Horrorcrash nach Streetracing

• klar gehören rennen auf den track aber das wird echt richtig heuchlerisch hier!

fast jeder von uns hat auf der strasse schon mal n kleines race gemacht ... ist doch so!

nun brauchts nicht einen auf vernünftig machen... <nono>

und wenn wer meint er muss rennen fahren dann kannst nix machen.. auch wenn dabei etwas passiert oder er sogar umkommt isser selber schuld!

schlimm wirds nur wenn´s auch unbeteiligte trifft .........

ja mei so is das leben <mean>

<-KAMPF-SAU Züchter->

• Zitat

Original von Jery

<amkopfkratz>

Die Karre (Bild erster Beitrag) sieht aus wie ein "Würfel". Kompackt eben <gotit>

Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

• Ähm, unterhaltet man sich hier in diesem sinnvollen Thread über einen Unfall, der in San Diego stattgefunden hat?
    Könnte es vielleicht sein, dass wir zu wenige Probleme hier haben? ;)

• Zitat

Original von kreiti
    fast jeder von uns hat auf der strasse schon mal n kleines race gemacht ... ist doch so!

Da bin ich mittlerweile echt zu charakterfest dafür, sorry. ;) Zu meinen Integra-Zeiten war es besonders schlimm. Da wurde man von allen möglichen Wagen angemacht und herausgefordert. Da half nur geradeaus schauen, konstant weiterfahren, bis dem anderen klar wurde, dass da nix daraus wird. Für ein Race braucht es immer zwei. Man kann also schon etwas dagegen machen, mMn.

Simonini: San Diego kann man auch als Ablenkungsmanöver verstehen. ;)

• Zitat

Original von nsxr

Klar: Denn hier sollte man den Ausnahemzustand ausrufen!

Demnächst wird wohl von einer Katzengeburt berichtet. :D

Einmal editiert, zuletzt von Simonini ()

• Zitat

Original von nsxr

Da bin ich mittlerweile echt zu charakterfest dafür, sorry. ;) Zu meinen Integra-Zeiten war es besonders schlimm. Da wurde man von allen möglichen Wagen angemacht und herausgefordert. Da half nur geradeaus schauen, konstant weiterfahren, bis dem anderen klar wurde, dass da nix daraus wird. Für ein Race braucht es immer zwei. Man kann also schon etwas dagegen machen, mMn.

<thumbsup>

• Offizieller Beitrag

nsxr: Nur weil mich ein Autounfall irgendwo in den USA nicht interessiert, heisst das nicht, dass ich nicht weltoffen bin, verglichen mit anderen Dingen, die in der Welt zur Zeit passieren, ist das aber einfach eine Lapalie.

Du sagst, du seist mittlerweile zu charakterfest dafür. Das klingt irgendwie so, als wäre es früher doch auch schon 'mal passiert, dass es zu einer "Vergleichsfahrt" gekommen ist.

Ich würde sagen 80% der User in diesem Forum hat das schon einmal gemacht, sicher nicht nicht exzessiv, aber dennoch in irgend einer Art. Die Empörung die hier aufgrund einer von der Presse aufgebauschten Story an den Tag gelegt wird finde ich deshalb doch etwas übertrieben.

• Zitat

Original von orca
    nsxr: ...

Du sagst, du seist mittlerweile zu charakterfest dafür. Das klingt irgendwie so, als wäre es früher doch auch schon 'mal passiert, dass es zu einer "Vergleichsfahrt" gekommen ist.
    ...

Das möchte ich nicht grundsätzlich verneinen, wenn auch ganz klar einschränken. Auch ich war mal jung. ;) In meinen ganz jungen Jahren hat die Kohle allerdings nur für ein 90 PS Wägelchen gereicht. 200 PS Auto gab's damals nur wenige, aber unbezahlbare. Das bremst schon mal ein. :D

Man darf mich jetzt von mir aus als Hasenfuss bezeichnen, aber ich muss mich niemanden mehr auf Teufel komm raus beweisen. Das wird wohl das Alter sein. Zu Integra-Zeiten (über 7 Jahre her) habe ich vielleicht auf einer geraden Strecke vom 50er -> 80er den 2. Gang ausgedreht, um den 'kurzsichtigen' Verfolger abzuschütteln. Dann war aber fertig. Dies ist eine selbstauferlegte Grenze. Ich lasse den Kopf schalten und walten und nicht die Emotionen. Dasselbe habe ich natürlich auch gemacht, wenn keiner hintendran 'klebte'. Also konnte es mir egel sein, was der da hinten macht. Da gab es auch keine <good> oder andere Anerkennung. Provokationen auf der Autobahn waren absolut tabu. Mit dem NSX mache ich das innerhalb der gesetzlichen Grenzen auch heute noch.
    Zu dieser Zeit gab es auch noch keine F&F-Filme, die die Raserei auch noch heroisieren. Aufgemotztes Auto von mir aus ja, Rasen nein.

Einmal editiert, zuletzt von nsxr ()

• Offizieller Beitrag

Definiere rasen ;)

Ich bin ganz klar gegen Exzesse im Strassenverkehr, aber immer gleich ungesehen Raser zu schreien ist übertrieben. Wenn man mitten in der Nacht auf einer freien Autobahn zu vergleichen mal von 80 auf 180 beschleunigt, dann finde ich das vertretbar.

