6ter Gang beim CTR

  • Ich bringe bei meinem CTR den 6. Gang selten beim ersten Versuch rein, erst wenn ich ein bisschen bewusster und kräftiger schalte klappt es. An was kann das liegen?


    a. Ich bin einfach zu doof zum schalten :D
    b. Ist ein bekanntes Problem. Mach ... und ...!
    c. Ist kein bekanntes Problem, könnte aber ... sein.

    <<< EG6 >>>

  • ich würd mal sagen; b...gibt ja welche die mit dem 1. gang problem haben

  • Ist ein bekanntes Problem beim CTR ;). Hatte ich anfangs auch, bis mir die Schaltkulisse brach <rotaeye>. Nachdem die neue eingebaut wurde, war dsa Problem nicht mehr vorhanden :D.

  • Ich würde auf A tippen <aetsch> :D (Hat Rikli auch zu mir gesagt <grmpf>)


    Nein, das ganze ist mit Seilzug eingestellt!


    Briing die zum Rikli und er stellt es in ca. 2h ein oder wie The.O schon gesagt hat "Schaltkulisse" oder "Schaltfinger" <amkopfkratz>


    Bei mir wurde die Schaltfinger gewechselt und alle Synchronringe 2 mal <holy>
    Seither hab ich kein Problem mehr (etwa 2000km gefahren bis jetzt) <sick>

  • Zitat

    Original von Quick
    Ich würde auf A tippen <aetsch> :D (Hat Rikli auch zu mir gesagt <grmpf>)


    <rofl> <rofl> <rofl>


    Ja ja, nicht jeder ist zum schalten geboren <holy>


    Sind die Seilzüge die ausleiern mit der Zeit ;), ist halt nicht so schön wie mit dem alten Schaltgestänge <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von The.O
    Ja ja, nicht jeder ist zum schalten geboren <holy>


    Ich weiss, aber mein Kolleg wo Automonteur war, sagt Getriebe ist am Arsch (1te Gang fliegte immer wieder raus)
    - Expert (MFK) sagt Getriebe ist am Arsch (Beim Federn eintragen)
    - Ein paar andere Leute sagen, dein Getriebe ist etwas nicht in Ordnung
    - Und ich behaupte, mein Getriebe ist nicht i.O nach der erste Reparatur


    Also war bei der erste Reparatur etwas nicht richtig zusammengebaut <sick>

  • wieviele km habt ihr denn so auf deuren CTR`s?


    mich erstaunt es etwas, dass so viele leute getriebeprobleme mit dem auto haben.
    ich hab demnächst 70`000 km und das getriebe schaltet sich wie butter und immer problemlos. jedenfalls lässt es sich besser schalten als das des S2000 würd ich mal behaupten.

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • CTR FN2 6000 km und das getriebe ist zum <verysick>


    hoffe das bessert sich mit dem sperrdiff einbau, ölwechsel etc.

    so long,
    beelow

  • es ist schon seeehr gewöhnungsbedürftig plötzlich mit dem 6 gang getriebe vom FN2 oder EP3 zurecht zu kommen. ich hatte mit beiden mühe am anfang.


    aber man gewöhnt sich sicher daran. :)

  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    wieviele km habt ihr denn so auf deuren CTR`s?


    mich erstaunt es etwas, dass so viele leute getriebeprobleme mit dem auto haben.
    ich hab demnächst 70`000 km und das getriebe schaltet sich wie butter und immer problemlos. jedenfalls lässt es sich besser schalten als das des S2000 würd ich mal behaupten.


    Also ich habe fast 90k runter und das Getriebe schaltet sich auch prima!! Nur bissel Getriebegeräusche habe ich! Habe ich aber auch schon öfters gerhört, das das bei vielen EP3´s nen Problem ist.

  • komisch, hatte eigentlich nie richtig probleme mit dem Getriebe!
    ausser mit dem 2er Gang im Winter, wenn das Auto noch kalt war!
    hatte das Auto dann aber Temperatur, war auch das Problem weg.


    und problem mit dem 6 Gang hatte ich so oder so nie??? <amkopfkratz>


    einzig 2 und 3 Gang machten probleme ab ca. 100'000km!
    war aber eher von der Kupplung her, die trennte nicht mehr 100%tig, und auf dem Track "musste" ich halt, um schnell zu sein, den passenden Gang einlegen! <luke>
    oder eher das dass Getriebeoel zu heiss wurde und ich gar nicht mehr schalten konnte, aber nur in AdR! <grmpf>


    aber bei normaler Fahrt konnte ich nie irgendwelche Probleme beklagen mit dem Getriebe!


    mfg LUG

    Einmal editiert, zuletzt von LUG ()

  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead
    wieviele km habt ihr denn so auf deuren CTR`s?


    Hab Seit Februar 08 bis jetzt immer noch 50'xxxxkm drauf auf dem CTR <sick>

  • ich habe bei meinem '02er ctr nun 92'000km drauf!


    das einzige was bei mir nicht in i. o. war ist:


    - schaltnocken für 6. gang bei rickli machen lassen


    - gebrochene feder (H&R) vorne

    <cool2> Civic Type R <cool2>


  • Hab im moment bei meinem so ca. 77500 km auf dem Buckel.
    Leider hört man vom Motorraum irgendetwas rasseln <sick>, ich vermute die Kette ist nicht mehr so gespannt. Aber nächste Woche steht ja der Service an und verbau der Tanabe :D

  • hatte auch ein bisschen probleme mit dem 6ten gang letze saison... hab dann Castrol SMX-S eingefüllt und es schaltet sich wieder tadellos :D

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