Schon GEZahlt?

• man kann sich doch auch wieder abmelden oder??

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• Um diese beschissenen Gebühren kommt man ja eh nicht rum......mich hat so ein Typ gerade auf dem Weg zum Auto erwischt... <mean>

Bei der Frage auf TV und Radio hab ich verneint....aber dann kam er mit dem Autoradio.... <devil>

• Zitat

Original von cruzito
    aber dann kam er mit dem Autoradio.... <devil>

Ja und, ist halt ein Leihwagen, endlich mal für ein paar Tage ein Autoradio :D

I want crack

• Hab auch Jahrelang nich bezahlt bis dann einer vorbeigekommen ist. Konnte es auf den Wochenaufenthalt schieben, ergo keine Busse <good>

Problem bei mir ist jeder der bei der Wohnung vorbeiläuft sieht den Fernseher auf den ersten Blick.

Beim Radio hab ich aber gestreikt. Sollense mir plombieren kommen wennse mögen, er hat dann abgewunken :D

edit: mit dem Autoradio kam er bei mir auch, meine Antwort ich kuck nur DVD im Auto und der Player hat gar keinen Tuner :D

Einmal editiert, zuletzt von Speedsta ()

• es geht ja dabei nicht ums hören sondern ums haben. und heute hat jeder mp3player, jedes natel jedes auto radio drin. ich bezahle billag schon ein paar jahre. aber jetzt ist es wenigstens nur noch die hälfte da ich mit meiner freundin zusammen wohne.

dass sf werbung macht find ich auch totale verarsche! ist mittlerweile schon fast eher ein privatsender. --> schweinerei!

aber mit uns kann mans ja machen ..

• also ich hab noch nie für irgendwas bezahlt.

Aber warum steht denn eigentlich in den Nebenkosten Radio und TV, sind da die Gebühren nicht mit drin?!

Für was genau sind die Gebühren denn, ist das sowas wie die GEMA (oder wie das heisst) bei den Restaurants?

Naja wenn mal einer kommt kann ich immer noch sagen ich brauch den TV nur um DVD's zu schauen und um Playstation zu spielen.

• Wenn man sich das Aufkommen aus der Rundfunkgebühr mal anschaut würde man gerne mal wissen wo das Geld bleibt. Ihr bezahlt zwar etwa 290 Euro und wir nur 204 Euro, dafür sind bei uns gut 10x soviele Einwohner/Gebührenpflichtige.

Und das bringt den öffentlichen Sendern Einnahmen in Höhe von 7.5 Milliarden Euro + 500 Millionen aus Werbung, also 8 Milliarden Euro insgesamt.

Das ist das dreifache vom Bruttosozialprodukt von Haiti <rofl>

I want crack

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• Zitat

Original von wirth
    Für was genau sind die Gebühren denn, ist das sowas wie die GEMA (oder wie das heisst) bei den Restaurants?

Naja wenn mal einer kommt kann ich immer noch sagen ich brauch den TV nur um DVD's zu schauen und um Playstation zu spielen.

Das sind Empfangsgebühren, gestützt auf RTVG 68ff. Eingezogen werden die Gebühren von der Billag (Gebührenerhebungsstelle). Busse bei Nichtanmeldung kann bis 5000 CHF betragen. Wichtig zu wissen ist, dass die Billag keine Hausdurchsuchungen durchführen kann... aber jeden Morgen Klingelterror etc. nervt auch...
    Die Gemeinden sind übrigens verpflichtet, Adressen von Neuzuzügern etc. bekanntzugeben.
    Falls die Billag dann irgendwann einen begründeten Verdacht hat, meldet sie dies dem Bakom (gehört zum Departement UVEK), welches dann ein Verwaltungsstrafverfahren einleitet. Anlässlich diesem sind dann ZWangsmassnahmen zulässig (z.B. eben HD)!

Achtung: Die Meldepflicht besteht, sobald ein betriebsbereites Empfangsgerät im Haushalt vorhanden ist. Unabhängig ob es dann tatsächlich für Radio/TV genutzt wird... Das Argument mit der Playstation (sofern es denn Ernst gemeint ist) zielt folglich ins Leere ;)

Dass man tatsächlich erwischt wird ist (eher) selten, es fehlt schlichtweg an Hilfssherrifs...

2 Mal editiert, zuletzt von Dave ()

• danke sehr <thumbsup>

und was kostet denn der Gspass?
    Also ich hab schon gewusst das man glaub was zahlen muss (jetzt weiss ichs) aber drum gekümmert <sleeping>

Aber mal im ernst, wieviele Prozent der Bevölkerung zahlen das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!