• zitat nsxr : Ich lasse den Kopf schalten und walten und nicht die Emotionen.

passt nicht zu nem nsx´ler! hört sich nach golf tdi an! :D

spass beiseite.... klar hast du irgendwo recht aber wer ein sportliches auto fährt wird sich auch hin und wieder bei ner vergleichsfahrt ertappen!

wie weit man dabei geht ist eigentlich der springende punkt--- wer über seine grenzen geht ist selber schuld!

ein sportauto macht ohne "auch mal auf die tube drücken" für mich zumindest keinen spass!

und wer hier von uns hier sein auto frisiert mach das sicher nicht um vernünftig zu fahren!

gute nacht

alex

<-KAMPF-SAU Züchter->

• Zitat

Original von orca
    Definiere rasen ;)

Schwierig zu definieren, zugestanden. Wenn jemand mit 120 im 80er fährt, das dürfte schon rasen sein, kommt halt auf die Strecke an. Oder wenn jemand mit 60 statt 40 bei erlaubten 50 an einer Schule vorbeifährt, dann muss das nicht rasen sein, ist aber mehr als unverantwortlich.

1. Versuch: Rasen ist mehr als 20-30 mehr als erlaubt ausserorts/AB und mehr als 15-20 innerorts. <confused>

NSX: Deshalb fahre ich ja gerne nach D, um mal kräftig auf die Tube zu drücken, dann aber richtig. :D

• Rasen hat imo nur Sekundär mit der Geschwindigkeit zu tun, kommt halt wie gesagt immer auf die Strecke an.

Ich meine, auch 120 können Ausserorts absolut Problemlos sein wenn du genügend Übersicht hast.

Innerorts halte ich mich aber eigentlich konsequent an die 50 km/h, weil erstens ist es in den meisten Fällen da auch absolut angebracht 50km/h zu fahren, zweitens wird eine Busse verdammt schnell verdammt teuer und drittens ist der Zeitgewinn so verschwinden klein ob jetzt 50 oder 60km/h, da geb ich lieber Ausserorts wieder etwas mehr Gas wenn die Situation es zulässt.

• rasen ist für mich, wenn die geschwindigkeit unverhältnismässig zur jeweilligen situation dasteht.( hab ichs richtig geschrieben? <sick> :D)

also das heisst wetterbedingt, innerorts, hohe verkehrsdichte usw.

für mich z.b. ist einer, der in der 30er zone 40 fährt, ein raser. <mean> <nono>

:thumbsup:

• Zitat

Original von orca
    Ich bin sicher in China hat es gestern auch einen Unfall gegeben, genau so wie in Timbuktu, in Sierra Leone oder auch in Panama <amkopfkratz>

Ich sehe nicht ganz, was mich in der fernen Schweiz ein Strassenrennen in San Diego interessieren sollte und der obligate politisch korrekte Aufschrei gegen Strassenrennen erscheint mir doch auch etwas heuchlerisch.

PS: Vor ca. 5 Jahren gab es eine ähnliche Schlagzeile aus der "Heimat". Auf der A2 kurz nach dem Arisdorf haben sich damals eine Corvette und ein NSX ein Rennen geliefert - der NSX-Fahrer hat verloren, zumindest die Kontrolle über sein Fahrzeug.

x2

<<< EG6 >>>

• nsxr: Du willst uns doch nicht sagen Du seist früher in deinen jungen Jahren nie schneller wie bis 97 km/h beschleunigt ausserorts mit dem ITR? <rofl> Wers glaubt <aetsch>

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von tripleP
    nsxr: Du willst uns doch nicht sagen Du seist früher in deinen jungen Jahren nie schneller wie bis 97 km/h beschleunigt ausserorts mit dem ITR? <rofl> Wers glaubt <aetsch>

Wer's glauben will oder nicht, das ist jedem selbst überlassen. <aetsch>
    Wenn dem tatsächlich so gewesen wäre, würde ich das nie so auf einem Forum schreiben. Aber wieso sollte ich den restlichen Mist weiter oben schreiben, wenn dem nicht so gewesen wäre? ;)

• Also meine Meinug zu dem Unfall is das er selber schuld is.
    Zum thema rasen oder ma nen "Rennen" fahren...also in der Stadt finde ich es auch net wirklcih ok, ausser wie schon beschrieben mal auf 80 aber alles was rüber geht nee! Auf ner Autobahn(komme ja aus Deutschland) muss man eben schaun wie die Verkehrslage is also wenn die AB rammel voll is, sollte man schon vernünfitg fahren aber in der nacht wenn geschwindigkeitoffen is da mal nen vergleich zu nem anderen auto zuziehen oder so ist ok.

Was ich nur nich recht verstehe is das was NSX geschrieben hat in schweiz langsam fahren u nur weils in D erlaubt is dann "rasen" oder änliches. klar macht es spaß u is bei uns net strafbar solange freigegebn is allerdings sehe ich da den richtigen unterschied warums in schweiz "schlimm" is net. oder meinst es nur wegen den strafen??

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• Zitat

Original von Skip2mylou
    Was ich nur nich recht verstehe is das was NSX geschrieben hat in schweiz langsam fahren u nur weils in D erlaubt is dann "rasen" oder änliches. klar macht es spaß u is bei uns net strafbar solange freigegebn is allerdings sehe ich da den richtigen unterschied warums in schweiz "schlimm" is net. oder meinst es nur wegen den strafen??

Theoretisch physikalisch kann man schneller fahren auf gewissen Stücken als erlaubt ist. Da kommt es darauf an, ob oder vor allem inwieweit man sich über die gesetzl. Bestimmungen hinweg setzt. Auf Autobahnen geht es bei uns leider nicht nur schnurgeradeaus, rein topologisch bedingt. Die Schweiz ist stark überbaut, vor allem wenn ich mit z.B. Australien vergleiche. Wer mit Köpfchen fährt, weiss schnell einmal, was zu schnell ist. In D sind die Autofahrer gegenüber der Schweiz schon etwas 'verwöhnt'.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!