Welche bremsen sind besser?

• hallo, jungs hab mal eine frage welche bremsbeläge sind besser kombiniert mit Tarox bremsscheibe gelocht und geschlitz.

Ferodo DS 3000 ODER EBC yellow ?

und quietschen die extrem????

für meinen EG 6

grusss

• habe zwar keine Tarox scheiben, aber kann dir die ferodos empfehlen, wobei die 2500 reichen.
    meine quitschen kaum, quitschen wird höchstens der reifen beim verbremser ;)

gruss

:D

• Redstuff <thumbsdown> 30% geschmolzen in AdR
    Yellowstuff <thumbsdown> fiel einem Kollegen schon 2x auseinander <nervous>

Bluestuff (aktuell bei mir) scheinen nicht so übel zu sein <amkopfkratz>

DS2500 war aber mit der AP auch relativ schnell flach <holy>

• Ich fahre die Red Stuff auf dem EK4. Für den alltäglichen Gebrauch stellen sie eine klare Verbesserung zu den OEM Belägen dar.
    Wie berichtet wurde, sind sie für die Rennstrecke nicht geeignet. Deshalb jedoch alle EBC Beläge generell zu veruteilen finde ich falsch.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Ich fahre auch die Red Stuff auf meinem eg6 und bin sehr zufrieden damit.

@ orca kannst du mir das begründen EBC <verysick> was soll daran nicht gut sein? Meinst damit für die Rennstrecke oder Strasse oder im Allgemeinen ?

Spoon eg6 ist verkauft

• Orca, mach mir keine Angst! Jetzt hab ich YellowStuf geordert weil du das letze mal so schlecht geurteilt hast über die RedStuff und nun gleich das ;)

Mal gucken, schlechter als momentan kanns eigentlich nicht werden.

• meine redstuff haben auch nur 1 woche gehalten, nach einem trackday waren die verheizt.

ich hab jetzt die DS2500er, und die quietschen auch (für die die's geil finden <amkopfkratz>)

• Giraph Das ist mal ein Guter bericht aber leider nicht für EBC <cry> ( Rennmässig). Aber für die Strasse sind sie allemal TOP besser als Orginal :D
    Das heisst wen ich auf den Track gehe muss ich nachher neue Beläge Haben <rocker> Aber welche <rofl>

Spoon eg6 ist verkauft

• Offizieller Beitrag

Ich muss sagen, dass ich noch nie einen so schlechten Belag wie den Yellow Stuff gefahren bin. Beim Sol mit ITR-Bremsanlage (ca. 1250kg) war die Bremswirkung kaum besser als mit Ferodo DS Performance, mit dem Unterschied, dass der Belag bei harter Beanspruchung sehr schnell am Limit war und die Bremswirkung teilweise kaum mehr vorhanden war.

Wenig Staub? Scheiss drauf, ich will, dass die Dinger bremsen!

Ferodo oder Pagid, etwas anderes würde ich nicht nehmen.

• Bin bisher nur die Ferodo 2500 und die 3000 gefahren. (Ausgenommen Rotora und nun K Sport. Bericht folgt)

Würde auf die 2500 tendieren. Die 3000 Sprühen zumteil Funken, und das ist ev schade um die Felge. Nur so neben bei.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• jery quietschen die ferodo 3000 mehr als die 2500???
    und bist du zu frieden mit den 2500???
    übertreiben di bremsen mit den quietschen?

• blauer fisch:

nimm die 2500er, die beissen sehr gut, halten noch relativ lange und man kann damit sogar auf die Rennstrecke. Der Bremsstaub hält sich in Grenzen.

Bei den 3000er hast Du deutlich mehr Verschleiss, Bremsstaub. Dazu schleifen sie relativ fest an den Bremsscheiben. Und wenn man zu lange fährt, resp Sommer-Winter, bröckelt der Belag auseinander.

--> Nur Rennstrecke.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!