Tachosignal ITR Vtec geht nicht mehr

• Hallo liebe holics....

habe bei suche nichts gefunden drum schmeisse ich mal ne frage in die runde.....

Ich habe beim ITR keine geschwindigkeitsanzeige mehr, und der VTEC geht nicht mehr.
    wo könnte das problem sein?
    kann mir da jemand helfen <amkopfkratz>

Suchst du CRX ED9 & EE8 Ersatzteile? Klickst du auf Link unten
    Oder ruf mich an 079 953 35 75
    Ersatzteile CRX ED9 & EE8
    Kleiner Service 350.-

• VSS Sensor ( Geschwindigkeitssensor) auf dem Getriebe hat sich <wave> verabschiedet oder ein Marder hat das Kabel abgefressen <devil>.

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

• hmmm, als ich am fahren war bemerkt ich, wie die nadel zu flimmern anfing, und jetzt ist die nadel tot... werde dem gleich mal auf den grund gehen, ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt das es sowas sein könnte.
    nach gewisser zeit fängt die motorenlampe an zu brennen. wie kann ich den fehler auslesen?
    bem EE8 ist das steuergerät ja beim beifahrer unter dem teppich im fussraum, wo finde ich das beim ITR <amkopfkratz>

Kleiner Service 350.-

Einmal editiert, zuletzt von Vtectom ()

• den 2 poligen stecker überbrücken (rechts unter dem handschuhfach oder hinter der mittelkonsole) zündung ein, blinkcode der motorstörlampe auslesen. oder mit dem hds tester bei der hondavertretung deines vertrauens ;)

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

Einmal editiert, zuletzt von 303 ()

• hab den fehler erkannt und behoben.... :D
    der speedsensor hatte den ewigen dreh.... <rotaeye> plastik halt...

der metalstift, (der an einem ende quadratisch ist) der vom getriebeteil in den sensor ragt, hatte die plastikverbindung rund gescheuert, daher war die mechanik im stillstand...

habe die verbindung mit mit epoxidharz ausgefüllt und den stift reingesteckt, 15 minuten gewartet und eingebaut.

nun funtzts wieder :)

ich danke für die hilfe <good>

Kleiner Service 350.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!