft. Ich meine unter die Kat. C kann man nicht nur hools stellen es heisst ja lediglich das diese Personen gezielt eine Prügelei an einem Sportanlass suchen, das müssen ja nicht unbeding hools sein... klingt ein wenig verwirrend aber ich hoffe ihr könnt mir folgen Ich wollte eigentlich damit nur sagen das die meisten Leute in der schweiz sich unter einem Hool oder Ultra einen weissen mit glatze und bomberjacke vorstellen doch dies entspricht nicht der tatsache... deswegen ist es auch extrem schwer zu sagen das man tatsächlich von einem hool angegriffen wurde, der normale hool läst passanten eigentlich in ruhe
Zu den 3 stärksten hool firms in der Schweiz zählen
1. FC Basel, Bande Basel (Politisch nicht orientiert) etwas über 100 mann
2. FCZ, City Boys (Politisch links) etwa 90 mann
3. GC, Hardturm Front (Politisch rechts, hat auch bekannte rechtsextreme dabei) etwa 80 mann -
Wobei zwischen der Bande und Platz 2 eine riesen Lücke klafft und die jeweiligen Truppen noch von diversen anderen unterstützt werden.
Die Bande hat in Europa ganz schön für Aufrur gesorgt, auch in Polen.. In der Schweiz sind sie jedoch eigentlich kaum mehr aktiv unterdessen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!