Felgenwahl CTR EP3

• Da mein zukünftiger CTR leider etwas "unbrauchbare" Felgen hat werde ich mir schnellstmöglich einen neuen Satz zulegen.
    Da er aber 4 neue Reifen drauf hat werde ich bei 18" bleiben.
    Felgenpreis sollte sich so um die 350 bis max. 400.- pro Felge belaufen (hab mind. 10% Rabatt auf Listenpreise in der Regel), ich weiss das Budget ist knapp aber mehr liegt für das "Alltagsauto" leider nicht drin.
    Die Serienfelgen sind leider nichtmehr vorhanden.

Die Felge sollte nicht all zu schwer sein (jaja ich weiss 18" ist schwer) und auf keinen Fall Chrom. Design sollte "racing" Stil haben.

Jetzt hab ich mir folgende Sachen überlegt:

ATS DTM Competition 8.0 x 18 ET?? - hat da einer das Gewicht?

Cesam/Parotech Interlagos 7.5 x 18 ET 40 - hab ich bis jetzt leider keine Feedbacks gefunden, könnte ich mir aber Farb und Designmässig sehr gut vorstellen.

Parotech Mygale 7.5 x 18 ET 40 - ebenfalls nicht viel brauchbares gefunden

Tomason TN1 (schwarz) - gibts aber wohl nur in 8.5 x 18 was wohl zu gross ist.

Wolfrace Pro Sprint 7,5 x 18 ET 40

Welche würdet Ihr empfehlen und aus welchem Grund (jetzt mal von der optik abgesehen)? Ich würd zur Interlagos tendieren aber da ich 0 feedback dazu habe... die ATS ist sicher Qualitativ nicht schlecht aber ziemlich oft zu sehen auf der Strasse.

Wäre froh um Bilder am Auto montiert - falls ihr was im Sammelsorium habt - her damit ;)

Welche Felgenbreite würdet ihr empfehlen und bis zu welcher ET? Auto ist 30 mm tiefer.

Was hab ich evtl. übersehen an Felgen in der Art?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

4 Mal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• Grad gesehen - die ATS kosten neu jetzt fast 600.- das Stück in 18" (früher mal ca 470.- ) - fallen wohl demnach leider weg... für den Preis könnt ich auch fast meine "Traumfelgen" haben.

Da wäre ja Ultraleggeras billiger!

2 Mal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• Wie siehts mit Rota Felgen aus?

Passt 18 x 8.0 +45/+48 5h x 114.3

• P1 sind momentan leider nicht an Lager...wird aber zu 90% nen anderen Satz Rotas geben.

Was passt besser beim EP3

8.0 x 18 ET 35
    7.5 x 18 ET 35

Und wäre nett wenn ich hier nicht den Alleinunterhalter spielen müsste. <amkopfkratz>

Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• Ich nehm 18er weil mein CTR grad neue Reifen drauf hat - die möchte ich weiter verwenden ;)

ET35 macht keine Probleme?

Reifen sind 215er sollte passen mit 7.5

Danke dir natürlich schonmal für die Antwort!

2 Mal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• Nein, sollte kein Problem machen

Hab selber 7x 17 ET45 Originalfelgen und Spurverbreiterung von 15mm hinten!

Das entspricht eine ET von 30 ;)

Pneu hab ich hinten 215/45 17

• Ich werd den Thread jetzt einfach mal Highjacken <mean>

Und zwar werd ich ja diesen Freitag originale EP3 Felgen holen, nun meine Frage welche Farbe sieht auf einem schwarzen EP3 wirklich gut aus <amkopfkratz>.

• The.O

"Weiss"
    "Schwarz mit Roter Rand"
    "Silber"

Kannst sonst Probehalber einer meiner schwarze CTR Felgen mitnehmen zum ausprobieren ;)

• The.O: Kein Problem ich denk ich bin hier sowieso soweit fertig wenn nicht noch was dazwischen kommt. ;)

Ich find Bronze schön - werd ich für meinen roten auch nehmen. Aber weiss nicht wie das auf den Orginalfelgen kommt - meiner Vorstellung nach könnte es aber ganz gut werden.
    Weiss finde ich persönlich nicht so gut auf schwarz - der Kontrast ist mir einfach zu stark. Mit schwarz/rot könnte man sicher was interessantes machen.

• Ne dafür bin ich mir zu schön, alle 10 Meter Felgen putzen <verysick>.

Also Entscheidung ist gefallen, schwarz mit rotem Rand <thumbsup> <sabberlappen>

• weiss sieht einfach geil aus <holy> aber der schei** bremsstaub killt mich mal noch... <rofl> gut köööööönnte auch an der bremsanlage liegen <devil>

---

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    weiss sieht einfach geil aus <holy> aber der schei** bremsstaub killt mich mal noch...

Genau deshalb kam weiss für mich wirklich nur ganz am Schluss in Frage :D

• Hab mich übrigens für folgende Felgen entschieden:

Rota GRA (Tarmac 2) in 7.5 x 18 ET 35 - Farbe: Sport Bronze

• Zitat

Original von Quick

Nach alle 10Meter Felgen putzen <rocker>

SABBER...!!!

Genau die Felgen in dieser Farbe will ich an meinem Luder...! <sabberlappen>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von The.O

Also Entscheidung ist gefallen, schwarz mit rotem Rand <thumbsup> <sabberlappen>

und welche marke/ typ, wenn ich fragen darf? :D

:thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!