Verkaufe meinen S2000....

  • .... niiiiiiieeeeeeeemals !!!! bin gestern bei wind und regen morgens um 6.00 uhr richtung schiers losgedüst zum urs Z.. ein super typ mit einer enormen liebe für s2000. sein alter blauer war bereits einer der schnellsten in der schweiz. der ist nun kawasaki grün und war auch schon im autoscout.. was daran alles gemacht wurde!! <sabberlappen> <sabberlappen> und WAS DA NOCH ALLES RUMLIEGT!!!! <thumbsup> <sabberlappen> <luke> <good> <wave> <devil> <cool2> <love>


    naja.. nach 4 stunden war ich dann endlich in schiers nach einem zwischenstopp in rothrist wo ich noch 3 yellow boxen geholt habe.


    auto hoch auf den lift und 2,5 stund später ist mein s2000 mit einer 4.77er ausgestattet. was laut tabelle 16,5% kürzere gänge bedeutet... und das teil läuft einfach nur geil!!! also im nach-hinein wäre das meine erste und am meisten spassbringendste massnahme die ich meinem s2000 gegönnt hätte!! die gänge drehen viel schneller hoch, man hat das gefühl man habe locker 30 - 40 ps mehr unter dem popo... voutek beginnt gefühlt bei ca. 4900 u/min und von da an ziehts einfach durch!!! genial!! den umschaltpunkt selber merkt man dadurch weniger. aber mir egal. genau so wie die geräusche die vom diff kommen... es singt einwenig mit... steigert sich je nach stärke der gaspedaltätigung akustisisch und linear... als hätte man nen kompi :D urs? hab die haube noch gar nicht aufgemacht.. du hast doch nicht etwa?? <rofl>


    einzig im 5. und 6. gang so bei 80km/h macht das teil nen scheisslärm :D aber mir gefällt das geräusch!!! und im 6ten auf der autobahn gehts anders ab!!!!! ich hab mich frisch in mein auto verliebt!! <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

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  • ja, man würde gar nicht glauben was man durch FD veränderungen an "Leistung" gewinnen kann <thumbsup> <cool2> echt feine Sache <hurray>


    hast auch schon Topspeed getestet ???

  • nope! leider noch nicht.. und in der schweiz wäre das immer noch höchstgradig illegal.. sollte aber immer noch bei rund 235km/h sein... was mich ja eigentlich nicht interessiert. :) angenehm ist das ich entgegen den erwartungen bei rund 137km/h tacho... was 133km/h "echt" bedeutet genau bei 5000touren bin. und nicht wie erwartet bereits im vtec bereich ;)


    hab die yellowbox extra vorstellen lassen.. bin mir wohler so.


    ja gefühlt ist das ne andere "leistungssteigerung" soviel mehr fahrspass für so wenig geld gibts sonst nicht beim s2000 <thumbsup>

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  • Zitat

    und in der schweiz wäre das immer noch höchstgradig illegal.


    nicht nur in der Schweiz ;)


    Stimmt, Topspeed ist relativ unwichtig...mein wagen läuft ja auch grad mal mehr 220.


    Was hat der S2k eigentlich original für einen Final ???

  • original ist 4.1


    die 4.44 bringt keinen wirklichen unterschied
    die 4.56 ist wohl der beste kompromiss zwischen fahrspass am berg und AB fahren
    die 4.77 ist hauptsächlich in den bergen (wo ich ja fast wohne) einfach ein riesen spass. wobei mich die km von chur bis fast nach freiburg auf der autobahn auch extrem gefläsht haben. suuuuper beschleunigung im 6. zurückschalten nicht nötig auch bei 80zig nicht. zieht schön an.


    mein fazit: wie urs z mir gesagt hat. das einzig wahre (für mich und den spass) 4.77er!! etwas vernünftiger 4.56er... gienge dann ja noch weiter 5.1 etc. aber das wäre mir zuviel des guten.


    ausserdem sei die 4.77er gerade auf dem track ebenfalls so ziemlich die beste übersetzung. er hat das schon auf diversen strecken getestet!!

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  • Alter Schwede <sabberlappen> <sabberlappen> 5.1 FD


    da bist gerade beim 6 gang nur am schalten, wie geil <sabberlappen>

  • @street


    Von was für einem Hersteller hast du dein Gear-Set? Einbau der Yellow-Box kompliziert?


    gruss

  • pierre: jetzt überfragst du mich.. aber hab gemeint das 4.77er gibts nur von einem hersteller? einbau der yellowbox habe ich nicht selber gemacht. ist aber sehr einfach und ebenfalls die einstellung ob du viel oder gar keinen "vorlauf" willst bei der km/ anzeige....


    kauf besser mal mein carbon das dich schon letztes jahr interessiert hat :D

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  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    .... niiiiiiieeeeeeeemals !!!! bin gestern bei wind und regen morgens um 6.00 uhr richtung schiers losgedüst zum urs Z..


    haha, von ihm hab ich damals meine HKS gekauft ;)

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  • was zum teufel ist eine yellow box?


    hast du die gänge tauschen lassen oder ist das ein software mod (tacho einstellen)


    ich blick da nicht durch.


