google hat mich nicht weitergebracht, vielleicht weiss hier jemand rat oder hat(te) das gleiche problem?
ich möchte meinen iPod touch 16 GB im auto betreiben, und zwar über den alpine CDE-9882Ri. soweit so gut, das passende adapterkabel ist beim alpine mit dabei. nun aber das problem: wenn ich den iPod mit diesem verbinde, ist die steuerung auf dem iPod gesperrt und ich kann nur noch mühsam am alpine bedienen. das ist im vergleich zur iPod touch steuerung sehr mühsam. eine verbindung über den kopfhörer-ausgang am iPod ist zwar okay, aber da wird das gerät nicht geladen und ist innert kürze am ende mit dem akku.
darum meine frage:
gibt es eine lösung, damit ich die steuerung auf dem iPod erledigen kann und das gerät gleichzeitig geladen wird? vermutlich wird irgend ein pin am kabel die steuerung am iPod blockieren. demnach wäre das problem evtl. sogar mit einem spezialkabel zu lösen? das ganze soll möglichst mit EINEM kabel erledigt werden..... ich hasse kabelsalat im auto.
ich denke, diesen wunsch werden in zukunft noch mehr leute haben, denn die steuerung am iPod ist wirklich VIEL komfortabler als am radio. ich habe meinen touch mit einer brodit-halterung sauber im auto montiert.
sobald das iPhone offiziell in der schweiz erhältlich sein wird, wird diese lösung wohl noch attraktiver. auch hier wird die steuerung blockiert, genau wie beim iPod touch.
danke für eure antworten oder tipps, wo ich hilfe bekommen könnte