Schon GEZahlt?

• Als ich eben aus dem Haus gegangen bin stand eine der älteren Hausbewohnerinnen hier mit ihrem Gehwagen vor der Tür, neben ihr ein schleimiger Vertreter mit einem Bogen in der Hand der den Anschein machte das er der guten Frau was andrehen will.

Nett wie ich bin ( <holy> ) hab ich das Gespräch zwischen den beiden abgewürgt indem ich sie gegrüsst habe und ihr die Tür aufgemacht und reingebeten habe. <aetsch>

Da hat er mich dann angequatscht, "ich sehe sie wollen grade los, aber vielleicht haben sie kurz Zeit für ein paar Fragen für eine Umfrage".

"Zu welcher Zeit gucken sie meistens Fernsehen?" <rofl>

"Gar nicht"

"Und Radio?"

"Hab ich nicht" (Dabei hatte ich auf einer Seite einen Kopfhörer drin :D)

Bin dann losgegangen da fragt er mich noch nach meinem Namen, hab mich kurz umgedreht und ihm den Mittelfinger gezeigt <holy> "Dankeschön" <rofl>

Ja ja, macht man nicht, aber wer einen für so blöde hält hat nichts anderes verdient. Eigentlich hätte der Typ noch was ganz anderes verdient, auf aufgesetzt freundlich tun und alte Leute "verarschen" <fire>

Laufen bei euch von der Billag auch Leute rum?

I want crack

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• hab i nen glück das de no nie bei mir waren^^

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• Mich hat´s mal eiskalt erwischt <sick>

Ich war an nem Weekend bei meinem Schatz zu Hause. Sie musste an dem Samstag arbeiten, also war ich alleine und hab noch gepennt. Plötzlich klingelt es an der Tür und ich geh durch den Türspion kucken wer das ist. Ich seh nen Typen im "Anzug" und denk so, ne ich mach net auf, der will mir eh was andrehen. Da hör ich doch glatt wie der sagt: machen sie die Türe auf, ich weiss sie sind da, ich habe sie durch den Türspion gesehen. Hää, was jetzt oder. Also hatte ich keine Wahl in meinem sexy Pyjama die Tür zu öffnen und ich war doch etwas perplex <what>.
    Letzten endes hat mein Scharm zwar etwas genützt <holy> (ne nicht war ihr denkt), aber um ne Nachzahlung vom Radio kann meine bessere Hälfte, dank mir (uppsi), nicht herum. Auch das ich hier nicht wohnte nützte nichts.

Den Kerl empfand ich als recht aufdringlich <fire>. Ich hab ihn zwar nicht reingelassen, aber das Radio und den TV hat er gleich gesehen.

Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

• Offizieller Beitrag

Was, in der Schweiz gibts auch Gebühren? <what>

Haha... das habe ich glaube ich erst einmal erlebt, dass die geklingelt und nach TV und Radio gefragt haben. Ich hab damals gesagt ich sei Raubkopierer und mache keine legalen Sachen <cool2>

• Gibt's die wirklich, kenne sie nur aus der Werbung <rofl>

Wie sieht's eigentlich aus, dürfen die netten Herren im Anzug die Wohnung betreten <amkopfkratz>, oder kann man die abwimmeln <amkopfkratz>.

The.O der nur illegales plant und macht <sabberlappen>

• Zitat

Original von The.O
    Wie sieht's eigentlich aus, dürfen die netten Herren im Anzug die Wohnung betreten <amkopfkratz>, oder kann man die abwimmeln <amkopfkratz>.

wenn du zustimmst: ja
    sonst: nein!

• Zitat

Original von The.O

Die Polizei dein Freund und helfer :D

das gseht jede andersch! <rofl>

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• Zitat

Original von Jones
    wenn du zustimmst: ja
    sonst: nein!