    @street:
    wenns deinem kollegen ernst ist, meld dich mal. mein ex-teg steht glaub ich noch bei der garage.. 2000er jhg weiss, 8fach bereift, H&R federn, flaps, alpine mit ipod-connection

    so long,
    beelow

    • Offizieller Beitrag

    Beim S2000 verändert sich die Geschwindigkeitsangabe, wenn man die Achsübersetzung ändert, die Yellowbox korrigiert das Signal, damit auf dem Tacho wieder die korrekte Geschwindigkeit angezeigt wird.


    Der Wechsel der Achsübersetzung beim S2000 bewirkt das gleiche wie der Wechsel der Endübersetzung beim Fronttriebler: Die Abstufung der Gänge bleibt erhalten, das ganze wird insgesamt kürzer.

  • Zitat

    Original von Jones
    und was kostet der spass?


    Würd mich auch interessieren!


    Teile = ?
    Einbau = ?


    Macht der Urs den Einbau? Wie lange dauert das Ganze?


    Bin auch SEEEEEHHHHR interessiert! <love>

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • naja.. ich hatte das glück das er 2 s2000 hat mit 4.77er. seine kawa-grüne kampfsau die echt einfach nur einmalig sein wird in der schweiz wenn der fertig ist!!! brachial... weiss gar nicht ob ich verraten darf was da alles reinkommt? <amkopfkratz> <rotaeye> und dann noch nen silbernen. den er zum verkauf hat. der hat jetzt mein original diff und ich seins.


    yellow box wie von orca beschrieben! <good>


    im normalfall wenn man bei rick's das 4.56er bestellen könnte (hat keine mehr im moment) kostet das mit dem dollar preis, der im moment ja ca. 1:1 ist, rund 600.-- ohne versand etc. die yellowbox rund 100.--


    ich persönlich würds bei rikli einbauen lassen wenn man kein occassion kriegt wo das gesamte diff gewechselt werden kann...


    bei mir gings sehr schnell. s2000 auf den lift und rund 2 bis 2,5 stunden später war das komplette diff getauscht. über meinen preis kann ich nicht allzuviel verraten. weiss nicht ob das so i.O. wäre? ist aber auch keine referenz da meines occassion ist und ich den einbau wohl auch nicht voll bezahlt habe. sonst wäre das diff ja "fast" geschenkt.


    edith noch: einbau machten seine beiden mechs (lehrlinge??) haben das bereits einige male gemacht. haben also erfahrung. er hat dann erst selbst ne probefahrt gemacht um die yellowbox einstellungen noch via gps zu kontrollieren und anschliessend sind wir zusammen rund 15min heizen gegangen.


    grob geschätzt bewegt sich das alles in allem im rahmen von 1300.-- bis 1600.-- wenn mans neu kauft und einbauen lässt. für so wenig geld gibts nichts am S was man machen könnte das vergleichbaren spass bringt. <thumbsup>


    nochmals edith: der preis variiert sehr stark anhand des diffs... eine oem mx-5 4.44er übersetzung kostet bei rikli glaube ich um die 1000.--. ist halt der mazda preis. wobei ich ne 4.44 nie verbauen würde. denke da kriegt man einfach zu wenig mit davon. da rendiert sich der geldbetrag nicht in meinen augen.

    ---

    2 Mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • ja mit der übersetzung kann man schon einiges an fahrspass rausholen! aber wenn das auto öfters mal im alltag (autobahn!) eingesetzt wird, ist es einfach mühsam mit den hohen drehzahlen. beim spassauto aber sicher eine super sache <thumbsup>


    PS: wenn du das nächste mal in rothrist bist, komm gefälligst vorbei :)

  • schuldigung :D war nur morgens um halb acht am yellow boxes dealen.. aber beim nächsten mal bestimmt <good>


    ist auf der autobahn gar nicht soooo nervig wie man vielleicht denkt. hab ja ne invidia N3 drunter und die ist im bereich um 4 - 5t rpm definitiv ruhiger als vorher bei 3000... :) ausserdem geht was wenn man überholen will <sabberlappen>


    aber grundsätzlich ist's ja ein spassauto <thumbsup>

    ---

  • Hab mal im Web gesucht und folgendes gefunden:


    unter Scienceofspeed.com hat es ein 4.44, 4.56, 4.77 für 450-590 Usd. Jellow-box für 95 Usd.


    Bei J`s-Racing 3.90 bis 5.1, leider sehr teuer.


    @street, die paar Scheine für`s Carbon habe ich nicht übrig im moment.

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