Fahrwerkstechnik

• Hallo zusammen

Habe momentan mein gesammtes Fahrwerk ausgebaut und alle Fahrwerksgummis ausgepresst.
    Nun meine Überlegung:
    Anstatt etwas härtere Gummis zu montieren, könnte ich doch diese durch Messingbuchsen, oder Uniballs ersetzten.
    Jedoch weiss ich nicht genau wie sich dies auf die Langlebigkeit des Fahrwerks auswirkt. Die Gummis nehmen ja noch gewisse Schläge auf, die aber durch Uniballs und Messingbuchsen direkt ans Chassi weiter gegeben werden.

Was meint ihr dazu?

• Für Strassenzwecke sind Uniball gar nicht geeignet. Genau wegen den direkt übertragenen Schlägen aufs Chassis. Vor allem geht der Komfot total verloren.

Nimm härtere Gummis.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Wenn wir schon gerade dabei sind, was kostet das ganze in etwa?

Meine Gummis sehn zwar nach den knapp 350tkm noch relativ gut aus. Wäre aber auch mal was dass man ersetzen könnte, und sicher noch eine verbesserung zum fahrverhalten bringt.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Bis zu 3500 fr sag ich mal kann das kosten für Material und Arbeit. Da wird es sicherlich grosse Preisunterschiede geben von garage zu Garage.

Ich spreche von sämtlichen Gummis.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!