Das macht man anders, man bittet ihn herein und sobald er den Fuß über die Schwelle gesetzt hat prügelst du ihn wieder raus :D

Hinterher behauptest du er hätte Hausfriedensbruch begannen was notwehrfähig ist und da du von einem Raubüberfall ausgingst war dann auch das Maß der Gewalt angemessen :D

Wenn du fertig bist rufst du Jones und zeigst ihn an <holy>

I want crack

• Polizei von Zürich in den Thurgau kommen lassen <sabberlappen>

Da gibt's nur einen Haken Andre, und zwar das ich mehr en Strich in der Landschaft bin. Also nix mit prügeln :D

• bin auhc ne kräftig gebaut aber dennoch kann sowas sehr leciht klappen, aber nein man muss diese Leute niemals reinlassen. In D is es sogar teilweise so das sie den fuß dazwichen stekcken(also zw tür usw) naja dann einfach bullen rufen oder schupsen u tür zu^^

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• <sleeping>

Edith meint:

Da ich fast nie zu Hause bin, hatte ich letztens eine Karte im Briefkasten, auf der stand von wegen "trotz mehrmaligem Aufsuchen blabla konnten wir sie nie persönlich antreffen blabla" plus eine Aufklärungsbroschüre und eine Rückantwortkarte in der ich auszufüllen hatte, wie viele Fernseh und -Radiogeräte ich habe....

Da dies ja nicht zurückverfolgt werden kann, aber allerdings gegenwärtig überprüft werden könnte, füllte ich einfach die Karte aus und gab an, dass ich seit einem Monat Radio und Fernsehen nutze (was natürlich auch stimmt!)...

Hab seit 2 Monaten nichts mehr gehört von der Billag... mal kucken, ich zieh in 2 Wochen eh um :D

Einmal editiert, zuletzt von CHefe ()

• Bei mir sind stand schon einen Monat nach Einzug in die eigene Wohnung ein netter Bilag-Typ vor der Tür.
    Auf die Frage ob ich einen Ferseher besitze hätte ich gerne mit nein geantwortet. Der Ferseher war jedoch im Hintergrund sehr gut hörbar <kitt>

Von daher "darf" ich jetzt alle 3 Monate ein ordentliches Sümmchen abdrücken...

Aber ist schon wahr, dass die einem fast wie einen Verbrecher behandeln.

• ...auf der anderen seite wär mir der dauernde stress und das lügen zu dumm... schei** drauf, zahlt man den mist halt! geht ja allen gleich!

• Jo hat was.

Den Sinn dieser Gebühren seh ich schon ein. Finde Sie jedoch etwas zu hoch... aber was soll man machen <amkopfkratz>

• Wenn ich das so durchlese: Sagt mal, wer von Euch zahlt denn überhaupt die Zwangssteuern der Leutschenbach-Mafia? :D Drum herum kommt man nur schlecht. 500.- pro Jahr für das Sch**ssprogramm von SFDRS, finde ich eindeutig zu hoch! <thumbsdown>

• Die Frechheit bei der Billag finde ich ja, dass das eine 100% Tochter von Swisscom ist und mit unseren Gebühren allerhand anderes mitfinanziert wird. Und dass sie um die 4% der Gebühren als "Provision" einkassieren. In DE waren's im Jahr 2005 z.B. nur 1.8%.

Weiters begreife ich nicht, wieso im Staatsfernsehen jede verdammte Sendung von irgendeinem Produkt gesponsert (=Werbung) wird wo wir doch Gebühren zahlen. Und wieso Filme zur Prime-Time für Werbung unterbrochen werden wie bei den Privaten.
    Manchmal kommt einem das SF wie ein Privatsender vor <fire>

Und dass sich Grossverlage wie NZZ und Ringier oder regionale Sender und Radios, die ich gar nicht empfangen kann, ebenfalls aus dem Topf bedienen.

• Die Swisscom ist ja nicht bekannt für ihre Almosenhaltung. <thumbsdown>

Es wäre mal an der Zeit, einen Blocher oder Hardliner in den Leutschtenbach zu schicken, um den Laden mal gründlich aufzuräumen und die 80+ Sendungen auszumisten.

Für das jämmerliche Programm, das da geboten wird, würde ich allenfalls 200.- pro Jahr bezahlen.

Wer die Billag nicht bezahlt, bitte hier Eure Adressen usw. angeben. :D :D :D

• Zitat

Original von nsxr
    die 80+ Sendungen auszumisten.

Ja vor allem die Frau Deltenre ausmisten, die den Quotenrenner "Lüthi und Blanc" (fand ich zwar auch bescheuert *g*) absetzt und dafür jetzt eine Schweizer.......tadaaaa........!!!Ärzte-Soap!!! bringt <rofl> <sick> *andiestirnschlag*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!