Guten abend
ich wurde eben mit meinem vorgerstern gekauften ED9 von der Polizei angehalten.
3 dinge wurden beanstandet:
- Vorderreifen abgefehren: ist mir bekannt, hab die neuen im auto liegen werden nächste woche gewechselt, haben sie durchgehen lassen.
- Schwarze Folie bei den hinteren Seitenfenstern: wollte ich eh bald mal abmachen, sind lästig beim abbiegen da man nicht raussieht.
- Schriftzug oben an der frontscheibe: der Dürfe da nicht sein, ich seh aber nicht ganz ein wesshalb, weiss da jemand von euch genaueres? habe nun bis ende nächster Woche zeit das ganze zu berichtigen.
hier noch ein Foto, ist zwar nicht so toll von der quali her aber die breite und positons des schriftzuges sieht man.
gruss ändu
beschriftung oben an der frontscheube+Polizei
-
-
ich seh jetzt eher nicht ein, warum die hinteren scheiben nicht getönt sein dürfen!
frontscheibe muss frei sein! kleber sind genausowenig erlaubt wie navis, die zu weit oben hängen oder riesen plüschtiere am spiegel!
-
na die... waren nicht getöt sondern total schwarz also einfach schwarze folie... sah aber bei näherem hinsehen billig gemacht aus, das ist wie gesagt das was mich nicht stört, hätte ich eh weg gemacht.
-
achso... na dann wird schon alles i.O sein, was die herren gesagt haben!
edit: stimmt. die hinteren scheiben dürften glaub auch kompl. schwarz sein. bin grad nicht ganz sicher...
-
oke danke dir, wollte zwar übers wochenende noch eben übern Lukmanier fahren aber das lass ich nun besser
will na nicht noch mehr riskieren...
-
ich dachte immer die hinteren Scheiben können auch total zu sein, schliesslich hat zum Beispiel ein Transpoter hinten auch keine Scheiben?!
Ich hab mir den Kleber auf der Frontscheibe erspart, hab einfach beide Sonnenblenden runtergeklappt und den ZSC-Schal da eingeklemmt. Steht nicht unter der Sonneblende hervor und behinder die Sicht nicht, jedenfalls nicht mehr als wenn ich nur die Sonnenblenden unten hätte.
Mal schauen was passiert wenn die mich raus nehmen -
hmm.. reifen aufziehen lassen frontkleber weg... fahren...
die hinteren seitenscheiben darf man tönnen macht ja jeder ausser sie sind komplett schwarz abgeklebt und nicht getönt...
-
jo würd ich ja gern machen aber das prob ist das hier "im chrut obe" die werkstätten bischen rar sind und ich nachtschicht hab und der automech von meiner stammwerkstatt heute und morgen schule hatt... und zur 2ten werkstatt die es noch hat will ich nicht gehen, wer weiss was die für preise machen bei neukunden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!