Kann sowas weiterrosten

• Huhu

hab heute die Sommerreifen in den Kofferraum geladen und hab bemerkt, dass ich oder ein Vorbesitzer gleich beim Kofferraum wohl mal mit was angeeckt hat. Da wo die Kofferraumabdeckung ins Blech übergeht unten, ist etwa Stecknadelkopfgross der Lack abgehauen und da hats nun einen ebensogrossen rostigen Punkt am Blech.... zieht sich sowas weiter oder kann mir das egal sein (wie gesagt Stecknadelkopfgross, drum herum nichts zu erkennen und man siehts nur wenn mans weiss)

Sry für so dumme Fragen, hab in solchen Belangen irgendwie Zwangsneurosen <what> <holy>

• ich würd mit rost immer seeehr aufpassen! das zeugs wächst weiter wie eine krankheit. <fire>

aber du hast eh einen EK, bei dem rostets sicher auch schon anderswo. :D

• bisher gottseidank nirgendwo wos ersichtlich wäre :D

hmm wohl irgendwie kurz abschleifen bei gelegenheit :)

• Zitat

Original von OutOfRange
    bisher gottseidank nirgendwo wos ersichtlich wäre :D

wart du nur! :D

• da scheint jemand aus erfahrung zu sprechen :D

hat den anschein, dass die metallic lackierten eher später an den radläufen kommen als die "normalen" aber rechne schon damit dass das eines der nächsten themen sein dürfte ;)
    Gibts eigentlich irgendwelche wirklich schlauen Massnahmen die man dauerhaft machen kann um dem ganzen ein wenig vorzubeugen ?

• ich mach bis zum sommer sicher auch mal den rost der schon kommt an meine 99er EK4! an beiden radläufen hinten unten fängts schon an. je früher desto besser.

nimm mal die plastikabdeckung ab <nervous>

und mein auto war bis ich ihn hatte immer im tessin, d. h. immer schön wetter. <cool2> :D <amkopfkratz>

• die abdeckungen waren vor zwei wochen runter ;) bisher kein sichtbarer rost oder irgendwelche blasen im lack... bin ehrlich gesagt erstaunt wenn ich eben sehe wie z.t. eben die Facelift schon daherrosten an den Radläufen <what>

ab wann sind eigentlich die Hondas rundum verzinkt ? 2001 ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!