ah der F20C kadett
D2 Bremsanlage / Fahrwerk
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Hatte ein Gewinde drin. D2 benötigt keine Hilfsfedern , ausserdem hatten die hinteren Stossdämpfer nur 1.8cm Ausfederweg(!), definitiv zu wenig. Die Stossdämpfer (es sind Racingdämpfer) hat einen Kolbenstangendurchmesser von 13mm (Golf1 Seriendämpfer gleich dick), das KW hat nen Durchmesser von 23mm.
Kenne einige, die D2 für die Strasse verbaut hatten und die nahmen es mehrheitlich alle wieder raus. Vor allem Leistungsstarke Fahrzeuge (Evos, Suby etc) waren gar nicht zufrieden. Über K-Sport kann ich nichts sagen, kommt aber bekanntlich aus der selben Fabrik. Aber ich bin fest überzeugt, wenn die K-Sport Fahrer es wechseln würden gegen KW, die würden das K-Sport nicht mehr verbauen.
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ah der F20C kadett
was findsch nöd guet?
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Dein Problem ist vielmehr, dass Du ein Track Fahrwerk welches für flache Rundstrecken bestimmt ist, statdessen für den Berg verwendet hattest.
Vermutlich ungenügende Beratung beim Kaufe des Fahrwerkes.
Das Tip Top One oder das Superrace wäre für Deinen Einsatz am Berge das richtige Fahrwerk gewesen und wird u.a. auch in der E1 mit voller Zufriedenheit gefahren.
Die Kolbenstangen in der Dicke sind absolut genüge, für was dickere bei so leichten Autos ( ? )
Hier fahren so einige mit K-Sport Fahrwerken, welche von KW auf K-Sportracing also gewechselt haben und sind damit sehr zufriedenWelche Klötze von Pagid ( Artikel Nr. ) verwendest Du , RS 29 ?
Vielleicht sehen wir uns ja am Gurnigel in der E1 , den F20 im Opel würde ich gerne mal bestaunen
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er findets eher sehr geil, sonst würde er nicht 4 sabber smileys posten.
= sabbern
= kotzen :p
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Dein Problem ist vielmehr, dass Du ein Track Fahrwerk welches für flache Rundstrecken bestimmt ist, statdessen für den Berg verwendet hattest.
Vermutlich ungenügende Beratung beim Kaufe des Fahrwerkes.
Das Tip Top One oder das Superrace wäre für Deinen Einsatz am Berge das richtige Fahrwerk gewesen und wird u.a. auch in der E1 mit voller Zufriedenheit gefahren.
Die Kolbenstangen in der Dicke sind absolut genüge, für was dickere bei so leichten Autos ( ? )
Hier fahren so einige mit K-Sport Fahrwerken, welche von KW auf K-Sportracing also gewechselt haben und sind damit sehr zufriedenDas Fahrwerk wurde für mich extra gebaut, da im Osten der Kadett C nicht bekannt ist. Ausserdem habe ich umgebaut auf komplett Federbein, da der Kadett vo & hi Dämpfer / Federn seperat hat. Auch auf der Rundstrecke sind 1.8cm Ausfederweg bei einem Hecktriebler zu wenig. Ich kenne keiner, der von KW Competition auf K-Sport gewechselt haben und diejenigen Piloten, die mit mir zusammen fahren und K-Sport drin haben, sind auch nicht restlos überzeugt. Mir hat der Wechsel 5 Sec. gebracht, obwohl ich dieses Jahr viel weniger Fahrpraxis hatte.
Welche Klötze von Pagid ( Artikel Nr. ) verwendest Du , RS 29 ?
die Artikelnr. kann ich dir nicht mehr sagen, weil ich die Anlage ausebaut habe und weitergegen habe. Nicht weil sie ungenügend gewesen wäre, sondern weil ich mit den HH von D2 nicht mehr zusammen arbeiten will, respektive beendet habe. Habe jetzt AP eingebaut, Bremsscheibentöpfe und Zangenhalter stelle ich selber her.
Vielleicht sehen wir uns ja am Gurnigel in der E1 , den F20 im Opel würde ich gerne mal bestaunen
bin am Gurnigel auch dabei. Ja meld dich doch bitte. Gruss
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er findets eher sehr geil, sonst würde er nicht 4 sabber smileys posten.sorry, hab den Smiley falsch interpretiert
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Da bekomme ich andere Feedbacks aus der E1, bezüglich den Fahrwerken von K-Sportracing.
Erst kürzlichst:
" Das Fahrwerk hat dieses Weekend praktisch perfekt gearbeitet. Das Fahrzeug liess sich trotz den starken Bodenwellen gutmütig fahren. Der Grenzbereich ist gut kontrollierbar ".
Anscheinend wurden Fehler gemacht bei der Eigenanfertigung Deines d2 Fahrwerkes und nicht nachgebessert.
