D2 Bremsanlage / Fahrwerk

• das D2 fahrwerk schneidet hier ja nicht gerade gut ab wie ist es den mit dem Bremsen ?

Ich habe vor mir bald eine D2 Bremsanlage zu verbauen, ist davon auch eher abzuraten oder nicht???

kaufe eine Anlage von K-Sport bitte. Es werden sicherlich beide Produkte ihren Dienst leisten, doch bei K-Sport hast du einen kompetenten Vertriebspartner, was bei D2 nicht so der Fall ist.

• aber es gibt doch nen partner in der Schweiz für D2

und ausserdem bestelle ich die in Deutschland und lass die in Dt. einbauen und auch eintragen da ich noch Dt. kennzeichen habe.

Aber ich hab bis jetzt eigentlich nur gutes gehört von der D2 bremsanlage und wollte hier nurnoc ein feadback von leuten die sie verbaut hatten oder leute kennen die mit der anlage erfahrungen haben.

Also bitte nur fakten und keine vermutungen, Danke. ( ist net bös gemeint )

Ein Leben ohne Ziele ist kein Leben.

• :rolleyes: Kannst ja K-Sport nehmen dann kannst du sie auch Eintragenlassen ;) Den für die D2 Bremsanlagen gibt es soweit ich weis keine DTC Gutachten dafür

• Aber ich hab bis jetzt eigentlich nur gutes gehört von der D2 bremsanlage und wollte hier nurnoc ein feadback von leuten die sie verbaut hatten oder leute kennen die mit der anlage erfahrungen haben.

Es gab bei Testfahrten mit einem KAdett C ein Unfall, weil die Kolben der Bremszangen klemmten von D2. Es war ein grüner KAdett C, ohne Namen zu nennen.

• und woran lag es das er klemmte ???

• ok danke,

hat noch jemand infos die gegen die D2 und für K-Sport sprechen.

soweit ich weiss dürfte es jetzt ein gutachten für die D2 geben und es soll auch für die CH zählen.

• Dann lass Dir das Gutachten spezifisch für Deinen Wagentyp ( nur die DTC Bestätigung ist momentan gültig in der Schweiz ) vorab zeigen von der d2 Bremsanlage ;)

• wie isn dasgeregelt wenn ich mir in Dt. was eintragenlasse aber dann für die CH kein gutachten gibt muss das dann raus wenn ich mein wagen um melde ?

• fahre ein D2 fahrwerk, bin eigentlich zufrieden damit, fahre aber bloss strasse..ist halt schon wieder was anderes als rennbetrieb..kann nur sagen, dass das fahrwerk sehr hart ist und ich fahr auf der softesten stufe.
    objektiv beurteilt macht k sport einen besseren eindruck wenn ich vor der kauffrage stehen würde

• wie isn dasgeregelt wenn ich mir in Dt. was eintragenlasse aber dann für die CH kein gutachten gibt muss das dann raus wenn ich mein wagen um melde ?

Hasst Du somit deutsche Nummerschildern und möchtest das Auto in die Schweiz zügeln ?

Wenn es so ist und Du die Teile noch vor dem zügeln in Deutschland eintragen lässt im Fahrzeugausweis, müssen das die CH - Behörden übernehmen.

• ja ich hab noch Dt. nummernschilder und wollte mich nähstes jahr ummelden aber halt vorher noch das mit dem Bremsen erledigen weil es doch schon einfacher ist die in Dt. einzutragen und auch günstiger ( kauf+einbau+eintragung ).

Aber danke für die Antwort. Jetzt muss ich mich nurnoch zwischen D2 und K-Sport entscheiden.

• Hasst Du somit deutsche Nummerschildern und möchtest das Auto in die Schweiz zügeln ?

Wenn es so ist und Du die Teile noch vor dem zügeln in Deutschland eintragen lässt im Fahrzeugausweis, müssen das die CH - Behörden übernehmen.

Bist du dir da sicher? Ich hab grad Live das Gegenteil erlebt, es musste alles zurückgebaut werden, sogar die Streben und Original Heckflügel haben Sie bemängelt. In DE war alles eingetragen soweit ich weiss.

• Laut MFK BL (ofizieller Text)
    Zu beachten: Wurden am Fahrzeug technische Änderungen durchgeführt (Tieferlegung, typenfremde Räder, Auspuffanlage etc.), welche nicht in den offiziellen Fahrzeugpapieren eingetragen sind, müssen die ent-sprechenden Garantien und Unbedenklichkeitserklärungen nach CH-Recht bei der Fahrzeugprüfung ebenfalls vorgelegt werden.

• Wenn es in Deutschland bereits eingetragen war im Fahrzeugausweis, dann wird das sicherlich nicht durch die CH Experten wieder ausgetragen, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

• Wie oben geschrieben wurde, werden alle Eintragungen welche im Fzg. Ausweis eingetragen sind übernommen ;).
    Allerdings gilt auch hier wieder das Gesetz des Kantönligeistes <veryangry>.

Einmal editiert, zuletzt von The.O ()

• Wie oben geschrieben wurde, werden alle Eintragungen welche im Fzg. Ausweis eingetragen sind übernommen ;).
    Allerdings gilt auch hier wieder das Gesetz des Kantönligeistes <veryangry>.

hm...es wäri schön, wänn das so eifach wär. Ich bin mir da nöd so sicher. es Beispiel: Gang im Dütsche über en Dütsche en Golf1 mit emene G60 Motor go chauffä, wo im Dütsche de Motor problemlos chasch iträge. Denn nimmsch das Auto i CH. Weiss nöd, öb die das bi de MFK so frässend oder mich gad in Handschellen legend :D

• Probleme beim D2 Fahrwerk:

Poltern 1: Zu wenig Vorspannung am Federn --> Mehr Vorspannung geben
    Poltern 2: 19er Sicherungsmutter am Uniballdomlager hat sich gelöst --> mit Schraubensicherung Loctite sichern

• Poltern 1: Hilfsfedern hat das D2 nicht. daher kannst du auch nicht mehr Vorspannung geben ohne die Fahrzeugtiefe zu verändern.
    Poltern 2: ja kann man so machen, wenn man ein Uniballdomlager hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!