Warum kein CB-Funk mehr?

• Hallo Leute,

jetzt nimmt mich doch mal was wunder:

Hat jemand von euch eigentlich noch ein CB Funk Gerät im Auto?

Wieso wird dieser CB Funk eigentlich so unbeliebt?

72.- pro Jahr und so viel quaseln wie man will..
    Kennt es einfach keiner mehr?
    Ich find es total schade..

Da müsste man doch was tun..

Gruss

!WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

• Ich hatte mal CB Funk, allerdings stationär und nicht im Auto.

Hat für mich allerdings großte Nachteile:

- Jeder kann mithören
    - Geringe Reichweiten (Mit einer 7m Antenne max. 15 Km auf dem Land, in der Stadt nicht sinnvoll nutzbar)
    - Geringe Verbreitung
    - Eindirektional, d.h. man kann nur hören oder senden
    - Wenig Kanäle (max. 80)
    - Datenübertragung nur langsam möglich

Es gibt heute Dinge wie Handy und Internet, da hat CB Funk keinen Platz mehr.

I want crack

• trotzdem wäre es doch eine witzige sache, vorallem bei bbg meetings oder bei ausfahrten....

• Ich hatte auch mal CB Funk. Mal davon abgesehen, dass zwischenzeitlich glaub ein Teil der Frequenzen nun für andere Zwecke genutzt wird (wenn ich mich richtig entsinne), war eben auch die Reichweite ein Problem. Wir (Ich und Kollegen) hatten natürlich (verbotene) Nachbrenner installiert, um die Reichweite zu verbessern *gg*

Aber es war schon witzig, wenn wir bei Ausflügen miteinander gequatscht haben...die damaligen Freundinnen haben gedacht wir haben nen Knall *gg*

Oder auf nen Hügel rauffahren für BBQ, 7m Antenne Auftellen, und so hören wer im Äther ist (Rekord war glaub bis Strassburg aus dem Fricktal...ca. 65 KM)

Das andere Problem sind die Italiener, die mit ihren Hochleistungs-Nachbrennern den Äther verseuchen, da in Italien die Dinger glaub straffrei benutzt werden dürfen *grr*

Das waren noch Zeiten *strahl*

Sascha

• und wieso nun sind diese zeiten vorbei??
    ich meine, viele werde ihre "gurken" noch haben und
    eingebaut sind die doch schnell..

wär doch wirklich was für zukünftige treffen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!