Freue mich schon auf Gurnigel, wir fahren eine Klasse höher in der E1 bis 3l
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Eine kurze Frage. Was ist der Unterscheid vom D2 zum K-Sport? Weil das D2 ist ja immerhin circa 300.- billiger.
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ist das selbe jedoch haben die K-Sport teile schon Viele DTC gutachten für bremsanlagen was zum beispiel D2 importeur nicht hat und die kosten viiiiiiel dafür kann man das zeug eintragen und bei marco Zoa hat man auch gleich einen guten Suport
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Joo. Wen das Geld reicht, kommt sicher ein K-Sport.
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Da bekomme ich andere Feedbacks aus der E1, bezüglich den Fahrwerken von K-Sportracing.
Erst kürzlichst:
" Das Fahrwerk hat dieses Weekend praktisch perfekt gearbeitet. Das Fahrzeug liess sich trotz den starken Bodenwellen gutmütig fahren. Der Grenzbereich ist gut kontrollierbar ".
Anscheinend wurden Fehler gemacht bei der Eigenanfertigung Deines d2 Fahrwerkes und nicht nachgebessert.
Freue mich schon auf Gurnigel, wir fahren eine Klasse höher in der E1 bis 3lBis jetzt ist noch nie ein Fahrzeug mit K-Sport vorne dabei gewesen. Es sind nach wie vor alles KW Competition Autos die die vorderen Plätze in der Rangliste belegen, daselbe auch in der Gruppe H in BRD. ES gibt kein Sieg Auto mit D2, K-Sport oder ähnliche Billigprodukten.Um welche Fahrer handelt es sich, die dir ein gutes Feedback abgeben?
Ich weiss wie D2 war gegenüber KW in meinem Kadett. Ich weiss wie der Unterschied ist im Evo9, S3, Golf2, Golf3. Diese Feedback's reicht mir um ein Urteil zu bilden.
Ausserdem ist mir dieser Produzent eh unsympatisch, da dieser die selben Produkte unter 3 Namen verkauft in der Schweiz. Es wäre besser er würde nur eine MArke betreiben, dafür seriöse Entwicklung betreiben. Dann müssten auch nicht 3 verschiedene DTC's angefertigt werden für das selbe Produkt. Das ist Idiotie! Denn diese Gutachten kosten Geld.
D2 Switzerland hat zum Beispiel die Invertend Dämpfer neu entwickel/konstruiert, weil diese nicht funktionieren bei unseren Verhältnissen in der Schweiz. Diese machten zudem einen Saukrach. Der K-Sport Importeur hat auch bei D2 angefragt, ob diese bei seinen Fahrwerken behilflich sein kann. Weiss aber nicht ob es zu einer Zusammenarbeit gekommen ist.Mit was für einem Auto fährst du am Gurnigel?
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ist das selbe jedoch haben die K-Sport teile schon Viele DTC gutachten für bremsanlagen was zum beispiel D2 importeur nicht hat und die kosten viiiiiiel dafür kann man das zeug eintragen und bei marco Zoa hat man auch gleich einen guten Suport
Die ewige Diskusion. Marco, kannst du bestätigen, dass die D2 und K-Sport Fahrwerke exakt gleich sind?
Ich bezweifle dies nämlich. Als ich mich bei meinem EX-MR2 nach Fahrwerken umgesehen habe, habe ich die D2 und K-Sport Gewindefahrwerke für den MR2 verglichen und die sahen nur schon optisch anders aus.Bevor jetzt wieder die KW/K-Sport Diskussion ausbricht beachtet bitte, dass ein 2-Fach verstellbared KW Competition 3'500.-- und ein 3-Fach verstellbares 9'500.-- kostet, ein K-Sport Fahrwerk 2013.-- (Listenpreise für den CRX)...
Für mich hat das K-Sport im MR2 auch auf der Rennstrecke (Clubsport, nicht kompetitiv) völlig gereicht
ZitatBis jetzt ist noch nie ein Fahrzeug mit K-Sport vorne dabei gewesen.
Da fallen mir spontan Micha Sahli (IDS, Drift) und René Köchli (Slalom) ein.
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Da fallen mir spontan Micha Sahli (IDS, Drift) und René Köchli (Slalom) ein.
Desweiteren ist das Fahrwerk nicht der alleinige Grund für die Platzierung, meiner Meinung nach gibts da noch einige andere Faktoren.
