Crower Stroker Kit 1.6L -> 2.0L ?

• Hallo Leute <wave>

Hätte da eine kleine frage an die Spezialisten betreffend b16a auf bohren zu einem 2.0L .

http://www.crower.com/cat/import/honda/stroker/stroker.shtml

Habe da was bei Crower gesehen das es Kits gibt wo man einen b16a 1.6L -> 2.0L oder b18c -> 2.2L Upgrade kann. Und wen man so ein Kit verbaut hat ist es das gleiche mit der Drehfreudigkeit wie bei einem b16a/b18c6 und der Leistungsentwicklung ?

Kann man den Kit Drag&Drob ersetzen oder brauchts einen grösseren eingriff wie z.b. neuen Block etc...

Was würdet ihr mir empfehlen <nervous>

Spoon eg6 ist verkauft

• Hi,

je nachdem wieviel Hubraum du erreichen willst braucht das schon größere Eingriffe. Die Motorcharakteristik lässt sich durch geeignete Komponentenwahl beeinflussen.

Ich kann dir da nur empfehlen dich mal mit Kevin von MKR in verbindung zu setzen, es gibt da diverse Kombinationen die sehr vielversprechend sind :D

Gruß
    Malte.

günstige Abstimmungschecks, QuickTunes und Abstimmungen aller Honda OBD0 und OBD1 ECUs (OBD2 mit ECU Swap möglich) - PM ME!

• Ich dachte immer beim b16 solte man nicht über 1.9l liter gehen?

@maltee hast PN

• Zitat

Original von michi
    Ich dachte immer beim b16 solte man nicht über 1.9l liter gehen?

Wurde da nicht mal Diskutiert, wegen der Wärmeprobleme, wenn man bei einer B16 von 1.6L auf über 1.9L geht

• es lohnt sich doch gar nicht den B16-block aufzubohren, einen B18 block einzubauen ist günstiger und man hat dann den besseren block sowie immer noch die möglichkeit, auf 1.9 bzw. 2.0 liter aufzubohren. das wurde schon oft diskutiert.

• Also dieser Stroker kit kann IMHO nur mit einem gesleevten Block verwendet werden, wenn man echte 2 Liter Hunraum will ?? <amkopfkratz> da die ja alle deutlich mehr Bohrung als 81mm brauchen.

BTW: hat der B18 nicht grössere Kühlwassertaschen als der B16 <amkopfkratz>??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!