Leistungsabfall
-
-
das liegt zu 99% in der Anlage inkl. Krümmer und evtl. in den Wellen
es gibt so grenzen wieviel Leistung man durch welchen durchmesser bekommt und ich weis welche leistung dein motor hat
2,5" Hytech custom UND SONST KEINEN!
dazu eine custom 70mm Anlage self made
bei mir war die 65mm Anlage auch schon zu klein, hatte ab 7300 schon wieder einen leistungsabfall (waren da 271PS)
ich ändere mit dem neuen motor auch auf 70mm und wenn das noch zu klein ist dann auf 76mm -
Und mit dem riesen Durchmesser verlierst Du keine Leistung im mittleren Bereich?
-
nein, ab einer gewissen leistung ist das nicht mehr so kritisch
mein Tuner hatte letztes jahr einen n/a B20 am Dyno mit 286PS/266NM und der hatte eine 76mm anlage drauf; glaub den haben sie auch nur 8600rpm drehen lassen, weil er ab ca. 6000 so mächtig leistung hatte -
Bei einem stark getunten 1.8er würde ich nicht über 63.5mm gehen, je nach Track ist der Mittelbereich wichtig, da würde ich nicht zu viel Fliessgeschwindigkeit wegnehmen.
Ein guter Krümmer, der relativ lange Secondaries hat, 2.5" Ausgang und 2.5" Auspuff dürften dem Motor helfen sein Potential besser ausnützen.
-
Einige gute Infos, danke allen <thumbsup>.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!