Logisch spielt das Fahrwerk eine wichtige Rolle, aber das Fahrzeug muss als Gesamtpaket angeschaut werden.Customization
Was mich jetzt persönlich noch interessiert was genau am Fahrwerk ausser dem geringen Ausfederweg nicht gut war? Die Federraten? Die Verstellbarkeit? Bis auf den Ausfederweg sehe ich bis jetzt keine Kritik an der Leistung des Fahrwerks selbst, eher am Support welcher dir gefehlt hat. Die Probleme welche du hattest, hätte mit dem richtigen Support sicher behoben werden können, insbesondere da das Fahrwerk eine Spezialanfertigung war. -
customization:
hrhrhrhrhr jaaa ich kann mich besonders am gurnigel gut an den sound deines kadetts erinnern. hatte selber lange zeit einen s2000 und fand deine kombination genial !!! werde leider wegen einer taufe nicht in oberhallau sein können, am gurnigel bin ich aber jedes jahr. wohne ja praktisch auf dem "hoger"
ohne gross vorgreifen zu wollen und verrate hoffentlich nicht zuviel. marco wird seinen gelben k20/k24 eg von einem piloten den berg hoch jagen lassen.
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Würde auch auf ein KW zurückgreiffen bei solch einem Auto.
Das K-Sport ist gut für sein Preisleistung-Verhältniss! Da ist das KW wie von Fabian schon gesagt deutlich teurer.
Ich fahre auch ein K-Sport und muss sagen für meine Anforderungen reicht das auch aus!
Jedoch kann ich nach jedem Track-Besuch die Mutter für die Höhenverstellung wieder anziehen, da das ganze FW lottert... -
Bevor jetzt wieder die KW/K-Sport Diskussion ausbricht beachtet bitte, dass ein 2-Fach verstellbared KW Competition 3'500.-- und ein 3-Fach verstellbares 9'500.-- kostet, ein K-Sport Fahrwerk 2013.-- (Listenpreise für den CRX)...
Sorry, der Vergleich hinkt, das Strassenfahrwerk von K-Sport kannst du vielleicht mit einem KW2 vergleichen, nicht mit den Motorsportfahrwerken von KW.
Sicher hast du aber recht, dass die Motorsportfahrwerke vom K-Sport (Type Top One und Super Race) sind sicher günstiger als vergleichbare Technik von KW.
Soviel ich weiss ist K-Sport nicht genau gleich wie D2, auch wenn's die gleiche Firma ist. Die D2-Fahrwerke hinken offenbar immer eine "Evolutionsstufe" hinterher.
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Geanu Sam! D2 ist veraltetes Produkt, was entwicklung angeht! Für Strasse und Trackbesuch 1 mal im Jahr, reicht D2 Street Gewindefahrwerk
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Um vorne mitdabei zusein in der E 1 spielen mehrere Faktoren mit, alleine mit einem gut funktionierenden Fahrwerk ist das lange nicht erreicht.
K-Sportracing gibt es weit weniger lange auf dem CH Markt und von daher ist klar, dass 95% und darüber andere Fahrwerke verwenden.
Köchli Rene fährt regelmässig im vorderen drittel der E1 bis 2 l mit, welcher mit dem Fahrwerk wie Du lesen konntest zufrieden ist.
Das Er zuerst Erfahrung betr. den Einstellungen sammeln musste scheint auch klar.
D2 - KSport sind deffinitiv verschiedene Firmen, vieles ist ähnlich oder gar baugleich, aber lange nicht alles !
Das wir ( Generalimporteur K-Sportracing ) jemals mit dem D2 Generalimporteur bezüglich den Inverted Dämpfer um Hilfe angefragt hätten ist rein erfunden.
Mit einer Firma, welche uns die Page Adresse K-Sportracing im Internet wegschnappt und uns erpressen wollte mit Preisstrategien nach Ihrem "gusto" um den Namen zurückzubekommen ( man gebe http://www.ksportracing.ch ein ), wollen wir gar nichts zu tun haben.Dieser Typ von Fahrwerk (Invertet hat uns gar nie interessiert wir wussten schon bevor es den d2 Importeur in der CH gab, dass diese von d2 angebotenen Fahrwerkstypen noch nicht ausgereft waren. Es lag bei diesem Typen von Fahrwerken auch nicht an der Flüssigkeit weshalb diese nicht einwandfrei funktionierten damals, an anderem..
Nachdem wir auf den Rundstrecken gut unterwegs sind mit unserem Material, die mit K-Sport Material ausgestatetten Drifter ganz vorne mitfahren in der EU Drift Chalange , haben wir uns entschlossen etwas frische Bergluft zu schnuppern
Wir sind somit das erste mal dabei beim Bergrennen mit einem kleinen gelben Civic vollgepumpt mit K-Sportmaterial - mal schauen was dabei herauskommtAngemolden unter Fabian Sigwart E1 bis 3l ( leider nur ein kleiner 2.3 l )
domiweber net @ na dann konntere endlich mal die Muttern richtig, dann hasst Du Ruhe ( ein - zwei Schläge mit einem entsprechenden Kontermeisel und fertig )
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K-Sport baut sicher keine schlechten Fahrwerke, aber sie kommen auf gar keinen Fall an KW ran, ich bitte euch! Wer schonmal ein KW competition in den Händen hatte und mit so einem unterwegs war wird ganz sicher nicht auf ein K-Sport wechseln.
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