Drosselklappe austauschen

  • Wenn ich meine Originale Drosselklappe gegen eine andere austauschen möchte muss ich danach irgendwas abstimmen lassen oder kann ich das ohne probleme so einbauen und die elektronik wirds dann richten?

    <baetsch>

  • nur für die DK brauchst du nichts abstimmen.


    allerdings wirst du davon nicht allzuviel spüren.


    schon andere bolt-ons getauscht?

    so long,
    beelow

  • ne nur K&N Lufi...
    kommt eins nach dem anderen....
    erst Luftzufuhr, dann Abgaswege.... zwischendrin noch Schwungscheibe/Kupplung. Vieles schon lange geplant aber die ausführung verzögert sich immer wieder

    <baetsch>

  • Die Drosselklappe bringt e fast nichts. Besser einen besseren Krümmer kaufen oder die Freundin zum Znacht einladen.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Zitat

    Original von dc2
    oder die Freundin zum Znacht einladen.


    Da würd sein Frau nicht freude haben <aetsch> :D


    Würde lieber auch in etwas investieren, wo mehr sinn macht!
    Beispiel: Krümmer (wurde ja schon erwähnt) :)

  • :D
    Fächerkrümmer kostet allerdings auch gleich wieder das fünffache....

    <baetsch>

  • FK würd nicht immer das Fünffache kosten!


    Muss ja nicht gleich Toda nehmen (ca.1350.-) ;)
    Alternative wäre ein DC Fächerkrümmer ;) kostet etwa 500.- bis 700.-

  • Richtig ,DK bringt nichts. Ein DC ist oftmals günstig zu bekommen. Oder einfach auf die Gelegenheit warten und dann zuschnappen.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • <what>
    sowas hab ich gar nicht drin....
    Hätte meine Frau nichts dagegen wäre die Rückbank eh schon lange raus.....

    <baetsch>

  • Die DK bringt wirklich sozusagen nichts, die paar hundert franken würd ich lieber in nen gescheiten krümmer investieren ;)

  • Ich steh schon an beim wechseln :( <amkopfkratz>
    Der Sensor (ich nehm einfach mal an dass es einer ist) auf der Seite ist mit Schrauben versehen die ich noch nie gesehen habe <what>. Es sieht aus wie ne madenschraube und darum unterlagsscheiben....(Der obere Sensor ist mit normalen Kreuzschrauben festgemacht)
    Wie lösst man solch eine Verschraubung? Nur mit Spezialwerkzeug, aufbohren oder gehts auf ein simple art?

    <baetsch>

  • ne, eben nicht.
    Als wär bei ner normalen Schraube der Kopf abgerissen...
    Aud der einen ist noch ein Farbklecks die andere ist blank...
    Irgendwieh müssen aber die Scheiben die "rückhaltefunktion" übernehmen.... <sick>
    Evtl versuch ich morgen mal ne Kerbe Reinzumachen und die Schraube mit nem Schraubenzieher zu lösen....
    Ausser jemand kennt die Lösung zu der Verschraubung....

    <baetsch>

  • hm ja...habs schnell angeschaut...hab mich grad gefragt wie ich das problem gelöst hab aber bei mir was dieser sensor schon dran!


    mach ein foto stells rein, und frag wie löst man so ein ding... :)?

  • Konnts nun lösen. Einkerben und mit nem Schraubenzieher lösen. Bin nun auch die Erfahrung reicher dass selbst die Drosselklappe am Kühlkreislauf hängt....*kleine Sauerei produziert*
    Scheinen aber schon Schrauben zu sein bei denen Der Teil abreisst mit dem angezogen wird...

    <baetsch>

  • natürlich.
    Am Weekend wird alles so reingeschraubt und lackiert (Strebenaufnahmen) wie sichs gehört und dann mal schauen ob sich was tut ....

    <baetsch>

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