Datenmissbrauch im Internet

• Ich bekomme seit gestern immer solche Benachrichtigungsmails, weil irgend so ein Arsch (sorry für den Ausdruck) die ganze Zeit versucht, meinen Windows Live Passwort für Hotmail/ MSN zurückzusetzen.... <fire> <amkopfkratz> <rotaeye>

In dieser Benachrichtigung muss man jeweils bestätigen, ob man die Zurücksetzung wirklich will oder es doch abrechen möchte...

Mittlerweile hab ich schon ca. 6 Anfragen bereits erhalten...

Grad bei der 1. Benachrichtigung hab ich mein PW geändert und beim 2. Mal hab ich dem MS Kundensupport ne Mail geschrieben.

Aus Datenschutzgründen ist es denen nicht möglich mir zu sagen, wer dahinter steckt.... na toll....damit ist mir wirklich geholfen worden... <rotaeye> <rudi> <grmpf>

Frage.... was für Möglichkeiten hab ich und worauf muss ich achten oder was genau tun, damit mein Konto nicht gehackt wird? <amkopfkratz>

• hihi, du hast echt das gefühl, es sei ein problem, hotmail zu hacken?? <rofl>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Ja, deshalb frag ich ja, wie man die Sicherheit zusätzlich erhöhen könnte ...<amkopfkratz>

Oder gibts ne andere Möglichkeit herauszufinden, wer mein PW zurücksetzen will?

• Zitat

Original von cruzito
    Ja, deshalb frag ich ja, wie man die Sicherheit zusätzlich erhöhen könnte ...<amkopfkratz>

nix bei hotmail haben z.b.

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von cruzito
    Aus Datenschutzgründen ist es denen nicht möglich mir zu sagen, wer dahinter steckt.... na toll....damit ist mir wirklich geholfen worden... <rotaeye> <rudi> <grmpf>

tja, that's life! am besten würd ich das konto löschen!
    ich hatte vor jahren mal ein gmx mailkonto. plötzlich hatte ich mails von fremden menschen, die nicht an mich gerichtet waren. ich hatte also mit MEINEM username und MEINEM passort zugriff auf ein fremdes account. als ich gmx gemeldet habe, dass das was nicht stimmen könne, wurde einfach geschriebe, das sei technisch nicht möglich bla bla bla! der andere hätte sich sicher auch gefreut, wenn er das gewusst hätte! <rotaeye> ich hab dann alles gelöscht und nie mir etwas bei gmx eröffnet! <thumbsdown>

• hotmail würd ich auch für nichts wichtiges benutzen. gibt x-anleitungen um hotmailaccounts zu hacken..

am besten benutzt du die adresse, welche du von deinem internetaccount erhalten hast. also bluewin, vtx oder was auch immer...

und natürlich immer sichere passwörter benutzen. Sprich: mehr als 8 Zeichen, Gross und kleinschreibung sowie zahlen und oder sonderzeichen. und natürlich ein wort das nicht gerade den namen deiner freundin oder deines hundes oder so beinhaltet. aber das sollte ja eigentlich alles klar sein :)

Edith: nicht auf amateurseiten dasselbe password benutzen. am besten wäre natürlich überall ein anderes zu haben. wenn du also irgendwo in einem forum (welches leicht gehackt werden kann) das passwort von deiner email hast und deine email dort auch noch registriert hast, ist die tür ja praktisch offen ...

Einmal editiert, zuletzt von walliser83 ()

• Zitat

Original von Jones

tja, that's life! am besten würd ich das konto löschen!
    ich hatte vor jahren mal ein gmx mailkonto. plötzlich hatte ich mails von fremden menschen, die nicht an mich gerichtet waren. <thumbsdown>

Shit! <rudi> Ich bekam vor ein paar Wochen tatsächlich 2 Mails, bei denen ich keine Ahnung hatte, von wem sie kommen und an wem sie tatsächlich gerichtet waren...

..hab mir allerdings nix schlimmes dabei gedacht...denn nur durch nen kleinen tippfehler kann die Mail ja einer falschen Adresse zugeschickt werden... <rudi> <amkopfkratz>

• Dass die dir die Daten nicht aushändigen ist klar, wäre dies nicht so wäre der Service schon längst offline.
    Wenn es einer (mit Ahnung) auf dich abgesehen hat, hast du sowieso keine Chance, egal wie sicher du unterwegs bist. Es ist im Endeffekt nur ein abschätzen ob sich der Zeitaufwand am Ende lohnen wird. Klingt hart ist aber leider so.

Meine Empfehlung wäre auch einen neuen Account zu erstellen, fern von allem was mit Microsoft im Zusammenhang steht. Dadurch dass Microsoft so eine riesen Kundschaft hat, ist es auch besonders interessant dort die Sicherheitslücken zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!